• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 06:38
    • Japp, so etwas demotiviert - tatsächlich kann die Zeit aber durchaus ein Kilo ausmachen - bei mir ist es morgens nach dem Aufstehen oft mehr, als wenige Stunden später, da ich nachts anscheinend viel Wasser sammel *g*

      Du nutzt deine Punkte lt. Ernährungstagebuch immer noch nicht aus, bleibst sogar weiter drunter, dazu nun auch Sport - es kann durchaus sein, dass dein Körper jetzt erstrecht "bunkert". Erst suggerierst du ihm eine Hungersnot und nun kommt auch körperliche Anstrengung dazu.

      Du bist erst seit 2  Wochen dabei - klar ist man gerande am Anfang ungeduldig und möchte am liebsten, dass die mühsam über Monate angefutterten Kilos sofort verschwinden, doch das geht leider nicht. Eine bisschen Zeit für die Umstellung solltest du deinem Körper schon geben. Und vor allem: Stell die Waage weg und geh nur 1x die Woche drauf!!!! Ich weiß, dass so etwas schwer fällt, aber alles andere scheint dich nur zu frustrieren. Besser noch wäre, nur 1x im Monat draufzusteigen, damit man die Gesamtbilanz von 4 Wochen sieht. Sind das zwischen 2 - 4kg ist alles perfekt!

      Hast du dich vor dem Abnehmen auch täglich gewogen? Bestimmt eher nicht :)

      Versuche dich ausgewogener zu ernähren. Mehr Gemüse, Ballaststoffe - das kommt ein bisschen zu kurz - da könnten sonst noch Probleme wie Verstopfung dazukommen, die ebenfalls ein paar Gramm mehr auf der Waage ausmachen könnten.

      Das Zauberwort ist GEDULD! Stell die Waage endlich weg, du merkst doch, dass es dich nur frustriert. Zieh das Programm durch und steig nach 2 Wochen wieder drauf. Warte ab, was sie dann anzeigt. Eine Abnahme von mehr als einem Kilo ist dann sicher motivierender als der Frust, dem du dich mit den (teilweise völlig natürlichen) Schwankungen aussetzt.

       

      Und damit dieser Thread nicht OT wird: Ich habe mich geärgert, weil mein Sohn wieder mal nicht aus dem Bett kam *grummel*

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 07:08
    • Danke Aneloi

      Ja das mit den Punkten Stimmt wohl. Gestern hab ich erst gedacht: Oh heut wars gut, dass ich mir paar Punkte ersportelt hab und dann hab ich sie doch nicht gebraucht...

      Und doch: Ich hab mich auch vorher fast täglich auf die Waage gestellt. Ich weiss, dass man das nicht machen soll!

      Nun stell ich mich morgen nochmal drauf (mein Wiegetag) und dann erst wieder nächsten Samstag. Versprochen! Zwinkernd

       

      Und auch nochmal fürs Thema: Ich habe mich geärgert, weil mein Freund, der eigentlich jeden Scheiss mitmacht, zur Zeit sagt, dass das hier bestimmt nicht Passt mit den Punkten, weils ja net sein kann, dass man abnimmt, wenn man mehr ist. Das ist nicht motivierend!!!

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 07:17
    • Hey Shamshel, lass dich davon nicht unterkriegen. Ist das nicht ein guter Ansporn um ihm zu zeigen, dass es doch funktionieren kann? ;-)

      Ich habe mich heute noch nicht, aber gestern ein bisschen geärgert, dass ich gestern meine Punkte nicht aufgebraucht habe. Habe auch noch ein paar dazugesportelt und brauchte sie gar nicht. Da hat man mal frei und schon isst man anders... :-)

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 20:44
    • So ging es mir auch, gestern Punkte ersportelt u. abends noch Punkte über gehabt - heute nicht zum Sport gekommen u. jetzt Janker auf Süßes! *sabber*

      Ich habe mich früher auch immer jeden Tag auf die Waage gestellt u. seitdem ich hier bin, schaffe ich es "fast" immer, mich nur 1x in der Woche zu kontrollieren ;)

      Ich war heut traurig, weil ich doch nicht zum Aqua-Jogging konnte, da mein Menne zum Sport ist, meine Eltern genauso und ich somit niemanden hatte, der auf unseren kleinen Racker aufpassen konnte!

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:28
    • Ich ärger mich momentan eigentlich fast jeden Tag, weil alle die Sachen, die MIR gut schmecken, zuviele Punkte haben und ich so also mich von tatsächlich ALLEM verabschieden muss, was ich gern esse. Ich weiß, es ist gesünder, aber irgendwo tief in mir drin schreit immer ein Stimmchen: ICH WILL NICHT VERZICHTEN! ICH WILL ESSEN WAS ICH WILL! :(((((((((((

      Außerdem ärger ich mich noch weiter jeden Tag, weil mein Schweinehund einfach zu groß ist und ich fast jeden Tag über meine Punkte rutsche! Weinend

      Irgendwie nervt mich das alles...

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:44
    • @Ela84: Leider sind die Pfunde ja nicht irgendwoher gekommen. Es hat einen Grund, warum man zuviel wiegt. Leider liegt das zu 99 % in unseren Ernährungsgewohnheiten. Wenn man wirklich abnehmen will, dann muss man ein wenig Mühe rein stecken. Das heißt nicht, dass man auf alles was man gerne mag total verzichten muss, man muss nur besser haushalten.
      Wenn ich an mich selbst denke. Ich habe mich früher hauptsächlich von Nudeln und Süßspeisen (Omletten, Kaiserscharrn, Buchteln etc) ernährt. Tja rate mal, woher meine Kilos kamen. Ich esse diese Dinge heute noch immer, aber in anderer Zusammenstellung und Mengen ;)
      Nur Mut, du schaffst das schon!

