• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 16. Mai 2013 13:21
    • jennilein......glaub ich dir, aber das wird bestimmt auch bald vorbei sein !
      Du schaffst das !

      Die Ärzte machen das ja nicht um dich zu ärgern, wollen dich ja bestimmt nicht gleich nach der Entlassung wiedersehn.

      Versuch dich abzulenken....Besuch...lesen...Musik hören...irgendetwas was du gern tust....und du wirst sehn die Zeit vergeht ganz ganz rasch !!

      KOPF HOCH !!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:38
    • ... ich trotzdem, dass ich am Gürtel ein Loch enger schnallen kann, immer noch 300 g mehr wiege als vor 2 Wochen!! *grummel* Dabei war ich fest davon überzeugt, dass diesen Sonntag beim Wiegen mal ein hübsches Minus rauskommen würde... aber heute ist schon Freitag, das wird nix mehr... *seufz*

      @Jennilein: Gute Besserung!

      @Colleen: so was hab ich aus zu Hause... spindeldürr, kann essen, was er will (und das tut er auch noch!!) Allerdings mampft er am liebsten Chips und Sonnenblumenkerne, das kann ich gut sehen. Bei Schokolade räumt er die Packung weg, wenn ich's gar nicht mehr aushalte. *lieberschatzder* ;-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:44
    • Ärger Dich doch nicht, es sollte nicht das zählen, was die Waage sagt, sondern wie Dein Körper aussieht... es wird ja auch etws anders verteilt, wenn man abnimmt. Wenn man eine schöne Form bekommt ( sprich schlanke Taille) ist das doch viel besser, als 1 kg weniger.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:29
    • Ich ärgere mich zur Zeit sehr über mich selbst. Habe mich leider schon seit einiger Zeit nicht mehr unter Kontrolle. Bei MM lief es am Anfang so gut, bis ich mich ein wenig gehen ließ und jetzt bekomm ich einfach nicht mehr die Kurve. Was ist denn bloß los mit mir?
      Mensch Mädchen was machst du denn da? Mach doch weiter, du hast doch gesehen, dass es funktionieren kann. Also los und mach weiter.
      Entschuldigt meine Selbstgespräche, aber ich komm einfach nicht in die richtige Bahn.

      Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende! Alles Gute an euch allen!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:46
    • Gibt es vielleicht irgendeinen Grund, hast Du privaten oder beruflichen Streß? Manchmal geht es einem einfach so mies, dann tröstet man sich mit Essen. Was natürlich doof und kontraproduktiv ist, weil das mehr auf der Waage einen auch wieder frustet. Da hilft es , sich andere Möglichkeiten zu suchen , um sich zu trösten, sich etwas schönes kaufen, eine alte Freundin besuchen zum klönen je nachdem.

      Oder motivier Dich mit einem alten Foto von Dir, wo Du noch schön schlank warst. Setz Dir kleine Ziele, die Du problemslos erreichen kannst... wenn es dann mehr ist, wirst Du Dich umso mehr freuen, wenn Du "nur" das Zeil erreichst, bist Du aber wenigstens nicht gefrustet.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 15:56
    • Hallo Isabelmall,
      danke für Deine aufmunternden Worte. Ich habe zur Zeit wirklich beruflichen Streß. Der Tag müsste manchmal 36 Stunden haben. Aber ich werde wieder versuchen zumindest mein Essen wieder zu wiegen und einzutragen. Schon um wieder einen besseren Überblick zu bekommen. Danke!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 17:29
    • Mir geht es ganz ähnlich wie Bauernhof... Ich gehe jeden Tag ran mit den Gedanken "chacka du schaffst das" und wie ab und dann scheitere ich jeden verdammten Tag aufs neue :( ich ess was ich will, vergesse abzuwiegen (Hmm nicht wirklich,ich rede mir ein das ich es vergessen habe,aber so ist es nicht) und Hmm ja das deprimiert mich ganz ungemein zur zeit und i h komm da nicht wirklich wieder raus :(
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 18:20
    • Nimmst Du das vergessene Wiegen dann als Anlaß, den Tag zu streichen und das weitermachen auf morgen zu verschieben... dann tricks Dich aus, schreibe trotzdem auf, auch wenn Du nur schätzen kannst und versuche so Deine Punkte zu halten... wenn Dein Unterbewußtsein dann merkt, durchs nicht wiegen komme trotzdem nicht ums gesunde essen herum, läßt es das wiegen vielleicht wieder zu... also für mich ist das wiegen schon zum Ritual geworden. Habe in der Küche zwei Waagen stehen, ein Griff und ich wiege alles. Mir macht es Spaß... aber das setzt natürlich den inneren Willen voraus. Wenn Du eigentlich gar keinen Bock auf das Ganze hast, vielleicht nur abnimmst, weil Dein Freund, dein Mann oder Dein Arzt das will, dann wird es nichts.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 21:36
    • @Isabelmall: danke, manchmal braucht man einfach jemand, der einen mit der Nase auf das Offensichtliche stösst! Also freu ich mich jetzt über das Loch im Gürtel und pfeif' auf die Zahl an der Waage! ;-) *chakka*
      Aber psychologisch gut tun's würd's schon, wenn beides stimmen würde.. Gürtel & Waage! ;-) Na ja, frau kann nicht alles haben..
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 08:26
    • Jetna und Bauernhof, mir geht es ähnlich wie euch. Ich hab seit Anfang April kaum noch Motivation hier durchzuziehen und weiterzumachen. Anfang April war es sehr stressig auf der Arbeit und privat und die letzten drei Wochen wieder auf der Arbeit, so dass ich total platt war und eigentlich immer nur schlafen wollte.
      Immerhin habe ich das essen gewogen, aber nicht eingetragen, so hab ich dannbicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.

