• Optionen

Ein Jahr mit Erfolg dabei

    • 0 0
    • 07. Sep 2015 14:17
    • Super. Bin gespannt, was mich erwarten wird!
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 11:22
    • Vielen Dank Euch allen...

      Solche guten Wünsche spornen natürlich weiter an.

      LG
      Martina
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:12
    • Nun, da hast Du ja jetzt sozusagen Bergfest..die Hälfte ist geschafft...und den Rest schaffst Du auch. Herzlichen Glückwunsch
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:10
    • Ganz riesigen Glückwunsch! Vor allem die Tatsache, dass Du im Prinzip ein halbes Jahr Seitwärtsbewegung ausgehalten hast, ohne aufzugeben, ist absolut vorbildlich.
      Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder weiter flutscht. :-)
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 00:27
    • Hi Martina,

      Herzlichen Glückwunsch zur klassr Abnahme, du bist ein Wahnsinnsvorbild. Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg.

      GLG Moni
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 21:15
    • Hallo Martina,
      auch ich möchte Dir gratulieren zu Deiner bisherigen Abnahme. Ganz schön, was Du bisher geschafft hast.
      LG Rita
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 21:00
    • Hallo Martina....

      ich gratuliere Dir zu Deinem bisherigen Erfolg und wünsche Dir

      weiterhin viel Spaß beim Abnehmen.

      Du schaffst das schon ...und ich freue mich schon auf Deinen

      nächsten Bericht im kommenden Jahr.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 20:36
    • Hallo,

      auch ich möchte mich hier nach einem Jahr verewigen und meinen persönlichen Erfolg mit MM kundtun.

      Vorab möchte ich erwähnen, dass ich vor ca. 10 Jahren schon einmal mit Punktezählen um die 25 Kilo abgenommen hatte, die ich dann leider in den darauffolgenden Jahren Stück für Stück wieder zugenommen hatte. Was darauf zurückzuführen ist, dass ich keine Disziplin mehr hatte und auch zugeben muss, ein ganz großer Süßschnabel zu sein. An Kuchen, Eis oder Süßkram kann ich sehr schwer vorbeigehen. Unzufrieden war ich schon länger mit meinem Gewicht, hatte aber nicht den nötigen Biss meine Essgewohnheiten zu ändern. Ich habe mir mehr als einmal gesagt: Morgen fange ich an!

      Dann bin ich durch Zufall beim Zeitunglesen auf MM gestoßen. Ich habe mir die Seite im Internet aufgerufen und wusste: Das ist genau Dein Ding! Ich brauche die Kontrolle mit dem Punktezählen und die grafische Darstellung meiner Gewichtskurve, die endlich wieder in die richtige Richtung zeigt. Nach einem Jahr mit MM bin ich 15 Kilo los. Das ist für mich ein beachtlicher Erfolg, da ich mir vorgenommen habe, langsam abzunehmen. Ich habe die Hoffnung, dass der Erfolg dann von Dauer ist, da ich ja dann schon einen längeren Zeitraum die neuen Essgewohnheiten habe.

      In den letzen Monaten habe ich gemerkt, dass das Wichtigste ist, ehrlich mit sich selbst zu sein. Fehler und kleine Schwachheiten gehören zum Leben dazu, aber wenn man in sich hineinhört und diszipliniert ist, kann man Berge versetzen und Dinge erreichen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat.

      Zu meinen Lebensgewohnheiten gehört auch mehr Bewegung als früher, was meinem Rücken sehr gut bekommt. Ich habe mir eine Jahreskarte für´s Schwimmbad geholt, wo ich nach Möglichkeit zwei mal die Woche eine Stunde Bahnen schwimme. Mit meinem Hund fahre ich gerne Fahrrad und walke den einen oder anderen Kilometer. Ich sehe zu, dass ich täglich Bewegung bekomme.

      In den letzten Monaten hatte ich auch eine Durststrecke, wo ich mich Monatelang um die 90-Kilo-Marke herumgedrückt habe. Aber auch so eine Erfahrung gehört wohl dazu. Ich habe für mich beschlossen nicht aufzugeben und mein Ziel auf jeden Fall weiter zu verfolgen. Da ist mir dan egal, ob´s noch ein Jahr länger dauert.

      Dreizehn Kilo liegen noch vor mir. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr hier wieder erfolgreich berichten kann...

      Aufgeben kommt für mich nicht in Frage - ich hab mich doch schon so an Euch alle gewöhnt....

      Bis dann

      Martina