       

      So und ICH ärgere mich heute über das Pech immer das Glück zu haben, wenn ich etwas bestelle, dass diese Bestellung nicht passt. Habe bei Bonprix Vorhänge für meine neue Wohnung bestellt. Tja nach langem hin und her habe ich mich für eine Länge und auch für eine Farbe entschieden und aufgehangen. Jetzt sollte man meinen, dass beide Vorhänge auch wirklich gleich lang sind. SIND SIE NICHT!!!! Es gibt einen unterschied von 2 cm! Stirnrunzelnd Gemein!

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:53
    • Bei BonPrix kauf ich auch immer... Leider verziehen sich auch die Klamotten nach 3mal Waschen schon... aber irgendwo muss ja der günstige Preis mal zu Buche schlagen. Nur bei den Hosen bin ich begeistert :)

      Ja, klar hast du recht, bei liegts an der Menge... ich hab immer viel zu viel gegessen, weil ich auch zu schnell gegessen habe... Da fängts an... Ich versuche mich jetzt aber auch zusammenzureißen, Chips zb in kleine Schüsseln zu füllen und NUR die Schüssel zu essen oder Chips im Ofen auch selber machen (mein nächstes Experiment). Trotzdem ärger ich mich fast jeden Tag über mich selber, besonders wenn ich das Minus vor den Punkten sehe. Und das motiviert mich nicht unbedingt... :( Ich hoffe ich halte durch.

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 15:03
    • Ich lass mir z.B. immer den Samstag als mal-sündigen--Tag frei.

      Bisher hab ich zwar auch da noch nicht über die Stränge geschlagen, aber wenn ich dam mal FastFood esse und über meine Punkte rutsche, dann ist das halt so und dafür pass ich die anderen 6 Tage umso besser auf.

       

      Ich kann nicht sagen, dass ich mich geärgert hab oder traurig bin. Aber ich bin leicht genervt. Das ist nicht böse gemeint, aber mein Töchterchen ist heut schon den ganzen Tag quängelig und ich freu mich drauf, dass endlich mein Freund nach Hause kommt und mir die Maus mal ein paar Minuten abnehmen kann...

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 20:58
    • habe mich nicht geärgert, bin aber leicht genervt vom Fake-Profil Joker1971, der ohne fundiertes Basiswissen diese Seite angreift und das obwohgl sie vielen von uns so hilft...

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 07:16
    • Heute habe ich mich geärgert, weil kurz nach halb 6 das qarme Wasser noch nicht ging. Ok, ich konnte duschen, nachdem ich jetzt meinen Freund auf arbeit gefahren hatte, aber hätte ich arbeiten müssen oder nen Termin gehabt, hätte ich kalt duschen müssen Unentschlossen

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 07:55
    • Ich ärgere mich jetzt über meinen Fressanfall (selbstgebackener, trockener  Joghurtkuchen) heute morgen - aber es war sooooo lecker Zunge raus

      Den Rest des Tages ist jetzt Enthaltsamkeit angesagt...Werd ich schon schaffen Unentschlossen

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 08:52
    • Ich habe mich heute morgen geärgert, weil meine Waage nicht das angezeigt hat was ich mir gewünscht hätte! Verzicht auf fast alle Süßigkeiten, abends wenig Kohlehydrate keine abendlichen Nascherein und trotzdem nicht wirklich ein -- auf der Waage!Weinend

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 11:22
    • @meta: Ärgere dich nicht - ich habe mich das letzte Mal auch mega zusammengerissen und hatte trotzdem weit mehr auf der Waage.

      2 Tage später hab ich mich wieder draufgestellt und es war alles (und noch mehr) weg. Das Gewicht schwankt so enorm...hätte ich nicht gedacht!

      Halt durch Lächelnd

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 14:57
    • @pamcake: Danke, dass baut mich echt ein bisschen auf!

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 15:21
    • Ich auch Heute Morgen ,und ich halte mich immer an die Punkte,aber am Montag stimmt es immer!Lachend

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 19:17
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mich grade sowas von geärgert! Ich koche immer abends wenn mein Mann nach hause kommt und ich wiege immer alles akriebisch ab und teile alles schön auf. Heute war es auch so und ich habe dann meine Portion aufgegessen und jetzt gerade eingetragen. Was hab ich jetzt davon?: 6 Minuspunkte!!!!!Brüllend

      Normalerweise überschlage ich die Punkte vorher immer mal kurz. Aber das hab ich wohl heute vergessen!!

      Na ja, jetzt kann ich eh nix mehr ändern.

      Liebe Grüße Kara 

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 19:28
    • dann ab aufs Radel und 30 Minuten strampeln hi,hiLächelnd

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 19:32
    • @Thesi: Ich hab ja eben schon 35 Minuten Zumba gemacht. Und das ist schon eine ganze Menge für mich!!! Na ja, morgen geht es das etwas "gezügelter" weiter!

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 21:07
    • Solche Tage muss es auch mal geben. Ich hab ja ekanntlich so meine Probleme meine Punkte aufzubrauchen. Also werde ich mir auch mal keinen Kopf machen, wenn ich mal drüber bin. Solang es nicht zur Regel wird...

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 20:49
    • ...ich komischerweise 600 g mehr auf der Waage hatte, obwohl ich mich an meine Punkte halte und auch zwischendurch mal Sport mache.

      Ich hoffe es liegt wirklich nur daran, dass Frauenbeschwerden anstehen. Werde mich also erst wieder wiegen, wenn das vorbei ist.