• Optionen

Ideen für eine kleine Mahlzeit (Punktemäßig)

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 15:17
    • Dane, Danke, DAnke
      werde einige Ratschläge befolgen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 13:08
    • Für den Dipp mit Tomaten, Möhren, Gurken oder ähnlichem Rohkost habe ich auch noch leckere Tipps:


      1. Mandel-Dip:

      75 g Magerquark
      2 EL kohlensäurehaltiges Mineralwasser
      1 TL gemahlene Mandeln
      bei Bedarf etwas nachsalzen

      Quark mit dem Mineralwasser in einer Schüssel cremig rühren.
      Mandeln und bei Bedarf etwas Salz unterheben und so lange verrühren bis es eine cremige Masse ergibt.

      (97 kcal)


      2. Avocado-Dip:

      1/4 Avocado
      3 EL Joghurt (1,5 %)
      1 EL Zitronensaft
      bei Bedarf etwas Salz

      Die Avocado schälen, pürieren und den Joghurt unterrühren.
      Zum Schluss mit Zitronensaft und Salz abschmecken.

      (98 kcal)


      3. Paprika-Dip:

      1 rote Paprika aus dem Glas, mit Marinade
      2 EL Magerquark oder Frischkäse (0,1 % Fett i.Tr.)
      1 TL Olivenöl
      1/2 TL Zitronensaft
      etwas Salz und Pfeffer benutzen

      Paprika sehr fein hacken und in eine Schüssel geben.
      Quark oder Käse, 1 EL von der Marinade, Öl und Zitronensaft zugeben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
      Vor dem Servieren umrühren.

      (104 kcal)


      Guten Hunger!

      Viele Grüße
      SmilyEyes
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 10:39
    • Möhren klein geschnitten mir magerquark denmit milch ein wenig verdünnen und ein bisschen salz und pfeffer dran iss richtig lecker und macht satt und geht auch schnell hat auch nicht viele punkte :-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 16:43
    • Ich habe gerade etwas für mich entdeckt,...... klein geschnittene Karotten, Kolrabi, Gurken, (oder ähnliches) mit Dip (hab mir heute z.b. Hummusaufstrich natur gekauft - Lecker) und ganz wenig Punkte; man kann natürlich jeden beliebigen aufstrich nehmen
      Gruß
      Claudia
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:28
    • Was auch super ist, ist Joghurt mit Früchten. Oder du kannst den Salat auch mit Hähnchenstreifen, Mozarella, Feta, Ei, Krabben, Schinken, Speckwürfeln, Sonnenblumenkernen, Pinienkernen, Parmesan usw aufpeppen ;-) So machen wir das und das wird eigentlich nie langweilig :-D

    • 0 0
    • 12. Apr 2013 09:48
    • Wenn Du abends warm ißt, reicht doch mittags ein belegtes Brot, oder ein Quark mit Früchten, oder eine Tasse Suppe. Ich esse auch nicht zweimal täglich warm, meistens mittags. Und abends gibt es Salat, von dem ich nie genug bekommen kann, und halt belegte Brote. Und da kann man ja variieren ohne Ende... Frischkäse, mageren Schinken, Avokado, Tomaten, Ei... was auch immer. Auch bei Salat, es gibt so viele Möglichkeiten. ich habe diesen Winter z.B ganz oft einen Salat aus Chinakohl und Orangenfilets gegessen, mit einem Dressig aus Essig,Öl, Orangensaft und Senf... und einer ordentlichen Portion Chili. Der hob sich sehr von meinem üblichen gemischten Salat mit Joghurtdressing und Feta ab. Oder mal ein leckerer Möhren Apfel Salat, süß- sauer.... geh mal auf Chefkoch de, da findest Du massig Anregeungen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 09:08
    • Bei allen Supermärkten gibt es tk Gemüsepfannen.. Die mit etwas tk fisch oder tofu oder chinesischen mie-nudeln anbraten und fertig ne richtig volle Pfanne hat Max 8 Punkte bei mir und Sättigung ist super.. Oder mal nen selbst gemachten milchreis
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 08:22
    • Hallo an alle,

      ich bräuchte eure Hilfe.
      Ich bin in meiner Mittagspause alleine daheim, bei uns wird das Abendessen zusammen eingenommen. Da ich da auch keine große Lust habe groß zu kochen, mach ich mir nur eine Kleinigkeit (in der Regel). HAb jetzt langsam aber die Nase voll von Salat mit oder ohne Thunfisch.
      Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?