• Optionen

Ich nehme seit Wochen nicht ab...

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 20:46
    • das ist es glücklicherweise bei mir nicht,heut hab ich mich morgens irgendwie leichter gefühlt und siehe da,n halbes kilo is wieder runter.aber mal sehn wies dann am wiegetag (samstag) aussieht... ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 15:28
    • Ich glaube der Körper sagt erstmal nein.
      Hatte ich auch.
      Dann hab ich zugenommen :/
      Jetzt bin ich wieder dran an den Speck :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 09:17
    • also dass ich zwei stunden am stück sport mach kommt höchstens einmal die woche vor,so ne mega sportskanone bin ich da auch nicht ;) da dadurch dass ich im fitnessstudio arbeite hab ich da halt gute möglichkeiten. ich mach ca 2 mal die woche krafttrainig,einmal ne stunde laufband und manchmal gibts gute tage so wie gestern,da bin ich nach der stunde laufband noch superfit u geh an die geräte. gut,ich werds mal mit der hälfte probieren,normalerweise mach ich was für ca 4-5 sportpunkte...also ne stunde training..
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 07:07
    • Die Hälfte von den Sportpunkten. Wenn du soviel Sport machst, 9 Punkte sind ja nicht wenig für Sport, dann ist es wahrscheinlich zuviel und der Körper klammert sich an dem was er bekommt fest um kraft zu haben für den Sport und gibt dementsprechend nichts mehr ab.
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 21:37
    • hm und wieviel? also ich bin nicht akribisch,habs nur bisher echt hin und her überlegt,weil viele schreiben sie tragen die sportpunkte gar nicht erst ein und essen sie auc nicht auf. aber wahrscheinlich hat da eh jeder sein eignes persönliches erfolgsrezept.ich bin bisher nämlich mit dem refeed-day supergut gefahren. aber irgendwie nützt der mir seit paar wochen auch nix mehr.
      was ich an den zusätzlichen sportpunkten halt toll finde ist,dass ich abends mit dem wissen da sitz "ich könnt noch ne leckre kleinigkeit naschen,wenn ich lust hab und es wäre echt okay"..mal mach ichs,mal nicht... hm aber danke für den tipp-ich werd das mal angehn.allerdings heut krieg ich nix mehr rein...wobei ich hab noch ananas...hmmmjamjam ;D
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 21:32
    • Das klingt in der Tat gut und ich bekommt Hunger. :) mmh dann würde ich wirklich sagen mehr Punkte an den sporttagen. Probier es einfach aus!
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 21:28
    • ;) die letzten tagebucheinträge sind auch nicht grad paradebeispiele ;D durch ostern,kindergeburtstag und viel arbeit kam ich entweder nicht zum eintragen oder so vorbildlichem essen.aber fakt ist,dass das ja eine ausnahme ist und ich normalerweise nen guten ernährungsplan habe.
      beispiel:
      morgens quark mit obst und nüssen,dazu kaffe oder kräutertee
      zwischendurch obst wie banane,apfel
      mittags nudeln mit viel thunfisch-gemüsesauce und etwas parmesan,dazu roher kohlrabi mit quarkdip
      abends zwei scheiben körnerbrot mit sojamargarine, hähnchenbrustaufschnitt,käse,meerrettichcreme,salat mit olivenöl und kürbiskernen
      und zwischendurch mal nen selbst angerührten joghurt mit obst, oder auch mal was süßes natürlich.

