• Optionen

Ein Jahr MM... ein Fazit zum Mut machen :)

    • 0 0
    • 02. Jan 2015 17:08
    • Hallo,
      Und frohes neues Jahr!
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg! Bleib dabei und du wirst nie mehr Probleme haben. Mir ging es ähnlich ab ca. 35 20kg rauf, 20 runter, 25 rauf usw. Min. 5-6 mal. Ich bin auch überglücklich mm gefunden zu haben. Nur bin ich nur 1,64cm und hatte 106 kg 4 davon hatte ich bei der Anmeldung hier schon weniger, mehr als 30kg müssen noch weichen. Mir geht es jetzt schon bedeutend besser, noch 12 kg dann fang ich mit joggen an!
      Gruß
      Crazy1955
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 17:01
    • Danke fürs Mutmachen und Glückwunsch zu dem tollen Erfolg :o) ich bin grade wieder eingestiegen nachdem ich hier vor etwa einem Jahr schon mal 10 kg erfolgreich abgenommen habe- die sind gottseidank nicht alle wieder rauf (spricht ja für das Konzept) aber irgendwie habe ich es damals nach einem Urlaub einschlafen lassen... :-/ Da macht es Mut so einen Erfolg zu lesen!
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 13:38
    • Es ist echt toll was du geschafft hast, es ist wirklich motivierend zu sehen, dass das Konzept wirklich funktioniert. Außerdem macht es Mut zu lesen, dass du auch schlechte Tage hattest, diese aber überwunden hast.
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 10:54
    • Ein Jahr My Miracle, Zeit für meinen persönlichen Erfahrungsbericht.

      Kurz zur Vorgeschichte: ich war als Kind nie dick, im Gegenteil, auf meinem Konfirmationsbild sehe ich aus wie ein Besenstiel ;) Damals, mit knapp 14 Jahren, wog ich 53kilo auf 1,74m. Und dann kam die Pubertät... scheiss Hormone sag ich euch, es kam eins zum anderen... meine Freundinnen hatten alle ihren ersten Freund, nur ich blieb Single (was vermutlich vor allem meine Eltern freute ;) ). Das frustrierte und ich fing an, Schokolade zu essen. Mit 16 kam ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen, alles war gut und schön. Ich wog etwa 65Kilo, alles toppi. Doch dann stand ich vor der Entscheidung: entweder weiterhin 4mal die Woche Training oder Training reduzieren und aufs Abitur konzentrieren. Tja, es siegte natürlich das Abitur, so dass ich mein Trainingspensum runterschraubte, die nächsten Kilos kamen.

      2004 begann ich dann meine Ausbildung, 2,5Jahre Quälerei, Mobbing und Schikane... 15Kilos mehr waren die Folge (naja, und der Abschluss als Jahrgangsbeste, vermutlich als Protest oder so ;) ).2007 schließlich zog ich 150km weit weg zum Studieren. Ich dachte, wenn ich erstmal neue Leute kennen lerne und mit einer Mitbewohnerin zusammen lebe, die WW macht, dann purzeln bei mir vielleicht auch die Pfunde... nach 3 Jahren WG-Leben kann ich sagen: NEIN! das passierte nicht... Ende 2009 fing ich zwar wieder an, Sport zu treiben (Walking), da 2010 meine Hochzeit anstand (und als Braut will man ja megamäßig aussehen), es purzelten auch ein paar Kilos, doch an meiner Hochzeit stand ich immer noch mit 94Kilo vor dem Traualter.

      Ich zog mit meinem Mann zusammen und das gute Essen und die wenige Bewegung hinterließen ihre Spuren. In der Uni blieb der Erfolg aus, ich wurde immer unzufriedener, unzufriedener mit mir, meinem Mann, meiner Ehe, meinem Studium, eigentlich mit allem. So kam es, dass ich im September 2013 rund 110kilo bei einer Körpergröße von 174cm auf die Waage brachte und seit 3 Jahren Betablocker nahm, wegen zu hohem Blutdruck. Ich passte in eine Größe 48, die man leider nicht mehr überall bekommt, man wird angeschaut wie eine Aussätzige, vor allem im Fitnessstudio, in das ich dann mal probehalber für 6monate ging.

