• Optionen

Ich kann keine neuen Lebensmittel hinzufügen

    • 0 0
    • 10. Aug 2017 20:39
    • Umrechnung von ml auf g ist nicht ganz einfach, da es bei jedem Eis ein wenig anders ist...hängt ja auch davon ab, ob z.B noch Walnüsse drin sind oder Schokostücken.... Dir bleibt nur, bei jeder Sorte die Packung samt Eis zu wiegen, dann im Anschluß die leere Packung, dann weißt Du genau, wieviel z.B. 900ml Langnesse Cremissimo wiegen. Es ist meist so um die Hälfte ... 100ml Eis wiegen um und bei 60g. 100g Eis haben also fast doppelt so viel Punkte wie 100 ml.... da rechnen sehr viele mit falschen Werte, weil leider auf sehr vielen Eispackungen nur die Kalorien für Mililiter, aber nicht für g stehen.
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 17:56
    • danke, ich wird es mal versuchen
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 17:50
    • Hallo sunshine, möglicherweise möchte das Programm lieber Punkte an Stelle von Kommas? Zum Beispiel 9.9 g Eiweiß an Stelle von 9,9 g... oder mag es nur Kommas?
      Probiere es aus.
      Bei ml-Angaben wiege das Produkt einfach auf meiner Küchenwaage... mehr Mühe mache ich mir nicht :)
      Grüßle
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 17:08
    • hallo, ich habe immer noch das Problem, daß ich keine Lebensmittel in die Datenbank eintragen kann. mal heißt es Fettgehalt fehlt, mal Eiweiß...und dann kommt es ist ein fehler aufgetreten. was kann ich tun.
      btw, wie rechne ich die grammzahl aus, wenn das eis in ml auf der Packung angegeben ist? vielen dank