• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 29. Nov 2018 11:20
    • Ist schon paradox. In Afrika dürfen geschützte Tiere erst getötet werden, wenn sie wiederholt Menschen getötet haben. Aber klar, den "minderwertigen" Eingeborenen steht das nicht zu, aber unsere Jäger feifern ja schon danach, endlich auch Wölfe jagen zu dürfen. Ich hoffe, dass sie DNA finden und sich rausstellt, dass es ein hund war... Was ich fur sehr wahrscheinlich halte... Und der wollte wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit und hat evtl etwas des zugefasst
    • 0 0
    • 29. Nov 2018 17:32
    • ich den Becher mit dem ungeschlagenen Eiweiß umgeworfen habe.
      Was für eine Schweinerei!
    • 0 0
    • 29. Nov 2018 17:35
    • Ich bis zur Übergabe heute mittag keine Schokolade gegessen habe und dann hab ich doch zugegriffen. Ich bin richtig sauer und enttäuscht von mir.
    • 0 0
    • 29. Nov 2018 17:48
    • @Xavyna....nicht sauer und enttäuscht sein...das passiert am Anfang schon
      einmal und aus solchen Fehlgriffen ("Fehlern") wird man klüger.
      Weiterhin gutes Gelingen, es funktioniert..wenn man es will !!
    • 0 0
    • 29. Nov 2018 19:16
    • @Elvira33 da hast du recht. Werde ab morgen mir mehr Obst mitnehmen. Damit das nicht mehr passiert. Zum Glück haben wir morgen sowas nicht mehr da, hoffe ich zu mindest.
    • 0 0
    • 29. Nov 2018 20:24
    • @Xavyna,

      ja es ist schon eine Versuchung, gerade dann, wenn überall etwas Süßes herumsteht.
      Alles steht nur eine Armlänge entfernt und die Gefahr ist groß, da zuzugreifen.
      Aber es ist immer deine Entscheidung, ja oder nein, du bist ganz allein verantwortlich .
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 12:00
    • Mir gerade eine meiner beiden Hutschenreuther Kristall Kugeln runter gefallen ist. Hutschenreuther Baumschmuck habe ich viele Jahre von meiner Tante zu Weihnachten bekommen und eigentlich mag ich den schmuck nicht wirklich. Nur die Kristall Kugeln und die Schneemänner finde ich ganz hübsch... Bisher ist mir in dreißig Jahre nur zweimal etwas zerbrochen... Einmal einer der vier Schneemänner und heute die Kristall Kugel.
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 12:04
    • Ich habe die kaputte kugel aber dies mal noch mit an den strauch gehängt, der Strauch steht in der Ecke und das loch ist hinten... Aber nächstes Jahr hab ich dann nur noch eine Kugel :-( .... Tja. Meine fünf Katzen haben noch nie etwas kaputt gemacht, ich dagegen scheine das gut zu können
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 13:14
    • Oh Wildkatze,
      das ist ärgerlich, aber ein tolles Puzzle für die kommenden Winterabende.
      Ich würde es versuchen.
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 20:09
    • Das wird wohl nichts, Elvira, da sind zu viele winzig kleine Splitter...und dabei würd man sich mit sicherheit die Finger zerschneiden, das Glas ist ja hauchzart.
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 22:18
    • ... weil ich fast die ganze Schokolade alleine gefressen habe. Ich bin gar nicht stolz auf mich!
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 13:19
    • weil ich mich betrogen fühle. Hatte mir Dienstag bei Lidl ein Lidl-DB Tiket für 54,90 gekauft, mit dem ich bis zum 07.04. zwei Fahrten durch ganz Deutschland haben sollte. Nun habe ich diese Fahrten gebucht und war erstaunt, daß ich pro Strecke 6,90 zuzahlen sollte... ja, man sollte das Kleingedrugte lesen, dort steht, daß der Gutschein für Fahrten mit dem ICE, IC und EC gilt. Muß man zusätzlich den Nahverkehr nutzen, dann kostet es zusätzlich 6,90. Wie gesagt, daß steht erst hinten auf der letzten Seite im Kleingedruckten...wenn vorne geworben wird, mit "2 Fahrten durch ganz Deutschland für 54,90", dann erwarte ich auch , daß ich mit dem Fahrschein durch ganz Deutschland fahren kann. Das bestimmte Züge und der Freitag ausgeschlossen sind, kann ich noch vertsehen... aber daß man von bestimmten Orten nicht fahren kann, weil dort weder ICE noch IC halten, heißt für mich, daß die Werbung durch GANZ Deutschland irreführend ist. Umtauschen kann ich die Karten auch nicht mehr, also wenn ich all das bedenke, ist es nicht so ein Schnäppchen. Denn für 29 € kann ich auf bestimmten Zügen sogar am Freitag durch ganz Deutschland fahren..dazu brauche ich dann dieses beschränkte Lidl Ticket nicht.
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 13:59
    • Weil es so viel Ungerechtigkeit auf der welt gib
    • 0 0
    • 11. Dez 2018 18:40
    • ...der Mensch mit Tieren ein Problem hat.
      Erst der Wolf, jetzt die wilden Nandus in Mecklenburg.
      Da werden sie auf Farmen gezogen und dann brechen welche aus und
      vermehren sich. Jetzt wurden es zuviel, obwohl der Mensch eingegriffen hatte und
      Eier angebohrt hat und die Küken so nicht mehr das Licht der Welt erblicken konnten.
      Trotzdem verdoppelte sich die Population und wird dem Menschen zu groß.
      Besonders Landwirte beschweren sich jetzt über Schäden in ihren Kulturen.
      Also weg damit !! abschiessen !! ausrotten!!
      Sind bestimmt auch welche dabei, die die Tiere einmal gezüchtet haben.
      Also, die Flinten putzen und auf geht's, Nandus schießen.
      Oder man lässt die Natur handeln, indem man sie den Wölfen als natürlich Futterquelle
      überlässt und diese die Schafe in Ruhe lassen.
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 09:44
    • Ja Elvira, mich macht so was auch wütend... Nandus, Strauße, Kängeruhs... sie gehören einfach nicht nach Deutschland, wir brauchen keine Straußenfarmen und wir müssen auch kein Straußenfleisch essen ( auch unsere Tiere nicht!!!!).