      manchmal gibts bei uns auch erst abends warmes essen...
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 21:13
    • Mmh aber du hast oft viel weniger gegessen als du sollst. Wenn du soviel Sport machst solltest du aber einen Teil davon verbrauchen muss ja nicht alles sein. Musst ja auch nicht Massen essen kann ja was kleines mit vielen Punkten sein :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 20:46
    • Danke für eure Beiträge ;) also was trinken angeht-da bin ich schon eifrig hinterher.Fällt mir auch nicht schwer,weil ich Kräutertees liebe und viel trink. Ich ess auch viel Gemüse...hab also keine Ahnung woran es liegt. Ich würde meine Ernährung durchaus als ausgewogen bezeichnen. Ich mache manchmal, so wie heute beispielsweise, 2 Stunden Sport und ich mag einfach nicht zusätzlich nochmal 10 Punkte essen. das ist mir dann einfach zuviel und ich mag auch das Gefühl nicht, mit zu vollem Magen ins Bett zu gehen. Denn ich möchte auch meinem Körpergefühl folgen, wenn mir der Kopf sagt "Ich hab eben keinen Hunger und auch keinen Appetit mehr heute"
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 19:39
    • Hi, vielleicht solltest Du deine Pkt. wirklich essen, wenn Dein Körper auf Hungerzeiten umschaltet nimmt man nicht mehr ab. Wenn es ganz blöd wird, sogar zu.



    • 0 0
    • 08. Apr 2013 19:23
    • Hallo lilaschwalbe,
      Dein Text erinnert mich total an Beiträge von mir von vor ein paar Wochen.... Mir ging es genauso, ich stand 11 Wochen bei ein und dem selben Gewicht.... Zum Kotzen und ich bin an die Decke gegangen kann ich dir sagen. Mir hilft dass ich einen Teil meiner Sportpunkte aufesse seitdem geht es wieder weiter. Und auch so versuche ich öfter etwas mehr zu essen als ich soll. So ca 1-2 Punkte. Es bringt was :) ich hab immer zwischen 60.4 und 60.8 oder 61 geschwankt unter 60.4 ging es nicht! Jetzt bin ich bei 59.3 gestern sogar 58.8 ;) total toll. Fühle mich echt Super.
      Bleib dran Trink viel und wenn du viel Sport machst dann iss einen Teil der Punkte. :)

    • 0 0
    • 08. Apr 2013 17:40
    • Hi ihr Lieben,

      das Problem kennt ja sicher der/die ein oder andre: trotz Einhalten der Punkte, Sport usw stagniert das Gewicht. So gehts mir grad. Es ist nicht wirklich dramatisch, denn ich wiege nun seit über 4 Wochen strikte 62,1 kg. Das ist ohne Frage okay, aber 4 kg möchte ich noch runterkriegen.

      Ich halte die Punkte, mache viel Sport, egal ob Ausdauer-oder kraftsport, da bin ich echt aktiv.
      Einmal die Woche, an meinem Wiegetag mache ich den sogenannten Refeed-Day, den ich genieße und auch nicht übertreibe, also die Disziplin habe ich und mir tut das gut. Normalerweise hat mir das auch immer geholfen, dass die Pfunde bald wieder purzelten, aber irgendwie wills nicht mehr... :-/

      Ihr könnt gern Einblick in mein Tagebuch nehmen, wobei ich die letzten Tage aufgrund des Osterwochenendes nicht zum eintragen gekommen bin.
      Ich achte also immer darauf, die Sonderpunkte auszuschöpfen, genügend Eiweiße in Form von Milchprodukten, gute Öle usw zu mir zu nehmen. Gönne mir auch ab und an was Süßes, aber nicht im Übermaß. Mein Problem, weshalb ich immer so 5-10 kg mehr drauf hatte war das Übermaß an Kohlenhydraten wie Brot, Nudeln und Kartoffeln.

      habt ihr eventuell nen Tipp, wie ihr so euren Stoffwechsel anregt? Ich mein, ich lieg nun absolut im normalen BMI-Bereich, aber ich habe einfach hartnäckige Speckhüftchen ;)

      Dass die letzten paar kg aber auch so schwiiierig sind...*seufz*

      Ansonsten freu ich mich auch über kleine Aufmunterungen....*zwinker*

      Liebe Grüße-lilaschwalbe