• Optionen

Frischlingsfragen *g* Pinnwandeintrag und Notizen machen

    • 0 0
    • 06. Apr 2021 16:11
    • Vielen Dank BubisMama,

      damit hast du alle Unklarheiten beseitigt! :-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2021 15:59
    • Hallo Heike, na dann wollen wir mal ran an die Fragen :-)

      Wenn du auf dem Profil eines Mitgliedes bist, kannst du einen Pinnwandeintrag hinterlassen. Dazu klickst du auf den Button "Pinnwandeintrag schreiben", der befindet sich in dem grauen Streifen wo auch der Button"private Nachricht schreiben" ist.

      Um einen Text bzw. Motto auf deinen Profil zu erstellen, klickst du auf deinem Profil unter dem grünen Streifen auf den Button "Profil ändern".
      Du bist nun auf deinem Profil, scrolle nach unten bis zu dem Feld "Über mich". Hier kannst du etwas schreiben.
      Anschließend klickst du auf den Button "Änderungen speichern".

      Schau mal, so bekommst du ein Profilbild oder kannst das schon vorhandene Bild ersetzen.

      Wenn du ein Profilbild hochladen möchtest, gehe auf "Mein Profil", klicke dann links auf den Button "Profil ändern".
      Auf der rechten Seite kannst du nun ein Bild hochladen. Hierfür klickst du auf den Button "Durchsuchen" und suchst das Bild aus, das du hochladen möchtest.
      Nach dem Hochladen musst du dann, weil vorher ja ein Platzhalter als Profilbild angezeigt wurde, auf den Button "Avatarbild ändern" klicken, erst dann ist dein Bild gespeichert und wird angezeigt.

      Kurze Notizen kannst du im Tagebuch eintragen, du schreibst in den Bereich "Bezeichnung des Lebensmittels", setzt eine Null bei Punkte und klickst auf das Häkchen.
      Wenn du mehr schreiben möchtest, solltest du das als Blog tun. Dort können dir Mitglieder auch einen Kommentar hinterlassen.

      Also du Frischling ;-)) wenn es noch Unklarheiten gibt, wieder fragen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2021 13:00
    • Hallo in die Runde,

      ich bin ganz neu, versuche gerade mich einzufinden. Meine Fragen:

      1. Was ist ein Pinnwandeintrag und wo landet der?
      Erstelle ich den auf meiner Seite, quasi als Motto in meinem Profil? Oder hinterlasse ich den bei anderen als "öffentliche" Nachricht?

      2. Ich würde mir gerne im Tagebuch kleine Bemerkungen schreiben, habe aber kein Eintragefeld gefunden. Muss ich das dann als Blog machen? Kann man den privatisieren? Oder wie macht ihr euch Notizen für Meilensteine, Vorhaben...?

      Bin sehr gespannt auf Antworten und sage schon mal Danke!

      Sonnige Grüße und viel Erfolg!