• Optionen

Rezept Geflügelfrikadellen?

    • 0 0
    • 11. Apr 2013 10:51
    • Hallo jakamacl,

      das mit der Muffinform ist eine gute Idee. Werde ich auch ausprobieren.

      Lieben Gruß zurück.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 10:36
    • Hallo Leseratte,
      das klingt lecker. Ich verwende Putenhack auch wie Rinderhack. Ich finde, es hat etwas weniger Geschmack, ist dafür nicht trocken. Ich mach auch Quark rein, manchmal getrocknete Tomaten, Oregano oder Rosmarin oder kleine Möhrenwürfel oder Erbsen. Und dann backe ich die Frikadellen im Ofen in der Muffin-Form, da braucht man nicht so viel Ei zum "kleben".
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 09:35
    • Hallo Angeloi,

      ich habe es gestern auch so behabndelt wie Rindrhack, auch mit Ei, habe aber das Brötchen durch 200 g Magerquark ersetzt, dann auch im Backofen gebacken und dazu gab es frischen Blattspinat. Es war sehr lecker.

      Danke für Deine Antwort.

      Liebe Grüße leseratte
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 09:31
    • Ich habe mit Putenhack schon Lasagne gemacht und geschmacklich war dank der Gewürze und großer Mengen Tomaten kein großer Unterschied zu schmecken. (Haben zumindest meine Männer behauptet *lach*)
      Generell kann man, um Fett zu sparen, Frikadellen auch backen. Also einfach das Hack würzen, wie du es kennst und magst (bei mir gehört einfach auch das obligatorische Ei und altbackene Brötchen mit rein) und ab in den Ofen.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 12:51
    • Hallo ihr Lieben,

      hat jemand shon mal mit Putenhack von Lidl Frikadellen gemacht und kennt eine kcal-arme
      Variante.

      Würde mich über leckere Tipps freuen.

      Danke schön.

      Liebe Grüße leseratte0903