• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 04. Jul 2019 08:57
    • Liebe Wild-Katze,
      Du kennst Dich so gut mit dem Tierschutz inkl. Gesetze aus. Vielleicht auch mit dem Naturschutz inkl. Gesetze. In der Mietwohnungsanlage, in der ich wohne, leiden die Bäume angesichts des heißen Sommers sichtbar unter Wassermangel, sodass bei einigen schon die Blätter und Äste vertrocknen und seit dem letzten Jahr mit Hitze die Baumkronen ohne Blätter sind. Der Vermieter tut nichts dagegen und die Mieter in den Erdgeschossen auch nichts. Ich wohne im dritten Stock ohne Fahrstuhl und müsste Kanne für Kanne (also täglich ca. 50 Gießkannen) übers Treppenhaus und weitere 50 Meter bis zum Garteneingang schleppen, um die Bäume mit Wasser zu versorgen. Frage: Gibt es ein Gesetz, das den Vermieter gebietet, die Bäume und auch die Büsche mit Wasser zu versorgen und welche Ordnungsbehörde ist für die Einhaltung dieses Gesetzes zuständig?

      Dieses Anliegen dürfte auch andere interessieren und auch, wie die Rechtslage auf a) privatem und b) öffentlichen Grund und Boden ist.

      Danke schon jetzt für Deine Rückäußerung. Selbstverständlich auch Danke für sachkundige Rückäußerungen anderer Foristinnen und Foristen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 11:19
    • Rumpel, nein, da kenne ich mich nicht aus, denke auch, dass das in jeder Gemeinde bzw. Region anders geregelt ist... Ich habe neulich zufällig auf einem Sender aus ostdeutschland den Aufruf gehört Wasser zu sparen, also auf Swimmingpools zu verzichten, den Rasen nicht so oft sprengen etc. Insofern denke ich, gibt es wahrscheinlich wirklich keine Verpflichtung zu gießen... Auch wenn einen das Herz blutet....
    • 0 0
    • 06. Jul 2019 21:59
    • Weil wir wegen der Hitze gegen Abend mit den Hunden zu unserem bevorzugten Teich Baden gefahren sind und da stand ein Caterpillar, alles war aufgerissen, ausgebaggert und der Uferbereich total steil neu angelegt mit Felsen - und jetzt können die Hunde nicht mehr ins Wasser!
      Der Teich gehört der Gemeinde und war ein beliebter Hundetreffpunkt. Alle könnten sich abkühlen. Wozu war das denn gut? So eine Gemeinheit!
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 22:50
    • ich ewig in der Warteschleife gehangen bin,
      und letztendlich gaaar nix erreicht habe.
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 19:58
    • Ich gerade feststellen mußte, daß mein Brot schimmlig ist
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 20:18
    • ich mich im Urlaub habe gehenlassen und die Waage mir heute die rote Karte gezeigt hat.
    • 0 0
    • 01. Aug 2019 15:07
    • ......mein Rechner nicht mehr anzuschalten geht.....( Schalter kaputt).....er sagt kein Ton mehr.
      Nun bin ich am Laptop.....aber das gefällt mir gar nicht......
    • 0 0
    • 01. Aug 2019 19:52
    • ...weil meine Freundin auch noch ihren Schwager verloren hat. Erst ihr Mann, jetzt Bruder.
    • 0 0
    • 09. Aug 2019 08:35
    • .....und das schon am frühen Morgen.
      Auf Mallorca ist das Verbot aufgehoben worden und es
      dürfen wieder tödliche Stierkämpfe stattfinden.
      Ich wünsche mir, dass wenigsten die Touris dieses Gemetzel
      nicht unterstützen.
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 21:40
    • ...ich bin total traurig weil meine erste Isi-Stute aus dem Reitunterricht gestern eingeschläfert werden mußte....
    • 0 0
    • 19. Aug 2019 08:13
    • Ich mich nach dem Urlaub habe gehen lassen und mir die Waage eine blöde Zahl zeigt ,
      die ich hoffte nie mehr zu sehen :(
    • 0 0
    • 19. Aug 2019 11:07
    • Ich vorgestern und gestern zu viel gefuttert habe und heute morgen auf der Waage die Quittung dafür bekommen habe....zack, direkt 1 kg mehr als am Freitag. Wird wohl auch Wasser sein (salzige Pommes) aber ärgert mich trotzdem dass ich das zugelassen habe....
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 22:54
    • daß ich, einmal mit Süßkram angefangen, alles vergesse,
      was ich seit sechs Jahren versuche in den Griff zu bekommen.
      Aaaaaber: ich bleibe dran!
    • 0 0
    • 10. Sep 2019 16:40
    • Nicht geärgert oder traurig gewesen, ich habe mich nur noch gewundert,
      welche Dimensionen die Schultüten der Erstklässler angenommen haben.
      Größer als das Schulkind selbst!
      Über den Inhalt möchte ich gar nichts wissen.
      Der Wettbewerb beginnt am ersten Schultag.
    • 0 0
    • 22. Sep 2019 16:58
    • ich mir eine Erkältung eingefangen habe und somit das schöne Wetter garnicht richtig geniessen kann....
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 08:27
    • die Diskussion zum Thema Klima und Umwelt langsam zur modernen Hexenjagd wird.
      Man könnte auch sagen es ist eine andere Art von Rassismus: Verganer und Vergetarier beschimpfen Fleischesser
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 08:45
    • Die Veganer, die Fleisch essende Menschen als Leichenfresser beschimpfen, hat es schon immer gegeben... Das hab ich mir vor dreißig Jahren schon anhören müssen... Extremisten gibt es immer in allen Bereichen... Schön wäre es, wenn wir alle unseren Konsum überdenken... Und beim Fleisch denke ich weniger an Klimaschutz als an Tierleid
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 23:32
    • ich mich hinreißen habe lassen, allen möglichen, und unmöglichen Kram in mich hinein zu stopfen.
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 19:25
    • Das ich seit Donnerstag mit Grippe krank im Bett lag und gar nicht richtig die erste Wochen machen konnte