      Der Weg zu My Miracle:
      Im September beschloss ich dann: so kann’s nicht weitergehen! Nach ein wenig Leserei entschloss ich mich, das Ganze mal mit SiS zu versuchen. Klappte auch erstaunlich gut, die ersten 6-7Kilos purzelten. Ich war stolz. Doch dann ging nix mehr. Ich sprach mit einer guten Freundin, die hatte grad mit WW angefangen. Nee, WW... so viel Geld hab ich dann nicht über. Andererseits: Das "bisschen" sollte einem die Gesundheit wohl schon wert sein... hmm... grübelei... googlei... und schon auf die Seite hier gestoßen. Das Konzept überzeugte mich sofort, den mit dem Punktezählen hatte ich mich gedanklich ja schon angefreundet, nur das "Gemüse- und- Obst- hat- Null- Punkte- Konzept" von WW erschien mir nicht logisch. Hier dagegen zählt es, aber eben als Sonderpunkte. Das war irgendwie logisch. Und so fing ich an.

      Der Weg bei My Miracle:
      Heute, ziemlich genau 1 Jahr nach Anmeldung hier, habe ich 26Kilo weniger, trage eine Kleidergröße 42 (teilweise noch 44) statt 48 und habe mein Leben umgekrempelt. Ich habe begriffen, dass nicht andere Leute mein Problem sind, sondern ich selber mir die Probleme schaffe. Auch Schokolade kann leider keine Probleme lösen, sondern schafft neue (wobei ich mir immer noch gerne mal ein Stückchen gönne). Seit dem 11. September bin ich zudem auch noch rauchfrei und habe NICHT zugenommen, ich laufe regelmäßig 3mal die Woche (und hoffe, dass ich das den Winter über durchhalte) und ziehe Klamotten an, die ich seit Jahren nicht mehr getragen habe (z.B. kurze Röcke). Das tägliche Abwiegen von Essen ist mittlerweile normal geworden, doch auch das bewusste genießen von Kalorienbomben gehört für mich dazu. Ich will mir nichts verbieten. Zwischendrin gab’s immer mal Momente, wo ich gezweifelt habe. Ist das alles so richtig, muss ich das alles für den Rest meines Lebens machen? Oder wenn mein Gewicht mal wieder stagnierte, sich über Wochen nichts tat. Doch ich habe gelernt, dass das dazu gehört, dass sowas normal ist und jeder Mal an diesen Punkt kommt. Manchmal braucht der Körper scheinbar etwas länger. Außerdem war es am Anfang echt frustrierend, als die ersten 10Kilo weg waren, und es KEINEM aufgefallen ist! Das ist echt hart, weil man selber stellt fest, dass die Hosen nicht mehr kneifen und die Shirts langsam schlabbern, aber dem Rest fällt nichts auf. Zumal die Freundin, die zeitgleich ww gemacht hat und auch schon 10kilo weg hatte, schon Reaktionen bekam. Doch ich habe durchgehalten, ich tue das ja für mich und nicht für den popeligen Rest. Und mittlerweile sagen mir alle Leute, dass ich schlanker aussehe, als meine Freundin, obwohl ihr BMI bei 26,8 und meiner bei 28 liegt. Das motiviert mich, weiter zu machen.

      Ich weiß, dass ich immer noch Übergewicht habe und ich persönlich möchte auch noch mind. 10Kilo weg haben, aber im Moment bin ich einfach froh, dass ich beim Arzt nicht mehr den "Adipositats-Stempel" aufgedrückt bekomme, dass ich wieder Luft bekomme, wenn ich mal zum Bus sprinten muss, dass ich in einem ganz normalen Klamottengeschäft einkaufen gehen kann, dass ich ein gestärktes Selbstbewusstsein habe und dass ich mich einfach wieder wohlfühle (ja klar, nicht immer, aber wer ist schon IMMER mit sich zufrieden??)

      Ich möchte allen Newbies Mut machen: ihr müsst euch mit dem System auseinander setzen, und alles, wirklich ALLES abwiegen. Das ist die erste Zeit hart und man hat das Gefühl, das Essen machen dauert dadurch ewig (was Blödsinn ist). Ich habe schnell festgestellt, dass man SiS und MM in einer gewissen Art kombinieren kann und fahre damit relativ gut. Ich habe tagsüber "normal" gegessen und abends einfach SiS gemacht, also keine bzw. wenig Kohlehydrate gegessen. Mittlerweile gibt’s aber auch bei uns abends mal wieder Kohlehydrate, aber eben in Maßen, nicht in Massen. Außerdem habe ich ganz neue Dinge gekocht und kennen gelernt sowie ein nettes Miteinander erlebt. Man bekommt immer Hilfe und Unterstützung, oder auch mal den Tritt in den Hintern. Ich möchte euch hier als Community nicht mehr missen und hoffe, dass mein Bericht einigen Neuankömmlingen Mut macht. Haltet durch und kämpft für euer Ziel!!