• Optionen

schaffe meine Punkte nicht, und nehme auch nicht wirklich ab!

    • 0 0
    • 07. Apr 2013 15:47
    • So, da mag ich mich doch auch mal einmischen :-)

      Liebe Claudia,

      an manchen Tagen, an denen ich wirklich viel Obst und Salat esse, geht es mir ähnlich, dass ich noch Punkte übrig habe, weil das "gesunde Zeug" eben stopft, aber nicht viele Punkte hat. Ich gönne mir dann immer gern noch etwas Süßes oder trinke mal ein Glas Saft oder ein Schlückchen Wein... Als Tipp: man kann seinen Salat auch ganz wunderbar aufpeppen mit Käse, Hähnchen, Sonnenblumenkernen oder ähnlichem, dann hat es auch etwas mehr Punkte. Aber auch ich esse fast nie komplett auf. Geschadet hat mir das bisher noch nicht.

      Zu Brigittes Post möchte ich sagen: Claudia ist in gar keinem Fall "hart an der Grenze" zum Untergewicht, das ist totaler Blödsinn. Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise, aber es ist einfach nicht wahr. Sie hat zur Zeit einen BMI von 22,5 und das ist absolut schönes Normalgewicht. Was auch dazu führt, dass du langsamer abnimmst. Claudia, mir gehts ähnlich - bin auch von den Eckdaten her (Größe und Zielgewicht) ähnlich wie du, kannst ja mal schauen... mit etwas Geduld tut sich da bei dir sicher auch noch was.
      Ferner ist ein BMI von 19, wie hier angestrebt wird, auch noch kein Untergewicht. Das ist sicherlich schon sehr schlank, aber kein Untergewicht.

      Zum Tagebuch: ich reihe mich jetzt nicht ein in alle, die (mit Recht) sagen, dass die Ernährung besser sein könnte. Aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Ferner ist es natürlich schon so, dass man sicherlich auch unterwegs darauf achten kann, was man isst. Da würde ich dir raten, über den Tag verteilt ein paar Sachen einzubauen, damit du nicht durch 2 große Mahlzeiten dein Budget schon voll hast. An manchen Tagen wirst du dir dann vielleicht wünschen, du hättest noch 2-3 Punkte mehr ;-)