      Die Jägermehrheit freut sich, noch etwas, auf das sie Jagd machen können.

      In irgendeinem Discounterprospekt habe ich gesehen, daß es sogar Zebrafleisch im Handel gibt...das besondere Angebot zu Weihnachten.... Pferdefleisch ist in Deutschland fast unverkäuflich, wird zumeist nach Frankreich exportiert...Pferdefleisch in Lasagne war der Skandal vor ein paar Jahren... nein, es muß ja das exotische sein..Zebrafleisch.... mir fehlen da die Worte. Nichts gegen Zebrafleisch, wenn man in Afrika ist. Da ist es sicher nicht anders zu bewerten, als Reh oder Hirsch bei uns...aber hier brauchen wir so etwas nicht...und schon gar nicht zu Ramschpreischen vom Discounter
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 10:54
    • ..nicht nur Zebrafleisch, auch Antilope und Kaiman ist auf dem Vormarsch.
      Letztere werden ja auch schon für diese Zwecke in Asien gezüchtet und für
      hübsche Schuhe sowieso und der im Modetrend liegende Leopardenlook
      ist doch wieder ein Anreiz für illegalen Abschuss dieser wunderschönen Tiere.
      Es muss doch echtes Fell sein.
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 12:31
    • Wilde Tiere gehören nicht in irgendeine Zucht..weder Straußen, noch Kaimane noch Lachse etc. ... das alles verursacht nur Tierleid.

      Auch nicht in Zirkusse und auch nicht in Zoos. Vor ein paar Wochen ist Maya gestorben, eine alte Elefantenkuh, die eigentlich schon letztes Jahr mit ihrer Partnerin Nanda im Karlsruher Zoo ihren Lebensabend genießen..aber der Zirkuss und die Behörden haben es ihr nicht gestattet.... Deutschland hinkt im Tierschutz natürlich auch hier mal wieder arg hinterher. In vielen Ländern ist das zeigen von Wildtieren in Zirkussen schon lange verboten...bei uns natürlich nicht... Freizeitvergnügen einiger Menschen ist wichtiger als Tierschutz

      https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/zoo-karlsruhe./Urspruenglich-war-ein-Umzug-in-den-Karlsruher-Zoo-geplant-Zirkuselefant-Maya-ist-in-Weissrussland-gestorben;art6066,2301028
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 06:59
    • ...Weihnachten abnehmtechnisch noch eine große Baustelle bei mir ist, an der ich kräftig arbeiten muss. Menno!
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 11:22
    • .....immer mehr Verbände ihr Tier, ihren Boden, ihre Teile aus der Natur
      zu ihrem "Jahreswesen" auszeichnet.
      Klar ist es wichtig, etwas herauszuheben, sei es aus Artenschutzgründen oder
      aus anderen Gründen, den Menschen auf den Artenschutz aufmerksam zu machen.
      Wann kommt der Tag, an dem unsere Tiere, die in Massenhaltung leben und dahin
      vegetieren müssen , diese Auszeichnung erhalten?..ja sie tun es, damit wir ihr Fleisch
      zu Weihnachten (nicht nur) zu Spottpreisen hinterher geschmissen bekommen.
      Wer kann sich schon das Fleisch eines Wollschweines leisten, welches in diesem Jahr
      als "gefährdete Nutztierrasse" auf dem Plan steht. Tier des Jahres 2019, Kategorie "Nutztierrasse".
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 09:54
    • über mich selbst, da ich nicht konsequent genug bin um das letzte Kilo noch runter zu bekommen.