• Optionen

Ostern- so viel süßes

    • 0 0
    • 02. Apr 2013 22:38
    • Also ich haben von Freitag bis Montag auf garnichts geachtet. Weder gezählt, noch notiert was ich alles so verzehrt habe(... und es war so einiges...) :D
      Seltsamerweise habe ich mich heute gewogen und habe abgenommen :-)
      Nicht das ich mich beschweren möchte, aber ich denke ab und an darf man über die Strenge schlagen. Sonst besteht auch die Gefahr das man es satt hat und ganz aufgibt.
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 21:38
    • Sich wegen Essen schlecht fühlen ist immer falsch, das kann in eine schlechte Spirale führen ( ich esse, fühle mich schlecht, und weil ich mich schlecht fühle esse ich noch mehr um mich zu trösten... ).

      essen ist was tolles, es regt 3-4 Sinne an (Geschmack, Geruch, den Sehsinn und durch die Konsistenz auch den Tastsinn). Teilweise kommt sogar noch das Hören mit dazu. Mal ehrlich, fällt irgendjemandem spontan etwas ein, das so viele Sinne auf einmal (hoffentlich angenehm) beansprucht? Es hat schon seinen Grund, warum wir so gerne essen :).

      Letzten Endes geht es ja hier darum, weiter zu genießen - nur so, das unser Auge sich auch nach dem Essen wohl fühlt, wenn es uns im Spiegel sieht. Aber der Körper ist etwas großartiges: winzige Sünden verzeiht er problemlos, sei es den einen Tag an dem uns einfach nicht nach Essen zumute ist, oder eben auch den Tag, an dem wir hemmungslos schlemmen bis zum platzen - solange das eben nicht die Regel ist.

      Die Schlemmerei Ostern mag jetzt 2-3 Tage gehen. Aber ich hab es schon im Osterthread geschrieben: Feiertage mal grob abgerechnet (plus mal essen gehen und Geburstage) haben wir etwa 350 Tage im Jahr um uns am Riemen zu reißen, die 15 Tage (plus minus 5 Tage) fallen da nicht ins Gewicht - wörtlich gemeint ;).
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 21:05
    • Danke euch erstmal für eure antworten :)
      fühl mich momentan richtig schlecht

      Nee, täglich kommt das nicht vor, auch so ca 2 mal die Woche. Morgen gehn wir dann wieder essen :( Ich vermute wieder schlimmes. Ich hoffe Ich kann mich dann wenigstens die restliche Woche beherrschen
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 21:01
    • Hallo:)

      also ich persönlich finde es nicht soo schlimm. Kommt ja nicht tgl vor oder?
      Zur Not machst ein paar extra Sport punkte dafür:)

      Aber wenn es nicht zur Gewohnheit wird finde ich das nicht schlimm.
      Mal sich ne "kleine" Sünde gönnen und dann weiter schön aufpassen:)

      Ich "erlaube" mir auch 1-2 x die Woche ein bisschen über die Punkte zu kommen, lieber so als dann Heisshunger:)
      Besonders an meinen "kritischen" Tagen da brauch ich meine Schokolade.

    • 0 0
    • 31. Mär 2013 20:58
    • Ne, 4 Punkte sind doch mal völlig in Ordnung. Ich bin heute gefühlte 50 Punkte drüber ;-) Hab auch einiges an süß gegessen und hab auch leider ein ziemlich schlechtes Gewissen. Aber freu mich drauf ab morgen wieder richtig zu zählen, da werd ich mich wieder beherschen:-) Möchte ja nicht wieder alles zu nehmen und werd das süß mit meinen Punkten berechnen,

      Löffeleier hab ich hier aus liegen, die haben relativ viele Punkte aber es geht noch...also mach dir keine Sorgen. Bei 4 Punkten drüber wirst du nicht zunehmen ;-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 20:55
    • Halli Hallo

      Erstmals wünsche Ich allen Frohe Ostern! :)

      Was mir momentan probleme macht, sind die vielen Süßigkeiten. Ich liebe von Milka die Löffeleier. Leider bin konnte Ich diesen Löffelei nicht wiederstehen und bin 4 Punkte über meinen Freipunkten drüber.
      Da Ich mal gelesen habe, wenn man ein paar Punkte darüber ist, soll das nicht so schlimm sein.

      Stimmt das? Wenn ja, sind 4 Punkte darüber schon zu viel?