• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 13:01
    • Hallo Miss Phoebe

      habe gesehen dass du Sport treibst

      Wow , ist doch Klasse !!

      dein Körper hat jetzt wahrscheinlich mehr Muskelmasse gebildet,

      und das ist doch suuuuuper !!

      das heisst aber auch du siehst es  auf der Waage nicht , denn

      Muskelmasse wiegt mehr als  das Fett, und mit mehr Muskeln werden wir auch schneller Kalorien verbrennen.

      Vielleicht kannst du dich mal irgendwo wiegen, wo der Körperfettanteil und der Muskelanteil angezeigt wird.

      Ich habe noch  garkeine Waage und  mach das mit einem Maßband,

      denn da sieht man die Erfolge in cm.. :-))

      Eine Waage,kann nie so genau sein,  und dazu noch deprimierend ,

      wenn man zb mehr Wasser getrunken hat als sonst,

      oder zuwenig.. ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle.

      probiers einfach mal und du wirst sehen, daß das Gewicht nicht so ausschlaggebend ist :-)

      wenn du Sport treibst..;-)

      ich wäre froh wenn ich mich aufraffen könnte irgendetwas zu machen in Richtung Sport (schäm )

      also sei Stolz !!!

      lg ,Shanti

       

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 17:22
    • Na ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich an dieses Muskelaufbau Märchen. Ich bin kein Bodybuilder und ich mache auch kein Krafttraining. Das ich also so viele Muskeln pro Woche aufbaue ist sehr unwahrscheinlich...

      Und ich habe eine solche Waage, die bei meiner Gewichtsklasse aber einfach überall außer beim Gewicht "Error" anzeigt, was bedeutet ich liege außerhalb von dem was die Waage messen kann :-(

      Ist aber jetzt egal. Ich mache einfach weiter und fertig - mehr kann ich ja nicht machen...

    • 0 0
    • 25. Apr 2012 21:44
    • Ich war  heute so traurig über Ärger im Job, dass ich keinen Hunger auf nichts hatte. Hab deshalb heute extra Saft statt Wasser getrunken und etwas süßes genascht, damit ich annähernd meine Punkte schaffe und hab immer noch 7 übrig. Und getrunken hab ich heute außer dem Saft auch fast nichts. Ein furchtbarer Tag! :(

      Ich geh jetzt schlafen, dann ist bald morgen ;)

    • 0 0
    • 25. Apr 2012 22:50
    • Ich habe mich heute auch geärgert und war traurig aber auch nur ,weil ich auf meiner Waage und ein wenig an meiner Figur sehen kann das ich schon was abgenommen habe.Aber trotzdem wenn ich mich im Spiegel ansehe, dann muss ich echt sagen gefalle ich mir immer noch nicht und fühle mich noch immer nicht wohl in meinem Körper.Bin auch zur zeit Ziemlich unmotivert was Sport betrifft und sehr unzufrieden.Ich selber habe das Gefühl das meine Brust trotz der Gewichtsabnahme nicht wirklich weniger wird usw. nicht gerade schön finde ich.Daher kann ich euch sehr gut verstehn.hoffentlich ändert sich das bald mal  ein wenig.Gute Nacht ihr lieben.-((

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 05:59
    • Ach Sharina, dass kann ich nur zu gut nachvollziehen.

      Ich nehm in den letzten Tagen mehr zu als ab. Das würde mich ja nicht ganz so stören, wenn ich mich einfach nur ncht so unwohl in meiner Haut fühlen würde. Ich fühl mich fett und die Haut hängt auch. Lust auf Sport hab ich schonmal gar net. Und dadurch mein Töchterchen nun auch immer früher wach wird und wir nimmer zusammen ausschlafen, fang ich auch schon früher am Tag an zu essen...

      Bin total müde, schlapp und ausgelaugt

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 10:09
    • Ach, Leute... *seufz + euch alle mal ganz doll flausch* - Das klingt jetzt blöd, aber es liegt bestimmt irgendwie am Wetter!

      *versuch euch + auch mich damit irgendwie zu trösten*

      Denn ich häng seit Anfang der Woche auch voll in den Seilen, mit total nah am Wasser gebaut, genervt - das gesamte Programm! Und das liegt sicherlich nicht nur am PMS... Irgendwie scheint momentan ein bißchen der Wurm drin zu sein. Und als ob das noch nicht ausreicht, hab ich auch grad Schluckauf... *hicks* - *grummel*

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 11:23
    • Ich weiss nicht woran das liegt aber Sport macht zur Zeit absolut keinen spass mehr und ganz ehrlich mir persönlich fehlt auch so ein wenig die unterstützung von anderen die einem mal wieder aufbauen und motivieren.Nur solche leute habe ich leider nicht um mich rum.Das ist dann noch frustierender.Und ganz ehrlich ich habe bisher auch noch einen wirklichen Sport gefunden der mir wirklich Spass macht ohne zu belasten.

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 12:15
    • Ach Ihr Lieben seit gedrückt!!!!!!!!!!Bei mir ist es auch nicht gerade rosig,es schwankt und schwankt Lach...........Das kann nur am Wetter liegen.......Wenn nicht diese Woche dann nächste.