      Also, viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:55
    • nein der Birnensaft ist nicht gezuckert, dachte das nur sie SP sind wenn ich den saft selber presse oder eben so ein Obst oder gemüse esse?! Es macht mut wenn andere ähnliche erfahrungen haben wie ich! werde wirklich versuchen mich gesünder zu ernähren und der tipp mit den nüssen ist echt supi,.. werde ich heute gleich ausprobieren
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:49
    • Also, wie gesagt, soi viel wiegst Du ja nicht, Dann trinke doch mal zusatzlich wenigstens einen Saft, oder esse Banane oder Avokado...ist Dein Birnensaft von Spar gezuckert, oder warum hat der keine SPs. Und versuch doch, gesund die Freipunkte aufzustocken,. Eine Hand voll Nüsse hat viel Punkte, ist sehr gesund ( gesunde Fette, wichtige Mineralstoffe) und macht wirklich nicht voll. Na ja, und fünf mal am Tag kann man doch auch den Aufwand mit der Spangemachen. Frühstücken, Mittag essen, ein Stück Kuchen zum kaffee, dann Abendessen und ein paar Nüsse am Abend... ist das nicht zu machen?
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:49
    • Liebe Claudia ich habe mir dein Tagebuch angesehen und mir fällt einiges auf. Du isst sehr wenig Balaststoffe die in Nudeln, Karoffeln, Getreideprodukten enthalten sind. Die brauchst du aber um den Stoffwechsel anzuregen. Über den Tag verteilt hat dein Körper zu oft Energielücken weil du nicht oft genug ist. Das merkt sich dein Körber und speichert natürlich alles um diese Lücken ausgleichen zu können.
      Was dein Wunschgewicht angeht geht mich dass nichts an aber ich würde dein jetziges Gewicht zu halten versuchen, weil dein Wunschgewicht auf jeden Fall Untergewicht ist dass langfriestig deinem Knochenbau schaden würde. Du bist jetzt schon hart an der Grenze. Ich würde nicht weiter abnehmen sondern eher mit geziehlten Sport die Partien die dir nicht gefallen bearbeiten.
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:46
    • Hallo Claudia!
      Du hast doch schon 800 g abgenommen, es geht in die richtige Richtung! ich schließe mich isabell an, du solltest versuchen deine Ernährung etwas zu ändern (das ist ja auch der Gedanke von MM). Anfangs hatte ich auch Probleme mit den "massen" an essen, taste dich da langsam ran. Obst hat mehr punkte als gemüse, ich decke meine restlichen SP mit apfel/Banane am nachmittag. Und heute Abend bekommst du vielleicht noch mal Hunger, dann kannst du ein leckeres Brot o.ä. essen. 10 Punkte sind schnell weg:-))
      Die letzten Tage warst du immer unter deinen Punkten, da klammert der Körper sich an die kilos (zumindest bei mir...)
      Eine idee, falls du das magst:bananenmilchshake selber machen... verbraucht punkte, du kannst ihn nebenbei trinken...
      Aber ganz wichtig:nicht aufgeben! !! Viele hier standen/stehen vor gleichen Problemen wie du und es ist machbar, wenn man es will!
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:45
    • aja isabel,... deine Gewichtskurve ist ja der hammer! Gratuliere dir,... echt super gemacht
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:40
    • danke für deinen beitrag! Ich weiß das ich mich ungesund ernähre aber ich komme sonst im leben nicht auf meine Punkte! Bei mir ist auch das problem das ich gerade eine zahnspange trage und mit der nicht essen darf,.... also zwischendurch essen ist bei mir nicht,..... muss sie immer zum essen rausgeben und dannach zähne und spange putzen,.... und ich muss sie mindestens 22 stunden tragen,.... also nicht so einfach!
      Und so wie am Wochenende wo ich versuche gesund zu essen komm ich einfach nicht auf meine Punkte,... mir ist schon direkt schlecht vom essen weil es so viel ist (aber punkte mäßig eben wenig)
      weiß echt nicht wie ich das unter einen hut bringen soll :-(
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:32
    • Nun, zum ersten Mal, Du hast doch schon ein schönes Gewicht. Im normalen BMI nimmt man langsamer ab. Dann muß ich aber sagen, daß ich Deine Ernährung wirklich ungesund finde. Fettes,Zeug, z.T. auch noch massig Zucker. Und davon bist Du dann den ganzen Tag satt?. Auch wenn Du arbeitest kannst Du doch gesund essen. Nimm Dir kleingeschnippeltes Gemüse mit( Möhren, Kohlrabi, Paprika) dazu eine Sourcreme oder ein Kräuterquark... das läßt sich lecher nebenbei futtern und ist lecker und gesund. Dann mal Brot ( am besten natürlich Vollkorn) lecker belegt, Und selbst wenn Du in der Kantine ißt, auch dort wird es doch eine Auswahl geben, was vegetarisches, oder einen Salat. Und statt Sachertorte, lieber ein Käsekuchen oder ein Obststück...
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 12:17
    • Hallo ihr Lieben!
      Jetzt bin ich echt schon am verzweifeln. Mache seit 2 Wochen MM und finde dieses System ziemlich gut,.. kenn mich mit WW aus und hab vor 2 Jahren super damit abgenommen,... leider wieder alles drauf. Naja,.... egal jetzt bin ich hier und möchte wieder so schön schlank sein wie damals..... mein problem, ich kann meine punkte nicht wirklich aufessen, unter der woche esse ich immer in der arbeit da hab ich meine ungefähr kalorien, die ich dann aufrunde und brav aufschreibe, da bleibt nicht viel übrig für gesundes. Deswegen will ich eigentlich am wochenende gesund essen,...
      war am freitag unterwegs und hab ein bisschen mehr alkohol getrunken,... wo ich mir schon dachte na halleluja jetzt werd ich sicher mehr kilo haben, weil ich mit meinen punkten ganz schön drüber war,.... nix Samstag in der Früh 66,6 kg!!! Super hab mich gefreut wie ein schneehase :-)
      jetzt hab ich gestern gesund gegessen und meine punkte nicht geschafft,.... sind einfach zu viel wenn man sich gesund ernährt und siehe da heute in der Früh 67,3kg???? Warum das??? Verstehe ich nicht,... heute hatte ich schon vor meine punkte zu verbrauchen,.... nur das problem in der Früh gleich ein Joghurt gegessen obwohl ich garkeinen appetit hatte und jetzt zu mittag 150g schinken und salat (also auch gesund) war vielzuviel jetzt ist mir richtig unwohl im bauch obwohl es so wenig punkte sind!!!!
      Wer hat einen tipp für mich??