• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 27. Jul 2013 18:53
    • Bei uns gerade kurz die Welt untergegangen ist... heute nachmittag war es total windstill, kurz vor sechs, die ersten Tropfen... 10 Minuten später heftigstes Gewitter, und eine Sturmböe, die meinen Gartentisch von der Terasse gefegt hat...Hoffentlich haben meine Tomatenpflanzen das überlebt. Dabei hatte ich gerade vorgehabt mit meinem Hund zum Baden zu fahhren.... kam wirklich innerhalb von Minuten. Und so schwül war es vorher gar nicht mal.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 19:20
    • weil ich heute Nachtschicht arbeite und ich es nicht geschafft habe, vorher auch nur eine Stunde zu schlafen. Urgh.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 19:41
    • Weil eine Tussi beim JA zu blöd ist Fristen zu berechnen soll ich jetzt 300 euro jeden Monat bezahlen. Da reg ich mich jetzt schon den ganzen Tag drüber auf. (rechtlich korrekt läuft die Frist zur Abgabe der Unterlagen MONTAG ab als Übermorgen, abgegeben sind die seit vergangenen Donnerstag , aber sie hat einfach mal beschlossen die Frist ist um und hat am DO schon berechnet.)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 10:24
    • Weil ich so viel wiege wie zuletzt Mitte November. Gut, das ist nur ein Kilo über meinem Wohlfühlgewicht, was nach 3x Grillen und 2x Eisessen in einer Woche und 2 Tage Geschäftsreise nun eigentlich noch ganz okay ist, aber die Tendenz ist falsch. Manchmal fühle ich mich wie ein trockener Alkoholiker - also ich bin nicht einfach ein schlanker Mensch, sondern eigentlich ein dicker Mensch, der temporär schlank und immer rückfallgefährdet ist.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 10:54
    • Ach Mops, Du kannst doch unwahrscheinlich stolz auf Dich sein, seit über einem halben Jahr hälst Du Dich auf dem selben Level. Schwankungen um das Wunschgewicht sind doch normal, ich habe auch mal an einem Tag 78 kg, am nächsten dann 76 un dann mal wieder 75, heute waren es 76,5, große Zacke nach oben... aber ich habe meine Tage und ich war gestern Abend beim Griechen und habe das erste Mal dieses Jahr keinen Salatteller, sondern einen üppigen Fleischteller gegessen ( natürlich gab es auch Salat vorweg ;-)).... alles doch im Rahmen. Aber Du hast recht, man hat eine totale Panik davor, wieder in alte Gewohnheiten zu fallen, wieder dick zu werden und setzt sich dadurch unter Druck... geht mir genauso, ich überlege gerade, ob ich vielleicht aufhören sollte mit dem täglichen aufschreiben, was ich essse, um den Druck zu nehmen und wieder den Alltag zu leben... natürlich weiter mit wiegen um rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, wenn tatsächlich die Kurve beständg nach oben geht.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 10:57
    • Hi ihr Lieben,
      ich habe gestern einen Obst- und Gemüsetag eingelegt, da ich vorgestern sehr über die Stränge geschlagen habe. Ich weiß ja das man sich nur einmal die Woche wiegen soll, ich stand aber trotzdem auf der Waage und die Doofe sagt, dass ich zugenommen habe!!! :( ;( ;(
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 11:02
    • Ich wieder nicht abgenommen lag und weiß das ich ein paar Tage davor (VOR meiner Party-Trink-Fress-Orgie) schon 67 gewogen hatte :'( Könnte mich in den Arsch beißen
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 16:29
    • Ich einfach nicht abnehme, obwohl ich mir vor allem beim Sport echt Gas gebe. Unter 60 Minuten am Tag geht nichts mehr - und trotzdem ist alles immer noch mega schwabbelig :(
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 18:22
    • @ileana: Ich würde mal versuchen, mehr Gemüse zu essen. Du deckst Deine SPs vor allem mit Weintrauben, der gemüseanteil liegt nicht mal bei 10 %. Ich denke, so kann Dein Stoffwechsel nicht so richtig arbeiten.
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:35
    • Ugh. Gemüse und ich... das ist so ne Sache. Ich bemühe mich wirklich schon mit Salat und immer mal anderen Zutaten, aber ich mag Gemüse einfach nicht sonderlich :( Obst geht dagegen runter wie Öl :D Du hast allerdings vermutlich recht. Ich nehm' das mal als Anreiz, mich zu verbessern :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:31
    • ich mich an meine Punkte gehalten habe,vieeeel getrunken habe(grad bei diesem Wetter) und dann trotzdem nicht abgenommen,sondern zu.
      Heul!
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:39
    • ... ich mir gerade einen leckeren Möhrchensalat machen wollte und die Möhren, die ich gestern gekauft habe schon schlecht geworden sind. Hmpf
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:44
    • Kinners, ärgert euch doch nicht immer sofort wenn es mal nicht ganz so klappt wie erwartet. Man nimmt nicht immer ab, und ja, die Waage zeigt auch mal ein paar gramm mehr an. Das heißt aber nicht automatisch das ihr FETT zugenommen habt, bzw. kann sogar sein das ihr trotzdem Fett abgebaut habt, aber eben gerade anderes nicht passt. Sehr beliebt: Wassereinlagerungen.

