• Optionen

Welche Nahrungsmittel bei wenig Punkten

    • 0 0
    • 27. Jan 2021 10:34
    • Hab da auch noch n Tipp: ich setze mich morgens immer hin und schreibe meine Punkte für den Tag auf.Sprich: ich mache mir morgens immer einen smoothie, den trag ich ein, mein Brot was ich mitnehme und mein Abendessen. Ich habe ein Rezeptbuch erstellt, in dem ich FP und SP bereits eingetragen habe. so kann ich das abendessen schon mal grob mit einrechnen. meistens kommen die FP auch hin, SP variieren dann natürlich immer noch mal, die trag ich dann nach.so weiß ich, ob ich mir zum kaffee noch n keks gönnen kann oder nicht ;)
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 16:41
    • @ cube
      Mir gefällt dein Beitrag. Genau so werde ich es auch halten, denn wenn man zu streng mit sich ist, kann man die Ernährungsumstellung auf Dauer nicht durchhalten. Ein entspannter Umgang mit den Punkten bringt einen da weiter, glaube ich.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 21:38
    • Abends nur noch 2 Punkte?
      Mach dir ein normales Abendessen wie sonst und gelobe feierlich es nächsten Tag besser zu machen. Ales andere ist unnötige Kasteiung.
    • 0 0
    • 18. Nov 2019 16:56
    • Hallo Welpe,

      ich esse dann auch immer Salat.....allerdings mit Balsamicodressing....eventuell noch ein bissel mageres Fleisch wie Pute oder Huhn dazu.....
      Kartoffeln haben auch nicht soviele Kalorien und machen sehr satt dazu ein paar Böhnchen und ne fettarme helle Sosse....
    • 0 0
    • 18. Nov 2019 16:01
    • Hallo Welpe,

      kommt drauf an, ob du eher was zum Knabbern suchst oder Masse, um den Magen zu füllen...

      47g Butterkekse mit 30% weniger Zucker
      oder
      4 Maiswaffeln
      oder
      100 g Magerquark mit 150 g Galiamelone
      oder
      1 gekochtes Ei mit 100g Kochschinken
      oder
      90g getrocknete Aprikosen
      oder, oder, oder...

      Da gibt es soviele Möglichkeiten...Wenn ich nicht mehr viele Punkte über hab, gibts Salat aus Salatgurke, Tomaten, Blattsalat, selbstgemachtes Buttermilchdressing und je nach Punkten Kochschinken, Ei oder Thunfisch drauf...
      Oder Gemüsesticks mit Magerquark...

      Was auch ganz toll ist, sind Konjaknudeln, die haben kaum Kalorien...Dazu ne leichte Gemüsesoße und du hast Masse bei wenig Kalorien...

      Anregungen:
      https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/article207900997/50-Lebensmittel-unter-50-Kalorien.html
      https://www.lecker.de/kalorienarme-abendessen-mit-maximal-200-kcal-70456.html
    • 0 0
    • 18. Nov 2019 13:43
    • Hallo ihr Lieben,mich würde mal interessieren welche Nahrungsmittel eurer Erfahrung nach( von Gemüse abgesehen) die wenugsten Punkte verbrauchen. Was könnte man z.Bsp.am Abend noch essen wenn man nur noch 2magere Pünktchen übrig hat?