• Optionen

Eiweißshakes / -drinks

    • 0 0
    • 08. Jul 2013 18:56
    • es gibt auch andere Eiweißquellen als Fleisch ;). Sogar recht viele.
    • 0 0
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 19:22
    • http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/

      Hier mal eine kleine Info für alle :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 17:11
    • Hab mir ein Eiweißshake von Rossmann gekauft und fand das Zeug ungenießbar.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 14:12
    • Die Shake-Rezepte find ich gut, lesen sich jedenfalls sehr lecker.

      Lassen sich bestimmt auch gut für unterwegs mitnehmen
      oder schön kalt an heißen Tagen als Mittagessen einsetzen.

      Die frisch zubereiteten Drinks sind meiner Meinung nach um Längen sinnvoller,
      als diese künstlichen Shakes.

      So weiß ich nämlich was wirklich drinsteckt.

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 13:23
    • ... oder einfach mal den Link lesen, den ich gepostet hab, wo es um selbstgemachte Shakes geht. Das sind natürlich große Portionen, für einen kleinen Snack danach würde ich die Halbieren oder Vierteln oder so...^^ Auf jeden Fall enthalten sie sehr viel Eiweiß ;)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 13:17
    • naja nen Obstquark kannst du auch nach dem Sport essen, eventuell streckst du ihn noch mit Milch oder Wasser und tust noch etwas Kleie dazu und schon hast du einen leckeren selbstgemachten Eiweiß-Shake..


      Oder einfach mal googlen welche Nahrungsmittel noch viel Eiweiß besitzen
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 12:31
    • Mit diesen Shakes dauerhaft abzunehmen, halte ich auch für schwierig. Man stellt ja seine Ernährung dadurch nicht auf Dauer um und macht sich auch nicht so viele Gedanken zu gesunder Ernährung, finde ich. Außerdem kommen mir die Pulvershakes auch schnell "zu den Ohren raus" :-)
      Allerdings für nach dem Sport - die Eiweißzufuhr für die Muskeln- sollte doch gut sein, oder?
      Wenn man es in den Punkten berücksichtigt? Was meint Ihr?
      Was kann man nach dem Sport noch eiweißhaltiges und kalorienarmes verzehren?
      LG
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:10
    • Ja, ich hab mir auch vorgenommen die in der kommenden Woche mal zu versuchen. :)
      Ich glaube auch, dass sie genauso gut satt machen werden wie die Pulverdrinks. Von dem Typen, der die wohl aufgeschrieben hat (Flavio Simonetti) hab ich auch schon öfter was gehört. Der hat auch ganz viele Youtube Video zu Muskeltraining/Bodybuilding und gesunder Ernährung. :)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:35
    • Danke für den Link :)

      Den Fruchtigen und Cremigen werde ich mal ausprobieren,
      die lesen sich sehr lecker,
      wobei man natürlich die einzelnen Zutaten selbst abwiegen müsste,
      aber das ist ja kein Ding.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:16
    • Ich hab pulver gekauft. Hätte wohl einen mit geschmack nehmen sollen. ;)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:03
    • War das jetzt bezogen auf meine Frage oder auf den Thread allgemein? :D
      Oder hast du deine Shakes auch selbst gemacht?(nicht die mit Pulver)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 07:29
    • Also ich muss sagen, so ab und an abends einen shake nach dem sport, wirkt sehr gut. Ich hab es hier am anfang 3 tage hintereinander gemacht und es half super. Ich nahm ab, war absolut gesättigt. Allerdings kam mir der shake nach 3 tagen zu den ohren raus. ;) muss jeder fur sich selbst wissen. Aber ab und zu ein shake, find ich ok. Und dann rechnet sich das auch eher, als wenn ich mnatlich 30€ dafür ausgebe. :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 16:23
    • http://trainiert.com/eiweissshakes-ganz-einfach-selber-machen/

      Was haltet ihr davon? :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2012 20:52
    • Ok.. Danke Lächelnd

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 19:54
    • hallo,

      ich würde das ebenso beurteilen.

