• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 27. Feb 2013 17:21
    • Hallo Luftvogel,

      leider ist mir genau das auch letzte Woche bei Aldi passiert. 1 Maracuja hatte ich (es war ein Dreierpack und auch so ausgezeichnet) und die Kassiererin hat sie 3 x gebucht, aber nicht hintereinander, sondern an drei verschiedenen Stellen auf dem Kassenzettel.
      Also, das sieht dann schon nach Absicht aus.
      Hab es auch erst gemerkt als ich Zuhause war.
      Normalerweise kontrolliere ich die Kassenzettel im Geschäft (aber da war es 19:55 und die wollten zumachen).

      Nach meiner Erfahrung hat jeder 3-4 Kassenzettel im Supermarkt oder Discounter einen Fehler.

      Manchmal liegt es daran, dass in der Kasse andere Preise gebucht sind als an der Ware steht. Dann kann kein Kassierer was dafür.
      In diesen Fällen habe ich immer den günstigeren Preis bekommen.
      Manchmal haben die Kassierer einen falschen Aktionspreis auswendig gelernt, dann muss man selbst genau wissen, was die Ware kostet, weil die dann einfach nur einen Code eintippen.
      Und manchmal denke ich, die sind einfach mit ihren vielen Aufgaben die sie alle gleichzeitig machen sollen überfordert.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 18:27
    • Ich kontrolliere auch immer und es ist oft was verkehrt... falsche Menge hatte ich aber erst einmal, öfter habe ich es, daß die Kasse einen anderen Preis berechnet, als an der Ware steht. Das die Verkäuferinnen das absichtlich machen, glaube ich eher nicht, denn was hätten die davon. Da muß man eher aufpassen, beim rausgeben. Eine positiver Erfahrung habe ich mal bei Aldi gemacht, als ich noch arme Studentin war. Ich hatte eingekauft und das heraugegebene Kleingeld und den Kassenzettel kontroliert... erst zu Hause merkte ich, daß ich 20 Mark zuwenig rausbekommen habe. Ohne viel Hoffnung bin ich wieder hin, habe der Geschäftsführerin meine Situation geschildert... die betroffene Kasse wurde geschlossen und Kassensturz gemacht. Ich bekam meine 20 Mark, die Kassiererin hat mich allerdings mit ihrem Blick ermordet.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:48
    • Puh, zurück gehen hätte ich schon, allerdings hatte ich eben auch einen Termin und ich denke es ist schwierig, das nachzuweisen, wenn man schon draußen war. Und letztendlich hätte mich das ganze dann wahrscheinlich an Zeit (wäre dann ja noch eine zusätzliche Mittagspause gewesen) mehr gekostet, als die 5€. Ärgerlich ist es trotzdem und ich schaue jetzt, dass ich in Zukunft besser aufpasse.

      Hatte das vorletzte Woche auch beim Aldi, da ist mir auch später aufgefallen, dass die knoppers doppelt drauf waren.

      Sowas sehe ich aber ehr als Fehler an, dass mal etwas doppelt drüber gezogen wird, als das bewusste vielfach eingeben. Klar, ich kann und will niemand was unterstellen, aber es macht sich doch bemerkbar.

      Das Problem mit den nicht eingespeicherten Preisen haben wir hier auch in einem Laden, da sind oft am Freitag noch für regulären Preise drin.

      @ queeni: vorhin hat mir meine Mutter noch erzählt, dass bei Lidl immer alles durcheinander auf den Zettel kommt. Sie kauft für meine Oma mit ein und will dann nur die Zwischensumme. Da bekommt sie wohl auch zweit Zettel. Einen mit dem Wert der Sachen meiner Oma und einen mit allem, aber auch total durcheinander. Da stehen dann z.B. ihre Kukdent die am Anfang waren im unteren Drittel usw.

      @ Isabelmall: puh da hattest du Glück. Ich glaub ich wäre gar nicht zurück gegangen. Mir ging es mal so, dass ich viel mehr Rückgeld bekommen hab, als ich eigentlich gegeben hab :D war dann aber so ehrlich und hab's gesagt (wäre en gutes Geschäft gewesen. 14€ waren zu bezahlen und ich hab statt auf 20€ auf 100€ rausbekommen.


      Und noch etwas das mich geärgert hat: alle 5 Birnen waren bis ich daheim war irgendwie beschädigt, dass ich eben mal 554g Birnen geschnippelt hab und einen Großteil davon auch gegessen hab. Jetzt hab ich erstmal genug davon :D
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:51
    • Die Kassiererinnen hätten da doch auch gar nichts von. Wenn es doppelt in der Kasse steht muß ja auch das Geld doppelt dafür in der Kasse sein.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 20:00
    • Ne, haben die definitiv nichts von. Das Geld ist ja in der Kasse.

      Für mich ist es halt einfach unverständlich, wie man das eingeben kann, dass ein Artikel 3x gekauft wird, wenn eben kein Artikel mehrfach auf dem Band liegt. Hinter mir war auch niemand, dass der Kassierer (ja ein Mann :D) abgelenkt war oder so.

