• Optionen

Grundumsatz höher als MM

    • 0 0
    • 16. Jun 2013 10:04
    • Guten Morgen Aanten,

      ich habe ein Komma vergessen :) in der Tat... das kommt daher, dass in der Formel, wie sie im Internet steht 6,25 * Größe in cm angegeben wird und hier im Quelltext aber 625 * Größe in meter. Ist an sich egal, kommt ja dasselbe raus, aber da bin ich wohl beim Vergleichen und Tippen durcheinander gekommen.

      Danke schön!

      Liebe Grüße und einen ebenfalls schönen Sonntag. Da ich heute arbeite, kann ich nur hoffen, dass wenig los ist ;-)
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 07:17
    • guten Morgen Kleine_Clara,

      ein ganz interessanter Beitrag...

      ich habe Dir bezüglich der Formel des Grundumsatzes eine PN geschickt; vielleicht möchtest Du noch einmal rüberschauen?

      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sonntag.....
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 11:10
    • Ein Beitrag kurz zurück zum Thema:
      MM berechnet ein wenig mehr. Wenn man sich den Quelltext ansieht, kann man das wie folgt erkennen:

      Der Grundumsatz wird tatsächlich mit der Mifflin-St. Jeor-Formel errechnet, nämlich an meinem Beispiel:

      Grundumsatz G =10 * Masse 58kg + 6,25 * Größe 172cm - 5* Alter 27 - 161
      (Bei Frauen -161, bei Männern +5).
      Da kommt dann heraus: 580+1075-135-161 = 1359 kcal
      Gerundet in Punkten sind das nun erst mal 27.

      Die Freipunkte errechnet MM nun so: 1359 kcal : 55 und das ergibt 24,7 - also gerundet 25.
      Die Sonderpunkte errechnet MM so: errechnete Freipunkte 25 * 0,2 und das ergibt 5.

      Und das ist auch gut so: denn
      1) ist unser Gesamtumsatz ja definitiv höher als der Grundumsatz und wir werden somit auch sicher abnehmen
      2) bezieht das System einfach mit ein, dass man nicht den ganzen Tag regungslos im Bett liegt.

      Ihr könnt das ja mal nachrechnen... es müsste eigentlich ungefähr stimmen, falls ich mich nicht vertan habe. Falls ihr Fehler findet, könnt ihr mich natürlich gern informieren, dann editiere ich meinen Beitrag :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 11:05
    • Also würde mich auf jeden Fall an eine Ernährungsberatung wenden die sich auch mit dem problem auskennt.... soviel ich von meiner freundin weiss die auch Hashimoto hat reagiert der Körper immer sehr schnell auf unterversorgung mit dem tollen bunkern....... sie rechnet immer ihren sportverbrauch aus und isst mindesten 2/3 der verbrauchten kalorien wieder, so ist ihre Gewichtsabnahme zwar sehr gering aber sie nimmt stetig ab und hatte bisher keine lange stagnation.
      Noch zu ihr die Diagnose vor 3 jahren gestellt und die 20 kilo die sie mehr drauf hatte sind bis auf 5 kilo nun weggeschmolzen.Sie wiegt isch aber auch nur noch 1-2 mal monatlich und freut sich dann über 200-300g abnahmen .....
      Hoffe du findest deinen weg und findest einen Arzt bei dem du dich wohl fühlst.Auf alle Fälle viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 10:56
    • Ich würde nicht zu einem Naturheilpraktiker gehen, sondern zu einem Arzt, der Naturheilkunde betreibt. Ich hatte in Hannover einen hervorragenden Internisten, der Naturheilkunde anwandte und in Vohenstrauß einen sehr guten Allgemeinmediziner... der hat mich gerettet, als ich den Bandscheibenvorfall hatte, jeder andere Arzt hätte mich zur OP geschickt und wer weiß, was für Folgen das gehabt hätte. Mit Heilpraktikern habe ich sowohl in der Human, als auch in der Tiermedizin nur negative ERfahrungen.

