• Optionen

Waagenproblem :(

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:51
    • Danke für eure tipps :)

      also ich war grad in der apotheke und die waage zeigte genau das an, wie die mechanische hier zuhause.
      natürlich hab ich mich nüchtern gewogen ohne schuhe ohne jacke und die dame in der apotheke sagte mir ebenfalls, das man dann auf jeden fall mindestens 1 kg abziehen muss. das kommt also ziemlich hin :) :)

      (also da ich nur noch Hose und Pullli anhatte, ziehe ich in der Apotheke auch nur 1 kg ab, weil soooo viel wiegen die Klamotten ja nun auch nicht)


      FAZIT: 3Kg in 5 Wochen, suuuuper ich bin glücklich :) :)
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:19
    • Sonst wechsel doch mal die Batterien der digitalen Waage.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:10
    • Na ja, die Waage in der Apotheke zeigt ja auch nicht das Gewicht an, weches man zu Hause hat. Ich wiege mich morgens nach dem Aufstehen und ersten Toilettengang nackt. Also vorm Frühstück. In der Apotrheke ist man angezogen... um diese Jahreszeit meist auch mit warmen Schuhen, dicker Winterjacke... man kann da ja keinen Stripp hinlegen. Aber ja, die Waagen dort sind sehr genau.

      Aber an sich ist eben wichtig, gleiche Tageszeit gleiche Waage... eigentlich ist es da egal, ob die Waage ein Kilo zuviel oder zu wenig wiegt, sie tut es ja jeden Tag, und man will ja nur sehen, ob man abnimmt. Ich würde bei der Digitalwaage mal die Batterien austausen und sie mir mal ansehen, vielleicht hat sie irgendwo Rost, das sie vielleicht irgendwo hackt und deswegen immer das selbe Gewicht anzeigt. Ich hatte es auch neulich bei meiner Waage, daß sie ein Gewicht anzeigt und auf einmal, noch während ich drauf stand, plötzlich 1,5 kg weniger zeigte... da muß auch irgendwas gehackt haben... bin dann extra noch zweimal drauf gestiegen und sie hat beide Male das niedrigere Gewicht gezeigt... ich überlege auch , eine neue Waage anzuschaffen, meine ist schon über 10 Jahre alt... allerdings habe ich auch Angst davor, das die neue dann mehr zeigt... und ich möchte nicht wieder über 80 kg wiegen. Auch wenn der Verstand dann ja sagt, daß es an der Waage liegt.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:02
    • moin.. ich hab auch 2 .meine ältere ist auch gut 1-2 jahre alt und digital. die neuere ist ebenfalls digital allerdings auch für die körperfett analyse gedacht. die neue zeigt mir immer mehr an. allerdings... egal wo ich sie hinstelle. die alte., ist da schon etwas empfindlicher, die brauche ich nur ein paar cm verschieben und sie zeigt was anderes an.
      ich nehme jetzt trotzdem das gewicht der alten waage und beobachte die werte von der körper fett analyse waage, wegen des sports und dem muskelaufbau :) ach ist das alles herrlich kompliziert :D
      auf ne mechanische ( ausser die vom arzt oder apotheke) würde ich mich persönlich nicht verlassen :) ( das ist aber wie gesagt ne persönliche ansicht ) :D
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:54
    • Oder stell mal was großes, schweres (mit) drauf, von dem du weißt, was es wiegt (Waschpulver, Sechserpack Wasser o.ä).
      Dann siehst du auch, welche Waage ehrlicher ist :D
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:00
    • Gute Frage, die man dir schwer beantworten kann.
      Ich hatte dieses Problem aber auch mal und habe es folgendermaßen gelöst: fast in jeder Apotheke stehen geeichte Waagen, auf
      die man sich kostenlos drauf stellen kann. Die gehen wirklich genau. Also stell dich dort einfach mal drauf und dann weisst du welche deiner Waagen das richtige Gewicht anzeigt.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 07:09
    • Guten Morgen ihr fleißigen!

      Ich drehe langsam durch, da ich nicht weiß auf welche Waage ich mich verlassen soll. Ich weiß,dass man ja immer die gleiche nehmen soll, an der gleichen Stelle und wenn es geht zur gleichen Urhzeit. soweit so gut.

      Ich hatte bislang eine Digitalwaage die wir aber auch schon länger haben (1 1/2 Jahre ca) und komischerweise zeigt sie mir immer das gleiche bzw kaum einen unterschied an, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, da man es äußerlich an mir auch sieht das ich gewicht verloren habe.deshalb habe ich mir eine Waage zugelegt,die mechanisch und NICHT digital läuft.


      So und nun kommt es :)

      Unsere "digitale" zeigt mir stetig 90,5 an oder mehr an:
      Unsere mechanische 88kg.


      Das verwirrt mich nun total und auf was kann ich mich verlassen?
      das 2te ergebnis kommt ehrlich gesagt schon eher hin, da ich mich sportlich viel betätige usw...

      Also: Kann man sich auf die mechanische Waage,also mit nem Zeiger (wo ja eig nichts schief laufen kann) verlassen?

      Danke und Liebe Grüße!