• Optionen

Mit oder ohne Knochen

• 0 0
    • 26. Apr 2026 17:32
    • Ganz lieben Dank. Ich habe jetzt die Knochen-später-wiegen-Methode angewendet und als Fleisch Nackensteak genommen. Das ist ja auch recht durchwachsen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2026 16:25
    • Die Angaben sind mit Knochen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2026 14:06
    • Sind die Angaben denn ohne Knochen?
    • 0 0
    • 25. Apr 2026 09:46
    • Wie wäre es mit Schälrippchen oder Rippchen?
    • 0 0
    • 25. Apr 2026 09:32
    • Super, danke! Und was nehme ich dann als Wert für das Schweinefleisch? Normales Schweinefleisch? Die Angaben für Spareribs in der Datenbank sind ja mit Marinade.
    • 0 0
    • 25. Apr 2026 05:25
    • Die Nährwertangaben sind meist für marinierte Spareribs mit Knochen.

Nach dem Essen wiegt man die Knochen und zieht sie vom Gesamtgewicht ab. Der Knochenanteil beträgt ca. 40 % vom Gesamtgewicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, wiegst du alle Zutaten einzeln und addierst die Werte.
    • 0 0
    • 24. Apr 2026 16:50
    • Hallo zusammen. Ich bin zwar noch recht neu (erst seit Februar), aber mymiracle hat wirklich schon Wunder bewirkt. Ich habe schon 9 Kilo abgenommen - juchuuuu! Bin hochmotiviert, möchte aber doch gern mal wieder Spareribs kochen. Nun habe ich hier horrende Punktzahlen gesehen. 30 Punkte für 500g Spareribs. Das kann doch nicht sein?!? Es ist doch kaum Fleisch am Knochen und bei den 500g sind ja alle Knochen mit drin. Außerdem sind sie noch unbehandelt - sprich keine Soße, kein Öl, nix dran. Kann mir jemand helfen, wie ich da die Punkte berechne?
      Ganz viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
      shad