    • 0 0
    • 15. Jun 2013 10:28
    • Ich fühle mich weder bei einem meiner zwei Hausärzte (...) gut aufgehoben, noch im Endokrinologikum. Ich wollte hier vorab mal fragen, weil vielleicht Jemand mir sagen kann, wo er oder sie sich beraten lassen hat, sodass ich nicht jeden meiner Ärzte abklappern muss und Umwege spare ;)

      Habe mich jetzt nochmal im Fitnesstudio erkundigt, die meinten am sinnvollsten bzw. am ehesten wäre ein Naturheilpraktiker passend, der auch Ernährungsberatungen macht.

      Werd ich wohl versuchen müssen.

      Edit: Mir ist schon klar, dass mir hier Niemand was genaues sagen kann, das ihr meine "Fall" nicht genau kennt. Deshalb fragte ich ja auch ob ihr wisst, an wen ich mich ggf. wenden kann.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 09:14
    • Warum besprichst du dein Vorhaben nicht einfach mal mit deinem Hausarzt? Er kann dir sicher besser weiterhelfen, da er deine individuelle Krankengeschichte kennt!?
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 08:35
    • Mein Grundumsatz ist niedriger als bei MM!

      Ich habe gerade meinen Grundumsatz errechnet und er sollte bei 1863 liegen. Da ich an Hashimoto erkrankt bin, und dadurch der Umsatz natürlich viel niedriger ist, müsste ich um abzunehmen wohl um die 500kcal weniger zu mir nehmen (Info aus nem Forum). Deshalb wäre mein Grundumsatz dann ja bei ca. 1350kcal. Das wären 27 Punkte. Momentan habe ich insgesamt 36 zur Verfügung wovon 6 Sonderpunkte sind. Und mit 36 komme ich gerade so klar...

      Hat irgend Jemand Ahnung, ob 500kcal weniger realitisch sind für Hashimoto?
      Sollte ich die Sportpunkte essen? (Gehe 4 mal die Woche 1,4km Joggen (grad erst wieder angefangen), gehe mindestens 15km pro Woche zu Fuß, 2 Mal ins Fitnesstudio und einmal zum Steppen)

      An wen kann ich mich wenden? Ich bräuchte ja jemanden, der sich sowohl mit Stoffwechselkrankheiten, wie auch mit sportlicher Betätigung und Muskelaufbau auskennt, der mir aber daraufhin auch sagen kann wie ich mich ernähren sollte.

      Ich will das eig. nicht auf eigene Faust ohne Absprache mit jemandem der Fachwissen hat versuchen, da ich angst habe mir zu schaden. Aber ich sehe, dass so wie ich es seit Wochen mache nichts passiert :(

    • 0 0
    • 03. Apr 2013 12:11
    • Hallo Soltau
      da es mich auch interessiert habe ich es jetzt gerade mal bei mir kontrolliert und mein Grundumsatz ist laut Berechnung 1506 kcal und bei MM habe ich 31 Gesamtpunkte x 50 = 1550 kcal. Also liege ich knapp einen Punkt hier bei MM drüber.
      Liebe Grüsse, Simone
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:53
    • Hi Soltau :)

      bist du denn sicher, dass du den Grundumsatz berechnet hast und nicht den Gesamtenergieumsatz?
      Das ist ja ein Unterschied.
      Ich liege hier mit meinen Punkten über dem Grund- aber unter dem Gesamtumsatz - und das ist ja auch so beabsichtigt, sonst könnte man ja nicht abnehmen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 21:25
    • also ich rede schon von den Gesamtpunkten ;).
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 21:18
    • Viele vergessen die Sonderpunkte zuzuzählen und rechnen nur die Freipunkte.
      Natürlich muss man die Gesamtpunkte nehmen um zu vergleichen
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 20:37
    • Ich hab hier ca. 1 P mehr als der Rechner mir "gönnt", allerdings berücksichtigt der auch meine nicht-vorhandenen sportlichen Aktivitäten.
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 20:16
    • Wie hast Du Deinen Grundumsatz errechnet? Ich habe das mal getan und hatte hier mehr Punkte als der errechnete Wert ergeben hätte(etwas mehr als 2) . Hast Du auch Dein Alter berücksichtigt,? je älter man ist, desto niedriger der GU
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 20:06
    • Hallo zusammen! Habt Ihr auch mal Eure Punkte mit dem Grundumsatz verglichen? Ich habe mal meine Punkte mal 50 genommen und hatte dann weniger Kalorien raus als mein Grundumsatz ist. Eigentlich dürfte ich 3 MM mehr essen...