      Jetzt liegen 2 1/2 Wochen Urlaub vor mir, 10 Tage davon bin ich im Urlaub, da wird es hoffentlich wieder besser durch den Abstand. Die Kollegen haben verboten bekommen sich bei mir zu melden, was die Arbeit abgeht :D
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:34
    • Ach und geärgert habe ich mich gestern auch total. Ich war noch kurz einkaufen und wollte mir ein paar Zeitschriften für den Urlaub kaufen. Als ich am Obst vorbeigehe sehe ich Wassermelonen und schaue nach dem Preis: 2,49 pro Stück. Ich mir also eine geschnappt und als ich an der Kasse war wiegt die Verkäuferin die Melone, satte 5,8 Kilo und nimmt das ganze dann mit 2,49€ (dem gespeicherten Preis für Wassermelonen) mal. So sollte ich dann für eine Wassermelone 14,60€ bezahlen.
      Als ich ihr erklärt habe, dass es ein Stückpreis war, ist sie noch schauen und es wäre ein Kilopreis.
      Keine Ahnung, ob ich mich so verschaut habe, ich hab das gute Teil dann dort gelassen, so viel Geld für eine Wassermelone, wer zählt das bitte?
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:50
    • Hallo Luftvogel,genauso ging es mir gestern auch im Kaufland.Am Gemüsestand war Stückpreis 2,49 Euro ausgepreist und an der Kasse wollte die gute Frau über 10 Euro haben.Auch ich habe dankend verzichtet.Das war mir dann doch zu satt.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 11:29
    • @isabelmall nein ich nehme das nicht als Anlass es komplett zu streichen,aber wenn ich dann abends Zuhause bin,bin ich meist so deprimiert das ich einfach gar nix mehr Eintrage,ich weiß ist total doof :( die Quittung hab ich heut Promt bekommen +800 Gramm mehr,ich muss irgendwie meine Motivation wieder bekomm und besser Plänen was das essen angeht und Vorallem mich zusammenreißen! Will nicht wieder zunehmen soviel steht fest....
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 11:53
    • . . . ich heute beim Wiegen 400g mehr auf die Waage gebracht habe :-(

      lg Manou
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 12:05
    • Liebe Muddi48, das ist einfach nur ärgerlich. Ich hab mich sooo auf die Wassermelone gefreut, aber es ist echt ärgerlich, dass man da so abgezockt wird. In einem anderen Laden gab es letztens das Kilo für 0,99€, das war dann "okay".
      Ich denke, dass es vielen, die einen Großeinkauf tätigen auch dann erst viel später oder gar nicht auffällt. Da ich aber nur zwei Sachen hatte, ist es mir eben aufgefallen.

    • 0 0
    • 19. Mai 2013 13:01
    • Hallo Luftvogel,
      und mir ist es halt aufgefallen,als die an der Kasse das Teil noch abwiegen wollte.
      Hatte ich ja nicht getan,weil ich vom Stückpreis ausging.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 13:54
    • .. ich grad i-wie 'nen Hänger habe.. ich mag nicht mehr wiegen, Punkte zählen etc. Ich will kein tägliches Work-out mehr... ich will einfach dünn sein OHNE mich zu verbiegen.. wie andere Leute halt auch (meine Family z. B.!!). Klar mache ich trotzdem weiter, aber es ist so zäh, macht grad alles keinen Spaß und Erfolge seh' ich auch nicht mehr wirklich. Gestern erzählte mir jemand, dass nach ca. 'nem halben Jahr Abnahme eine Weile gar nix mehr geht... war das bei Euch auch so? Bei WW wird einem dann anscheinend geraten, 'ne Woche normal zu essen, dann ginge es wieder weiter abwärts. Ich mach aber ja eh schon immer Sonntags Schlemmertag, den ich jetzt aber mal probehalber weglasse, um zu schauen, ob's dann besser weggeht... ;-(

      PS: Die Melone hätt ich auch liegengelassen!!
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 09:38
    • ich gestern beim Grillen mich beim essen nicht beherschen konnte und viel zu viel gegessen habe. Meine Waage hat mich dafür heute mit + 1,0 kg " belohnt " grrrrr.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 09:54
    • Dampfdrache, ich kann dich da voll und ganz verstehen, mit geht es phasenweise auch so. Seit Anfang April hab ich kaum noch Lust und wenn ich zähle und in den Punkten bleibe, dann geht kaum was runter.
      Jetzt habe ich fast 3 Wochen nicht wirklich gezählt. Erst war es ein halten und dann war es ein kleines Minus und seit Freitag geht mein Gewicht stetig runter. Scheinbar hat sich bei mir auch der Stress auf die Abnahme ausgewirkt (Seit Freitag hab ich Urlaub und ich war das erstmal - ok ich bin auch erst 23 - total Urlaubsreif).
      Das halbe Jahr war bei mir in März vorbei, also kann es auch wirklich daran liegen, seitdem ging bei mir ja nicht viel.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 10:20
    • der Mistkerl mir weiter Hoffnungen gemacht hat, obwohl er längst vergeben ist (sry für die Ausdrucksweise)

      SO erstmal ne Runde Wut weglaufen...