      Meine Waage hat auch 2,3 kilo mehr angezeigt am Freitag (wußte ich aber vorher, und das hat nichts mit zu viel Essen zu tun, das ist halt einmal im Monat bei mir so). Trotzdem hat die Hose, die ich mir bei diesem Gewicht Anfang Juni gekauft habe und die etwas eng am Hintern saß jetzt super gepasst...

      Das hier ist kein Rennen, es geht nicht darum so schnell wie möglich abzunehmen, es geht darum DAUERHAFT abzunehmen. Und der Körper ist nunmal unberechenbar, und die Waage ist nicht das Wichtigste, sondern nur ein Richtungsanzeiger der ab und an mit Vorsicht zu genießen ist.
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 09:02
    • @Rovena,danke für Deine Worte der Tröstung.Ja ich bin(wie viele andere auch)sehr ungeduldig.Das ärgert mich ja selbst,aber wenn ich mich zwischendurch wiege und weniger sehe,als am Wiegetag ist das schon ätzend.Lg Angi
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 09:06
    • .. weil mein Fahrrad leider nicht mehr richtig reparabel ist und ich bei diesem schönen Wetter eigentlich endlich mit Rad zur Arbeit fahren wollte. :(
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 09:21
    • @Wiesenelfe: dann wiege dich nicht zwischendurch. Pack die Waage weit weg, so das du dich nicht mal eben draufstellen kannst.

      Sich selbst unter Druck zu setzen bringt führt nur zu frust, und Frust kann schnell dazu führen das man aufgibt. Hab ich selbst schon durch ;).

      Ich wiege mich auch täglich, aber ich ärgere mich nicht über die Zahlen.
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 19:49
    • ... weil ich irgendwie nur Mist gegessen habe... Zwar nichts unglaublich ungesundes, aber irgendwie nur unzusammenhängend und satt bin ich auch nicht. Blöder Tag heute :(
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 22:16
    • ...ich gerade am Kühlschrank war und mir 2 Stück Schokolade mit tuc Keks genehmigt habe!
      Musste jetzt wirklich nicht sein ....:(
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 22:26
    • nach diesem Tag, war ich leider auch noch mal schwach, Die Schokolade rief ganz laut aus dem Kühlschrank, 2 Stückchen habe ich jetzt doch noch genascht. Dann lauf ich morgen noch eine Runde Extra mit meinem Trainingspartner Hund
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 15:21
    • .... ich nach 2 herrlichen Ferienwochen wieder mit +2kg zurückkomme... trotz Wandern :-(