• Optionen

.. zu Anfang gleich das Wunschgewicht eingeben?

    • 0 0
    • 19. Apr 2018 12:09
    • Hallo Lydia,
      ich habe in Deinem Tagebuch gesehen, dass Du auch, wie ich auch in den ersten Tagen, viele Stückangaben
      und runde Gewichtsangaben eingibst. Ein Braeburn Apfel kann aber 140g oder auch 240 g haben. Und wenn Du
      jedes kleinste Detail wirklich abwiegst und keine Stückzahlen verwendest, hast Du ein genaueres Ergebnis und ich denke, auch nicht mehr so viele Punkte übrig.
      Sollte ich mal ein paar Punkte übrig haben, was selten vorkommt, wiege ich mir auch die passende Menge Nüsse ab.
      Das funktioniert dann wirklich sehr gut so.
      Und natürlich das Trinken nicht vergessen.
      Viel Erfolg für Dich!!
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 11:50
    • Liebe Lydia, ja, du darfst wirklich so "viel" essen! Viel in Anführungsstrichen, da die 25+5, also 30 Punkte nur 1.500 kcal entsprechen. Also durchaus nicht viel, aber natürlich mehr als in Crashdiäten, wo man 1.000 kcal am Tag zu sich nimmt, superschnell abnimmt und genauso schnell wieder zunimmt.

      Hier bei MM geht die Abnahme langsamer, aber dafür ist es auch nachhaltiger und hilft dir dabei, deine Ernährung umzustellen, sodass du in der Zeit nach MM das Werkzeug an der Hand hast, um dein Gewicht auch zu halten. Ganz wichtig sind dabei die Sonderpunkte für Gemüse und Obst! Die solltest du auf keinen Fall vernachlässigen!

      Sobald du etwas abgenommen hast, reduzieren sich auch die Punkte ein wenig, da du dann einen geringeren Grundumsatz hast. Wenn du mal Probleme hast, die Punkte vollzukriegen, iss doch ein paar Nüsse! Das sind gesunde Fette und geht mächtig in die Punkte :)

      Ich wünsch dir einen guten Start, viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, immer her damit! :)
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 08:57
    • Hallo Lydia,
      du hast alles richtig gemacht. Die Punkte werden nicht nach deinem Zielgewicht berechnet, sondern nach dem jetzigen Gewicht. Und wer 30-40 Punkte zur Verfügung hat, der ist entweder größer oder schwerer als du.
      Wenn du alles was du isst vorher abwiegst und grammgenau in dein Tagebuch einträgst und dich an die Punkte hälst - wobei du bevorzugt Sonderpunkte essen solltest - dann funktioniert das Programm super.
      Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 08:27
    • Bin hier Neu! ;) Und habe gleich eine Frage..
      Mir hat der Rechner 25 +5 Punkte errechnet, lese hier aber viel von 30 - 40 Punkten bei anderen.. ?
      Mein Startgewicht liegt bei 77Kg, mein Wunschgewicht bei 60Kg. Habe ich zuweit vorgegriffen oder warum sind es bei mir 25 +5 Punkte?
      Ich mache es jetzt seit 3 Tagen und habe leichte Probleme damit , diese Punkte voll zu bekommen. Habe das Gefühl, ich muss viel mehr essen als vorher.
      Würde mich sehr über Rückmeldung freuen! :)