      Ist eigentlich auch egal, kann's nimmer ändern und muss einfach besser aufpassen.
      (Zitat: nächstes mal, wenn dir was auffällt gibst du mir das Geld und ich verbrenn es für dich. Dann ist es auch weg' - nette Familie :D )
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 20:08
    • Sie wird es nicht 3 mal eingegeben haben, das passiert total schnell beim scannen. hab ich bei uns schon öfter gesehen im Laden.(mußte es aber auch erst einmal reklamieren, das ist mir auch direkt aufgefallen). wenns voll ist ist es auch oft laut, da bekommt man auch nicht zwangsläufig mit wie oft das dingen nu piept
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 20:18
    • Ja, wie gesagt, ist jetzt eh egal. In Zukunft pass ich besser auf und kontrolliere direkt.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 07:27
    • Heute ärgere ich mich gewaltig, weil unsere Heizung seit gestern Nachmittag ausgefallen ist und erst ein Ersatzteil besorgt werden muß.
      Es ist lausig kalt und ich bin froh wenn ich bald in die Arbeit darf.
      Aber wenigstens kommt warmes Wasser.
      Ich weiß nur nicht ob ich bei der A....kälte duschen soll oder nur Katzenwäsche?!?
      Und ich hoffe, bis zum Feierabend läuft die Heizung wieder!
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:27
    • .... wir am Stall ein Pferd einschläfern lassen mussten :'( ....
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:30
    • Och Angeloi, das tut mit sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr traurig bist. Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, das dass arme Tier jetzt nicht mehr leiden muss. Kopf hoch.

      Liebe Grüße leseratte
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:39
    • Danke! Es war zwar nicht mein Pferd, aber wir sind nur eine sehr kleine Stallgemeinschaft und wir hängen sehr an unseren Tieren. Das Pony hat uns lange Jahr viel Freude bereitet. Die Besitzerin ist dann auch leider zusammengebrochen und konnte nicht dabei bleiben, so hatte ich dann den Part der "Sterbebegleitung"
      Ja, es geht ihr bestimmt besser und das Leben war auch kein schönes Pferdeleben mehr, deshalb geht das ok.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:56
    • Ohnein. Das tut mir leid für dich/euch und den/die Besitzer!... aber immer an die Regenbogenbrücke denken, dann ist alles ein Stück weit wieder gut! :) Zu mindestens erging es mir damit so !

      Für die, die nicht wissen, was gemeint ist:
      http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm

      :)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 14:24
    • Hallo Lykanth,

      das kannte ich noch nicht. Das ist ja wunderschön, damit kann man auch kleinen Kindern helfen wenn ein geliebtes Haustier stirbt. Danke für diesen Link.

      gruß leseratte
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 15:22
    • Nicht schön.....sowas kann möglicherweise leider noch dieses Jahr auf mich zukommen :o(

      Geärgert hab ich mich heute mal wieder über meinen Chef, der mich mit "neuen" Tätigkeitsbereichen eingedeckt hat und nun erwartet, dass ich alles schon perfekt hinkriege. Lässt mich immer antanzen, stellt Fragen...will aber keine Antwort bzw. Erklärung dazu und gibt mir das Gefühl, als wäre ich ein dummes, kleines Schulmädchen. Hab mal ganz gern gearbeitet....mittlerweil kotzt mich das echt an....
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 16:17
    • @ ferdinand - das kenne ich... Doof nur, dass mein Chef auch der Freund meines Vaters ist und mich kennt seit dem ich in den Windeln stecke...
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 16:49
    • ich hab mich grad geärgert weil mein Zwergenkind - eigentlich beim essen sehr ordentlich - mit einer Milchschnitte meine Couch bemalt hat, während ich für kleine Rovenas war... (gut, das der bezug sich gut reinigen lässt).
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:16
    • Was solls. Kein Bein gebrochen! Hättest Du jetzt eine sauteure Ledercouch in Rot oder Grün (igitt), wäre das eine mittlere Katastrophe, aber wahrscheinlich auch ein Hausmädchen, das die Sauerei reinigen müsste. Mit Kids kann man halt schon einiges erleben. Kaum einmal umgedreht und.....
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:27
    • Mit Sachen in der Gegend malen macht doch so einen Spaß! Früher hatte ich ein Blanko-Poster zum Bemalen an der Wand im Kinderzimmer. Meine Eltern waren auch begeistert, wenn ich mich mal wieder die Grenzen nicht eingehalten habe :-).
      Zum Glück lässt sich das Meiste ja schnell wegwischen. Ich hoffe, auch auf deinem Sofa konntest du wieder sauber bekommen, Rovenna!
      Lg, Zedi
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:31
    • Ja liebe Rovena da kommt Freude auf... mit den lieben Kleinen ist man eh den ganzen Tag irgendwie am wischen, waschen kehren...
      Trotzdem freu dich dass es Milchschnidde war bei ner Bekannten wars mal Edding!

      Im übrigen hat meine kleine Künstlerin hier jegliche Wände und Möbel schon verziert ;) Gut dass ich nen Maler zum Mann hab *lächel*
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 18:32
    • ich hab mich auch mehr darüber geärgert das ich nicht aufgepasst hab. eigentlich ist sie ja recht brav was das "malen" angeht. Bisher hab ich nur ein kleines Wandtatoo, ansonstne benutzt sie brav das Papier.

      @jeanie: ne sauteure Ledercouch bekommt man erstaunlich gut sauber, auch ohne Hausmädchen. Zwergenkind ist im November mit Kuli in der Hand auf die Nagelneue couch (eben sauteure Ledercouch in hellbeige) geklettert - mir ist im ersten Moment schlecht geworden, aber ihre Oma hat nur mit den schultern gezuckt, 2 tücher rausgeholt die extra für die Pflege und reinigung von Leder waren, und schwups war alles weg, man sieht nichts mehr vom Kuli.


      Meine ist ne billige mit viel Synthetik drin, die bleibt auch noch mindestens bis sie aus "diesem" Alter raus ist *G*