• Optionen

Frage zu Punkte aufessen

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 09:19
    • Danke, Rovena, für deine Antwort. Werde versuchen, mich danach zu richten.

      Ich versuche sehr fettarm zu kochen, dafür das Fett, das ich verwende, sehr hochwertig zu wählen. Vielleicht sind meine Hauptgerichte deshalb recht kalorienarm.

      Jedenfalls bin ich doch erstaunt, wie viel ich essen darf bei dieser "Diät". Gestern habe ich nach dem Abendessen noch eine Laugenbrezel verdrückt und 150 g Eiscreme, mehr oder weniger nur, um die Punkte voll zu kriegen - und bin trotzdem noch um 1 Punkt unter der Empfehlung geblieben.

      Ich muss zugeben, das Gefühl danach war "wohlig satt", während es vor der Brezel nur so "na ja" war.

      Bin schon etwas skeptisch, ob man bei so viel essen trotzdem abnimmt - nun ja, die Zeit wird es weisen. Falls ja, ist das absolut meine Methode. Zwar werden die "erlaubten" Punkte mit der Zeit immer weniger, aber ich nehme an, man gewöhnt sich auch an die kleineren Portionen. In letzter Zeit hatte ich schon den Eindruck, dass ich im Vergleich mit schlankeren Menschen sehr große Portionen esse. Auch von "Kalorienbomben", wie Pizza etc.

      Mal sehen, wie es heute läuft mit den Punkten.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:29
    • Mal ist das nicht schlimm, machst du das ständig fehlt dem Körper halt was, und er kommt in den Hungerstoffwechsel. Der kann bereits nach drei Tagen eintreten. (und das du dann wieder zugenommen hast ist klar, das nennt man Jojo-effekt, entsteht eben genau dann wenn man ständig zu wenig isst).

      Du mußt die Punkte aber nicht unbedingt essen, trinken geht genauso.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:27
    • Es heißt, man soll möglichst alle Punkte aufessen.

      Ich war mal in einem bezahlten Abnehm-Forum, das fand ich von der Qualität her auch ganz gut - hielt sich an die Grundsätze der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Habe damit aufgehört, weil es mir zu teuer war - es dann "alleine" nicht auf die Reihe gekriegt und dann leider alles wieder zugenommen in 1 Jahr (schäm)...

      Gezählt wurden nicht Punkte, sondern direkt die Kalorien. "Erlaubt" waren allerdings 400 kcal / täglich weniger als hier. Das habe ich oft nicht geschafft, ich hatte oft noch Hunger und die Punkte überzogen.

      Gestern war ich pappensatt und hatte noch 6 Punkte (300 Kalos) über .... mir war echt nicht danach, die noch zu essen.

      Eigentlich finde ich das nicht schlimm ... was meinen die "Expertinnen" hier?

      Danke schon mal für eure Antworten
      lg la_fleur_sauvage