• Optionen

Mehr Bewusstsein und dauerhafter Erfolg durch My-Miracle!!!

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 16:52
    • Hallo liebe MM-Gemeinde,

      als einer der wenigen Männer habe auch ich vor ein paar Monaten mit MM begonnen abzunehmen und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.
      Durch meine beiden Beziehungen der letzten 4 Jahre habe ich gelernt, das Leben zu genießen - dass dies auch bedeutet, dass ich stark zunehme, habe ich lange Zeit ignoriert. Gemeinsam mit meiner damaligen Freundin wollten wir zu zweit abnehmen und den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen.

      Anfangs war es sehr schwer, auf jedes Gramm und jede Mahlzeit zu achten. Viel Ernüchterung kam auf, als mir zu Beginn gleich mal die Hälfte meiner Punkte allein für das Frühstück abgezogen wurden. Wow - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mir aber sofort gezeigt, wo die Probleme meines Ernährungsplans liegen. Und obwohl ich in der ersten Woche fast jeden Tag über meine Punktzahl hinaus gegessen habe, habe ich sofort über 3kg abgenommen. Das spornt natürlich an und ich bin weiter dran geblieben. Auch in den nächsten Wochen bin ich regelmäßig über meine Punkte gekommen. Ich habe allerdings versucht statt Brot oder Süßigkeiten lieber einen Apfel oder eine Banane zu essen.
      Als ich dann gemerkt habe, dass das Abnehmen mehr oder weniger wie von selbst ging und ich mein Ziel sogar vor Weihnachten erreichen könnte, wollte ich nicht mehr aufgeben. Zusätzlich zum Abnehmen habe ich mehr Sport gemacht und bin dadurch sehr oft weit unter den Punkten geblieben. Irgendwann habe ich mir sogar zugetraut, kein Tagebuch mehr zu führen, da ich einschätzen konnte, wie viel ich tatsächlich essen kann.

      Was hat mir MM nach einem halben Jahr rückblickend gebracht? Ich konnte innerhalb von gut 3,5 Monaten 23kg abnehmen, über Weihnachten/Neujahr halten und bin seit 2 Monaten mehr oder weniger konstant zwischen 97 und 98kg. Darüber hinaus fühle ich mich einfach großartig und ich habe eine neue Vitalität entdeckt. Ich ernähre mich insgesamt gesünder und bewusster und dennoch nasche ich gerne mal wieder - was wäre das Leben denn ohne Schokolade?! ;)

      Ich möchte hiermit mein Kompliment an MM ausrichten und wünsche allen viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 16:55
    • Einfach nur toll. Glückwunsch und meinen Respekt!

      Schreib doch einen Erfahrungsbericht mit Fotos! Wäre neugierig... :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 17:11
    • Herzlichen Glückwunsch . Dann hoffen wir mal, daß Du durch das unterschreiten Deiner Punkte nicht in den Hungerstoffwechsel gefallen bist, und Deine Kilos auch unten bleiben.´Wie auch immer, berichte uns, wei es weiter geht.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 17:35
    • Glückwunsch, Chris! Danke für's Teilen!
      LG Denki
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 11:12
    • Bei dem Wort "teilen" muss ich sofort an Facebook denken - wieso auch immer - und sage daher einfach mal "gefällt mir" :)

      Alles Gute weiterhin und herzlichen Glückwunsch! Du bist ein gutes Beispiel, dass Punkte zählen eben nicht doof und "nur was für Frauen" ist. Dahinter steckt eben, dass man sich mit seiner Ernährungsweise beschäftigt und erkennt, wo die Fehler und Tücken sind und etwas verändert. Es ist wirklich ein besseres Lebensgefühl und das kann man eigentlich nur jedem empfehlen!

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:37
    • Fotos werde ich zu gegebener Zeit noch hinzufügen, das muss aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet um Projekt: Six-Pack anzugehen ;) ...danach gibt's dann Fotos!
      Dass ich in einen Hungerstoffwechsel gefallen bin, glaube ich nicht. Ich mache mittlerweile viel Ausdauersport und komme auf 4 volle Mahlzeiten + gut und gerne 1 kg Obst und Gemüse zwischendurch, und das am Tag. Ich werde noch mehr oder weniger regelmäßig mein Gewicht eintragen, um eine schöne Kurve zu bekommen - mal schauen, wie mir das Fitnessstudio noch bekommen wird.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 12:39
    • Chris, das Fitnessstudio wird dir super bekommen. Dein Gewicht ist ideal um da schöne Ergebnisse zu erzielen und bei Männern geht es muskelmäßig so schnell, dass man da was sieht. Das macht dann richtig Spaß! Viel Erfolg weiterhin!
      LG Denki
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 09:31
    • Hallo Chris,

      dein Erfahrungsbericht ist wirklich ermutigend! Fantastisch, dass du soooo viel in so kurzer Zeit abnehmen konntest, und das, obwohl du die Punkte überschritten hast.
      Ich glaube, du hast tatsächlich den Sinn des Ganzen erfasst und deine Ernährung so umgestellt, dass du dauerhaft abnehmen konntest. Dein Gewicht ist doch quasi ideal für deine Größe. Toll! :)