      Das wird schon wir haben doch uns

      LG engelfee

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 12:27
    • *einfach mal einen Motivations-Flauscher in Himmelblau mit türkisfarbenen Tupfen + pinkfarbenen Sprenkeln für Alle abstell*

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 07:51
    • Drück  Euch alle auch ganz dolle !!!!!!!!!! Ich glau das Motivations-Tief zeiht gerade über ganz Deutschland...............Sch...öne Wetterlage !!!!!

      Bin auch platt (nur nicht da wo ich möchte !!) sondern komplett !!! Freu mich zwar auf meinen Sport, aber mehr bring ich momentan nicht zustande.......Der Kleber für die Kilos hält gut.........wenn ich nur den Baumarkt wüsste, der den vertreibt !!!!!!! SCHIEF-GRINS ...........

      Aber lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!!!!!!! Auf geht´s gemeinsam schaffen wir das doch , wenn es auch etwas dauert !!!!!!!!!!!

      Flausch an alle ! und drück ganz feste !

      Liebe Grüße

      Angel

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 08:49
    • Och Leute, das hängt ganz sicher mit dem Wetter zusammen. Das ist bei uns nämlich pfuibäh.

      Aber platt bin ich aktuell auch. Gestern hab ich mich nachmittags nach meiner letzten Stunde auch nochmals hingelegt - und mit der Wolldecke war es mir zu kalt (knapp 20°C im Wohnzimmer), da hab ich mir meine dicke Decke aus dem Bett geholt. Ich frier seit Tagen und hab das Gefühl, es ist wieder was im Anmarsch. Halsschmerzen hab ich auch und die Mandeln sind wieder gerötet. Und als ich heut zum Bäcker gegangen bin und heim kam, hab ich geschnauft wie ne Dampflock - das untrüglichste Zeichen, dass ich mich wieder erkälte. :-(

      Sharina, das mit dem Wissen um die Abnahme und das tatsächliche sehen (für einen selbst) ist eh so eine Sache. Ich WEISS, dass ich abgenommen habe und sehe es manchen Tag auch. Aber dann sehe ich wieder in  den Spiegel und finde mich selbst nur ganz furchtbar. Da hilft es nur kurz, wenn mal jemand, den man länger nicht gesehen hat, zu einem kommt und sagt: "Boah, du hast ja abgenommen." Nur bezweifle ich, dass es auch an unserem Ziel nur freudige Tage geben wird - frau neigt ja bekanntlich zum kritisch sein...

      Jedenfalls flausche ich auch mal alle, lasst euch nicht unterkriegen!

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 10:13
    • Bei mir ist es ähnlich: ich "vergesse" zwischendurch irgendwie das ich abgenommen habe. Ich schaue in den Spiegel und denke "man da muss aber noch gut was weg", weil ich auch gar nicht mehr weiss wie ich vorher ausgesehen habe. Ich nehme das irgendwie einfach nicht wahr und denke dann zwischendurch "och es sind ja bisher nur 13 kg". Mir ist es auch passiert, dass wenn mich Leute nach längerer Zeit mal wieder gesehen haben und richtig erschrocken sind und mir Komplimente ohne Ende gemacht haben, ich dann erst mal ganz verstört war, weil ich ja eben nicht fand das man es so wahnsinnig sieht.

      Wenn man aber mal wirklich darüber nachdenkt ist es eben doch eine ganze Menge und eine riesen Leistung, die man da erbracht hat. Auch das ich mittlerweile 3 - 4 Mal die Woche Sport mache und jeden Tag Obst und Gemüse auf dem Plan steht, wäre vor einigen Monaten noch undenkbar gewesen.

      Wir sollten also einfach alle versuchen uns auch mal bewusst zu werden was wir schon alles erreicht haben, das hilft einem dann vielleicht auch über diese schlechten Tage hinweg...

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 13:03
    • Ich selbst lass mich auch leider immer wieder viel zu sehr vom Wetter beeinflussen. Und wenn dann auch noch PMS dazu kommt + ein paar andere Probleme, die sich nicht mal so eben mit einem Fingerschnipsen lösen lassen - dann ist es wohl auch kein Wunder, wenn frau sich fühlt, als würde sie komplett in den Seilen hängen!

      *seufz*

      Schaut, die letzten Tage war ich genervt + nah am Wasser gebaut + hab mich so richtig "Buäääh" gefühlt. Natürlich auch, weil ich mich total angespannt gefühlt hab wegen heute. Dass ich dachte "Wehe, auf der Waage hat sich wieder nix getan!"... Obwohl das ja bislang echt nur einmal so gewesen war!!

      Es sind ganz einfach diese kleinen Glücksmomente, die man (oder frau) einfach braucht! Und da ist es auch völlig wuppe, was das für welche sind! Und wenn ich mir heut wieder vorkomm, als hätte ich kleine Hermes-Flügelchen unter meinen Füßen und würde die ganze Zeit nicht aufhören zu grinsen - dann hat sich die schlechte Laune von gestern schon fast wieder gelohnt! Irgendwie. So ein bißchen! *gggg*

      Denn mal ernsthaft: Jeder, der hier auch nur ansatzweise abnimmt + das dann auch hält + eben nicht wieder zunimmt - der kann doch sowas von stolz auf sich sein!! So dass man dann durchaus auch mal das Recht hat, in den Seilen zu hängen + sich schlecht zu fühlen! Das ist doch nur menschlich...

