• Optionen

Sportpunkte für Bodypump

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 16:32
    • danke für deinen beitrag!

      ich weiß da auch nie so recht, wie ich das generell einschätzen soll, denn in der näheren erläuterung steht, dass stufe 3 aktivitäten höchster anstrengung sind, die man nicht lange ausführen kann. und wenn ich ne stunde auf dem laufband bin, dann ist das ja echt lang. deshalb ist das für mich stufe 2.

      aber deine erklärung ist schon logisch, dass die fettverbrennung eher bei ausdauertraining auf hochtouren läuft.
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 14:31
    • also ich gehe auch regelmäßig zu Body pump und rechne die Punkte nicht. Aber wenn ich sie rechnen würde, dann Stufe 2. Stufe 3 ist bei mir Spinning, oder Power Stepp, sprich alles was im Cardio Bereich liegt und den Puls hoch jagt.
      Pump ist zwar anstrengend, aber du gehst ja nur ab einem gewissen und konstanten Puls in die Fettverbrennung und den hast du nicht bei Pump.
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 13:13
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      hab heut im Fitnessstudio das erste mal Bodypump mitgemacht-wow!!! Das ist ja superheftig und ich bin mal gespannt, wie es mir morgen so geht :D

      Nun frage ich mich wie ich die Sportpunkte berechnet.
      Normalerweise mache ich eine Stunde Krafttraining und trage das immer als Stufe 2 ein.
      Wer allerdings schonmal Bodypump gemacht hat weiß wovon ich red.
      Das sind echt brutale Übungen.
      Also hab ich mal Stufe 3 genommen, aber sind fast 9 Punkte nicht echt viel?

      Was zählt bei euch als Stufe 3?
      Bin gespannt auf Antworten!

      Liebe Grüße-Lilaschwalbe