      Ich habe in den vergangene Jahren auch Shakes probiert.

      Ich habe immer abgenommen, nahm aber auch immer wieder zu.

      Zum einen denke ich, es besteht ein "psychologischer" Unterschied zwischen Essen als Nahrungsaufnahme und Trinken.

      Bei den Shakes hat man häufig immer noch das "Kopfgefühl" nichts gegessen zu haben.

      Und man lernt keine wirkliche Ernährungsumstellung sondern nur einen Ersatz für eine Mahlzeit,

      sobald wieder normal gegessen wird, nimmt man unweigerlich zu.

      Aber wer will sich zeitlebens von Shakes ernähren.? 

      Ich habe auch Kuren aus dem Reformhaus gemacht, die den Stoffwechsel anregen sollen,

      und damals viel abgenommen. Das lag allerdings (so weiß ich) weniger an dem Getränk als an der Tatsache,

      das meine Mutter in dieser Zeit (es waren drei Monate Semesterferien) für mich gekocht hat.

      Und dort gibt es eben seit einigen Jahren ausgewogene, fettarme Kost.

       

       

       

       

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 18:41
    • Alles klar. Dann weiß ich ja bescheid.

      Danke Lächelnd

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 10:33
    • Bevor ich hier bei MM startete, hatte ich diverse Versuche unternommen abzunehmen. Vor Jahren auch mit diesen Shakes. Ich muss zugeben, dass ich damit tatsächlich ein wenig abnahm, doch leider war es nicht von Dauer. Das große Problem, welches ich darin sehe, ist, dass man Mahlzeiten damit ersetzt und eben nicht zur richtigen Ernährung 'erzogen' wird. Innerhalb kürzester Zeit waren die Pfunde wieder drauf, dazu kam, dass diese Drinks auch ordentlich Geld kosteten. Das hätte ich besser in gesunde Ernährung investieren können - und ehrlich gesagt, esse ich viel zu gerne. Meine 'Sucht' wird mit so einem Eiweißshake überhaupt nicht befriedigt.

      Vielleicht mag es für jemanden sinnvoll sein, der wenige Kilos abnehmen möchte - für mich war es absolut nichts und rein persönlich würde ich auch jedem davon abraten! Natürlich hat man den Wunsch die überflüssigen Pfunde schnell und einfach zu verlieren, doch man sollte sich immer bewusst sein, dass es für die Meisten nicht ohne eine Ernährungsumstellung geht. Gemüse, mageres Fleisch, Ballststoffe und Obst schmeckten besser, sind bestimmt günstiger (und gesünder sowieso), machen genauso satt und helfen ebenfalls bei der Abnahme. Die Einzigen, die daran verdienen sind die Hersteller - die einem suggerieren man würde innerhalb kurzer Zeit wieder schlank und rank und würde etwas 'Gutes' für sich tun.

      Meine Meinung: Finger weg! Die Pfunde sind nicht über Nacht entstanden und werden nicht über Nacht verschwinden. Lieber mit Genuss und Spaß abnehmen und nebenbei etwas Gutes für den Körper tun, indem man sich gesünder ernährt. Die meisten User (wie ich) haben sich die überflüssigen Kilos über Monate, wenn nicht sogar Jahre angefuttert. Da kann man ruhig ein paar Wochen oder Monate investieren, um sie wieder loszuwerden ;)

       

      LG, Angeloi

       

      P.S: Habe diesen Thread in das richtige Forum verschoben

    • 0 0
    • 25. Jan 2012 22:47
    • Hallo liebe Leute Lächelnd

      hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Eiweißpulver den man als Shake oder Drink nehmen kann..? Habe schon gehört das die bei der Abnahme helfen, aber kann mir jemand genaueres dazu sagen??

      Freue mich auf jede Antwort!

       

      LG EviZwinkernd