      *hüstel*

      Schon komisch, dass diese Worte grad heute von mir kommen, obwohl ich die letzten Tage auch nur am Jammern war! Aber ganz ehrlich?? Sch... doch der Hund drauf, wie meine Freundin immer sagen würde! Feiert die Feste, wie sie fallen! Und wir sollten uns nicht verrückt machen, wenn mal nicht alles so läuft, wie wir es gern hätten! Wir ALLE haben hier schon etwas geschafft!

      - diejenigen, die sich angemeldet + sich ihrem Problem gestellt haben

      - diejenigen, die schon länger dabei sind + einiges in ihrem Leben verändert haben

       

      Ich find das toll!

      *pinkfarbene Flauscher mit Ananas-Kokos-Duft in Runde werf + euch Alle wildungslos durchflausch*

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 13:49
    • Also so wie ich das gerade sehe bin ich ja zum Glück nicht die einzige die gerade in diesem tief steckt.Und ich muss leider sagen das ich heute das Gefühl habe,das ich diese Woche kaum bis gar nichts abgenommen habe bis jetzt zumindest sagt zumindest die Waage heute morgen.-(((.Ich denke das hängt irgendwie alles zusammen das Wetter die mangelnde motivation usw..Da bleibt da echt nur zu hoffen das dieses Tief schnell wieder verschwindet.Und Rumo das mit dem frieren geht mir auch so besonders schlimm ist es dann wenn ich Sport gemacht habe danach ist mir immer grundsätzlich kalt.-((.Ich muss auch dazu sagen,das ich mittlerweile sogar von meinem Eltern mal ein Lob bekommen habe und das Sie mich bewundern das ich mich entschlossen habe abnehmen zu wollen und es auch durch ziehe.Das war ja vorher auch nicht so das Sie das akzeptiert haben aber jetzt wohl eher schon was mich doch ein wenig freut.-).Mal alle ganz lieb durch flausch.-))

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 22:06
    • Ich bin total genervt, weil ich seit gestern schon wieder Migräne habe! Langsam gehts mir aufn Keks. Meine Regelblutung hab ich nun schon geschlagene 3 Wochen!!! (wenn auch eigentlich so gut wie weg) Wir wollten am Wochenende baden gehn. Kann man zwar trotzdem, aber doof isses trotzdem :-(

    • 0 0
    • 28. Apr 2012 12:46
    • Ich diese Woche wie zu erwarten nichts abgenommen habe sondern eher noch 200g wieder mehr habe,naja geht auch wieder weg hoffe ich.

      Arme Shamshel das hört sich auch nicht gerade gut an bei dir ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht,lass dich mal ganz lieb von mir flausch.-)

    • 0 0
    • 28. Apr 2012 12:54
    • Migräne ist - naja, ihr wisst schon, was es ist! Leide auch ab und an drunter - und dann läuft gar nix mehr!

      Daher wünsch ich dir, Shamshel, einfach mal ganz gute Besserung!

      *Anti-Schmerz-Flauscher rüber kuller + hoff, dass er ganz fix hilft*

    • 0 0
    • 01. Mai 2012 21:56
    • Ich ärgere mich schon seit 2 Tagen, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe und den ganzen Tag nur noch am Husten bin, was erstens nervig und zweitens teilweise auch schmerzhaft ist...

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 07:31
    • ich immer noch nichts wieder abgenommen habe bisher das nervt mich langsam etwas.Zumal ich nicht weiss was ich wirklich falsch gemacht habe,ausser viellecht zuviel gegessen an den tagen wo ich zu einem Geburtstag musste was 4 mal letzten Monat so war.-(((.Ich bleibe aber zur Zeit wieder in meinen Punkten seit paar Tagen aber es tut sich einfach nichts auf der Waage eher das gegenteil ist das Fall ich habe wieder ein wenig zugenommen.-(((.Hat jemand ein paar Tips für mich was ich jetzt machen soll oder kann???

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 07:42
    • @Sharina: Versuche mal konsequenter zu sein ;) - Du scheinst mir sehr unregelmäßig in deinen Punkten zu sein (soweit man das aus dem Tagebuch erkennen kann) - mal Schlemmertag, dann wieder unter den Punkten, dann normal, dann wieder zu wenig, etc. Dass das Gewicht mal stagniert ist völlig normal und empfindliche Stoffwechsel können da auch mal schneller aus dem Gleichgewicht geraten. Wasserinlagerungen, Periode, Hormone usw. haben leider maßgeblichen Einfluss auf den Körper.

      Mein Tipp wäre: Wirklich mal 2 Wochen ganz konsequent den Punkteplan einhalten (und möglichst alle Punkte verbrauchen) - und dann erst das Gewicht kontrollieren!

      LG, Angeloi