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und weiterhin alles Gute!

      naughty
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 09:40
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Teilen... :-))

      Solche Erfahrungsberichte sind doch immer wieder ein Ansporn... wenn andere es schaffen kann ich das auch... ;-)

    • 0 0
    • 30. Mär 2014 09:44
    • Vielen Dank für die Glückwünsche und den Zuspruch von allen!! :)

      Ich werde mal Resümee über die letzten 3 Wochen ziehen: Nachdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe, konnte ich leider nicht mehr alle Sportarten verfolgen, die ich gerne machen würde. Zum Sommer hin werde ich das aber noch weiter ausdünnen und fokussieren. Ich habe mich jetzt auf 2 mal Fitnessstudio unter der Woche vor der Uni eingestellt, das dauert jeweils so ca. 1,5 Stunden. Dazu gehe ich noch einmal am Wochenende, wo ich dann länger Radfahren oder was auch immer dran hänge. Insgesamt also 3 mal Studio pro Woche. Hinzu kommen etwa 3 mal Ausdauersport pro Woche. Dazu gehe ich allein oder mit Freunden Inlineskaten. Ich gehe aber nicht wie "normale" Leute inlineskaten, sondern betreibe das als Sport und peile als Saisonabschluss in Berlin auch eine respektable Zeit an ;)
      Das Fitnessstudio an sich tut mir sehr gut, ich mache große Fortschritte an den Geräten und konnte teilweise schon weit mehr als die Hälfte von anfangs drauf packen. Wie man an meiner Gewichtskurve sieht, ist der Anteil der Fettverbrennung noch größer als der des Muskelaufbaus. Und sofern man einer Körperanalysewaage trauen kann, stimmt das auch.
      Ich möchte an der Stelle auch noch mal betonen, dass ich es nicht drauf anlege, abzunehmen, sondern dass es eher allein durch den Sport kommt.

      In diesem Sinne... bis zum nächsten Statusbericht ;)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 11:48
    • Toll! Ganz, ganz toll! Glückwünsche auch von mir!
      Dass MM wirkt, habe ich auch schon an mir gespürt - von Mittwoch bis heute (habe mich schon mal gewogen) mehr als 3 kg weg! Irre! Okay, ist wahrscheinlich hauptsächlich Wasser, aber die Klamotten sind schon lockerer bzw. drei Hosen passen, die ich vor Monaten gekauft und bisher nie getragen habe.
      Dein Bericht spornt noch mehr an dranzubleiben. Danke! :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 12:01
    • Ach ja... ich esse weit mehr als die Sonderpunkte, die ich essen sollte, und lasse auch nie ein Pünktchen übrig, sondern packe meistens noch eins oder zwei drauf! Nicht, dass jemand denkt, ich äße zu wenig.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 13:44
    • Wenn ich anfangs über meine Punkte gekommen bin und auch die Sonderpunkte schon aufgebraucht waren und ich dennoch Hunger hatte, habe ich einfach weiter Obst gegessen... dann dachte ich mir, wenn schon drüber, dann wenigstens gesund
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 09:44
    • Wow... was für eine Umstellung in den letzten Wochen.

      Mein wöchentliches Sportprogramm sieht nun in etwa wie folgt aus: 3 mal pro Woche Fitnessstudio morgens vor der Arbeit/Uni und sonst nachmittags nach Möglichkeit moch 2 - 3 mal inlineskaten. Durch den vielen Sport esse ich mehr als vorher, bleibe aber mit dem Gewicht konstant. Dünner scheine ich dennoch zu werden, weil ich immer wieder darauf angesprochen werde, obwohl mich die Leute fast täglich sehen. Bis vor einer Woche musste ich Wetter-bedingt inlineskaten ausfallen lassen, konnte mein Gewicht aber halten, da mein Hunger in der Zeit auch angemessen war. Seit einer Woche ist es nun wieder schön, ich kann wieder fahren und habe ungeplant 2,6 kg abgenommen... damit hatte ich nicht gerechnet.
      Alles in Allem fühle ich mich nach wie vor großartig.. es ist toll, abgenommen zu haben und fitter zu sein.

      Für alle Naschkatzen und Nutella-Liebhaber habe ich noch einen Tip, wie man trotzdem seiner Lust frönen kann: 500 g Magerquark + 100 mL Milch + 2 Löffel Nutella, alles glatt rühren und schmecken lassen. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, als mir ein Freund davon erzählte, aber mittlerweile mag ichs echt ;) Alternativ kann man das auch mit verschiedenen Arten von Marmelade machen.

      Bis dahin... sportliche Grüße ;)