• Optionen

Punkte über

    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:54
    • Guten Morgen Garnele,

      ich habe auch eine ganze Zeit lang sehr viele Süßigkeiten gegessen... du hast schon Recht: ohne Grund hat man eben nicht zu viel auf den Rippen. Ich habe auch mal über 70 kg gewogen, aber das ist schon eine Weile her, zum Glück.

      Man kriegt das mit der Zeit raus, was und wie viel von den ganzen Sachen man gut essen kann, in dem Rahmen, der einem zur Verfügung steht. Und vielleicht schaffst du es auch, dann nach ein paar Stück Schoki aufzuhören - mir gelingt es ganz gut und da hatte ich anfangs auch meine Zweifel. Ich esse ja immer noch gern Süßes, aber überschreite meine Punkte selten.

      Viel Erfolg noch!
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:48
    • Irgendwie habe ich ein Problem jetzt Schokolade zu essen. Ich kann dan wieder nicht aufhören. Das war eben mein Problem ich habe übermäßig viel süßes gegessen und fast food. Umsonst wiege ich nicht soviel. Ich denke schon das es dauert bis ich den richtigen drive habe. Übrigens in meinen Tagebuch stimmt der tag nicht. Ich kann über Handy nicht im voraus planen. Das heißt gestern ist heute und heute ist morgen. So gesehen immer einen tag hinter her.
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:38
    • Der Abend ist noch lang unf du könntest später noch ein paar nüsse oder schoki essen. ..aber da du gerade neu bist wirst du noch das ein oder andere mal das Problem haben, dass du zuwenig oder zuviel Punkte über hast. Ich hab auch noch 8 Punkte und bin gerade sehr satt, aber ich freue mich schon auf meinen naschkram:-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:37
    • das geht vielen Anfangs so, man muß erstmal experimentieren was so in den Punkterahmen passt. Du kannst die letzten Punkte übrigens auch vertrinken oder mit süßkram wegfuttern.

      Langfristig kannst du einfach stück für stück die fettarmen Sachen wieder durch "normal" zu ersetzen, dann kommst du ohne mehr zu essen wieder auf deine Punkte.

      Denn langfristig ist es schon wichtig alle Punkte aufzuessen (plus minus 1-2, aber nicht wie gestern fast 12, und heute nochmal 7). Hier http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363 kannst du nachlesen warum.
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:34
    • garnele, was hast Du denn vorher so alles gegessen? Das ist ja keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. An eine Unterversorgung solltest Du Dich nicht gewöhnen, sonst machst Du alles umsonst. O.k. aller Anfang ist schwer. Wenn Du Deinen Tag planst, besser noch voraus planst, dann kann es nicht passieren, dass Du am Ende des Tages noch so viele Punkte übrig hast. LG Jeanie
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:29
    • Liebe Garnele,

      dann ist das so :-)

      Gesundheit ist doch wichtiger, als "alle Punkte aufzuessen". Wenn du satt bist, bist du satt. Das ist ja auch ein Signal vom Körper und ich denke aller Diäten und Umstellungen zum Trotz ist es wichtiger, auf seinen Körper zu hören.

      Ergänzend ist zu sagen, dass es natürlich stimmt, dass der Körper auf Dauer nicht zu wenig Energie bekommen sollte, da er sonst hamstert, sobald du die Energiemenge erhöhst und dann kriegst du den berühmten "jojo"-Effekt.
      Aber wenn das hin und wieder mal passiert, ist das sicher keine Katastrophe.


    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:22
    • Habe beim besten Willen meine Punkte nicht geschafft. Bin jetzt sbsolut übersatt und habe noch 7 Punkte über