• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 26. Jul 2018 09:37
    • Weil ich heute nur fürs Spitzen schneiden 18€ zahlen mußte...vor drei Monaten waren es noch 16...und vor 2 Jahren noch 10€.... Natürlich müssen die Friseure anständig verdienen, das finde ich fair... aber das Schneiden hat nicht mal 10 Minuten gedauert.... und dafür dann 18 €...das ist ein Stundensatz von 108 € für eine Friseuse, die gerade mal ausgelernt hat... mein Heizungsmonteur nimmt einen Stundensatz von 69 € und der ist Meister.
    • 0 0
    • 26. Jul 2018 16:32
    • ich vergeblich zum Arzt gefahren bin. Wollte nur ein Rezept holen.
      Was muß der auch Urlaub machen, eine Woche bevor hier die
      Sommerferien losgehen?

      Klar, Frau crazy hätte auch mal anrufen können... ;-()
    • 0 0
    • 26. Jul 2018 21:13
    • Ich bin heute auch vergeblich zum Arzt gefahren. Den Termin hatte ich für 13 Uhr verinnerlicht. Um 11:17 sah ich dann, dass ich den Termin um 11:15 hätte. Ich saß im Zug und blieb im Zug und fuhr wieder zurück - 2 Stunden verschenkt. Das wäre der letzte von 12 Behandlungen gewesen. Tja, auch ich werde älter.
    • 0 0
    • 27. Jul 2018 16:56
    • .....es ein richtig blöder Arbeitstag war.. unterschiedliche Maßstäbe...manche haben echt Narrenfreiheit ,nur weil sie permanent schleimen & A....kriecher sind....
      ich versteh die Welt nicht mehr..***augenroll***
    • 0 0
    • 28. Jul 2018 07:58
    • Weil es ausgerechnet heute regnen wird und in den Nachbarorten drei Flohmärkte stattfinden u.a. ein Nachtflohmarkt von 18 - 24 Uhr, auf den ich mich schon lange freue. Ärgerlich für die Veranstalter.
      Berichtigung: es regnet bereits!
    • 0 0
    • 28. Jul 2018 10:43
    • Daysi es soll ja nicht den ganzen Tag regnen...und es wird warm sein beim Regen
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 09:06
    • Es hat nicht geregnet, aber die wenigen Stände auf dem riesigen Platz waren ernüchternd. Da haben sich doch einige vom Wetter verunsichern lassen. Der Nachtflohmarkt war für mich daher ein Flop.
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 12:49
    • ich so schlecht geschlafen habe.
      Unausgeschlafen werde ich leicht hässlich... ;-()
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 15:24
    • Daisy, vielleicht waren drei Flohmärkte an einem Tag auch etwas viel... bei uns im Norden ist das Wetter ja meistens nicht so gut, auch im Sommer regnet es oft auf den Flohmärkten und trotzdem sind es vuiele Stände und sie sind gut besucht....aber hier ist dann auch nur ein Flohmarkt alle paar Wochen.
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 17:33
    • Zwei von diesen drei waren privat, aber es sind ja auch Ferien...
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 10:45
    • ... mein Kurzurlaub von 1 Woche mit meinem Enkel leider schon wieder vorbei ist und ich jetzt bei der Arbeit schwitzen muss.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 11:01
    • ....weil meine Kinder und kleinen Enkel nach 2 Wochen Sommerurlaub bei uns wieder nach Hause gefahren sind. Das Haus ist leer und zu ruhig und auch am Strand macht es allein keinen Spass!
      Dauert nun einige Tage, bis der normale Alltag wieder einkehrt und die Traurigkeit verflogen ist.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 20:05
    • man sich immer so dummes Geschwätz anhören muß,
      warum die Krankenkasse bestimmte Leistungen nicht erbringen mag.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 17:40
    • .....ich heute viel zu süß und schmackhaft bin.
      Eben hat mich die zweite Wespe heute erwischt.
      Zum Glück bin ich nicht allergisch, die Gegenmittel gehen langsam zur Neige.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 17:50
    • ...trotzdem liebe ich diese und alle anderen Insekten.
      Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es sie nicht mehr gibt......
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 18:04
    • Ich liebe sie auch. Wurde allerdings neulich auch gleich zweimal von einer gestochen, sie war mir irgendwie in meine weite Leinenhose geraten und hat dann an meiner Wade wohl Platzangst bekommen und zugestochen. Früher habe ich auf Wespenstiche schon etwas allergisch reagiert, mußte dann beim Arzt Kalziuminfussionen und Cortison bekommen, weil mir z.B. bei einem Stich in den Handballen der Arm bis zum Ellenbogen dick anschwoll. Inzwischen reagiere ich aber nicht mehr so stark. Ich habe gleich Coolpats auf die Stiche gelegt und dann Systral Salbe drauf geschmiert...hat geholfen.... allerdings habe ich die Tage gelesen, daß Hitze besser wäre, also eine Wärm,flasdche mit 50grad heißem Wasser auf den Stich...soll das Eiweiß denaturieren.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 18:10
    • Ich füttere übrigens seit ca. Einer Woche meine Wespen. Hatte abends das katzenfleisch rausgestellt fur den Igel, weil meine Katzen es angetrocknet nicht mehr fressen... Morgens war noch was übrig und da sassen dann dick die Wespen drin... Echt faszinierend, wie sie sich winzige Fleischstuckchen abschneiden und dann damit wegfliegen... Die schüssel war abends absolut sauber, Fliegeneier oder gar Maden hatten keine Chance. Deshalb bekommen sie jetzt jeden Tag das Fleisch, was meine Katze übrig lassen. ... Der Igel bekommt natürlich auch was...
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 18:22
    • Ja super. Ich füttere die kleinen Gesellen auch. Sie bekommen täglich frisches Wasser, zerdrückte Trauben und auch getrocknetes Katzen futter und zum Dank wird man gestochen, aber ich sehe es ihnen nach.
      Da wir zur Zeit ja abends im Garten essen, ist es immer wieder ein Schauspiel. wie diese kleinen Kerle mit
      einem dicken Stück Käse oder Wurst versuchen nach Hause zu fliegen.
      Ist die Natur nicht wunderbar? Sie tuen so viel für uns, da dürfen sie auch mal stechen.

      Ich bleibe bei Großmutters Rezept: Ein Stück Zwiebel auf die Stichstelle und gut ist.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 18:31
    • Wasser können sie sich aus einer der drei Vogeltränken holen, die ich im Garten habe, Obst vom Kompost..aber das Fleisch stelle ich echt extra für sie jetzt raus. Sie sind so wichtig für unser Ökosystem, ich freu mich über jede... und so oft wird man ja nicht gestochen, dies war bei mir das erste Mal seit ein paar Jahren... Allerdings bin ich übersät mit Mückenstichen.... Wenn man zu lange auf der Terasse sitzt.....
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 22:29
    • traurig...
      ...weil ich gerade erfahren habe, dass das kleine Pflegekind (11 Monate) meiner Freundin (=Nachbarin) wieder zurück zu seiner Mama darf. Natürlich gehört ein Kind zu seiner Mama und muss wieder zurück, wenn es die Umstände erlauben, aber er hat jetzt schon so dazugehört...