• Optionen

Gewähltes Zielgewicht durch Fotoshooting in Frage gestellt...

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:48
    • Schnulli,
      ich verstehe was du meinst. Aber ich finde es auch ganz wichtig, dass du dieses Gefühl " ich habe abgenommen, ich fühl mich dünner/wohl" auch genießen sollst! Du hast schon so toll abgenommen!
      Lass dir von anderen (Zugfahrern :-)) nichts einreden:-)
      Ich hab dich so verstanden, dass du dich schon viel wohler fühlst, aber weiter noch etwas tun möchtest. Und dann schließe ich mich den anderen an: Schau, wie du dich mit ein paar Kilos weniger fühlst:-)
      Witerhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:15
    • Das mit den Fotos kenne ich auch. Ich kann mich heute immer noch nicht auf Ganzkörperaufnahmen sehen. Ich hab immer das Gefühl, ich hätte absolut nichts abgenommen, wenn ich mir solche Fotos anschaue. Und andere sagen mir dann immer, ich hätte ja so schön abgenommen und das würde man ja voll auf den Fotos sehen. Ich verstehe das dann nie, weil ich immer finde ich sehe auf Fotos so dick aus.
      Die Selbstwahrnehmung scheint da echt gestört zu sein.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:12
    • Mich hat es irgendwie geschockt, als wir uns einen Spiegel für den Flur gekauft haben, in dem ich mich nach langer Zeit mal wieder ganz sehen konnte. Ich denke das Fotos meistens unvorteilhaft wirken, weshalb ich mich entschieden habe, dass ich dann mehr oder weniger zufrieden sein sollte, wenn ich mich im Spiegel gern sehen mag. Hast du einen Spiegel in dem du dich ganz sehen kannst? Vielleicht geht es dir ja auch so. Ich würde mich nicht nur auf das Foto verlassen. Und dein Zugmitfahrer sieht vielleicht etwas ähnliches, wie du im Spiegel sehen würdest. ;)
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 07:42
    • Jetzt erst recht...

      Mein Zugmitfahrer hat sich gerade meine Testfotos angesehen und gesagt die sind super... Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich dünner fühle als ich auf den Fotos wirke...Seine Antwort: auf den Fotos siehst du dünner aus als in echt, in echt wirkst du "schwerfälliger" :-( so weit zur Selbsteinschätzung und Wirken auf andere....(er hat es auch nicht "böse" gesagt) Also weiter gehts... :-D
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 22:11
    • Ihr habt recht... Ich werd erstmal normal weitermachen und versuchen mein Ziel zu erreichen. Wenn ich währenddessen mein Wohlfühlgewicht finde gut, wenn nicht gehts halt weiter... Die zeit wird's bringen ... Vielen Dank erstmal... Man liest sich ;-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 19:03
    • Ganz genau so würde ich es auch machen. Ich z.B. hatte vor, nur so 6 Kilos abzuspecken, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und weil ich schon so schön im Programm drin war, habe ich mein Ziel etwas heruntergesetzt. Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht.

      Weiterhin viel Glück!
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 18:42
    • Ich denke man muss auch die Unterscheide zu vorher im Blick haben. Ich würde es aber auch so wie scotty machen. Schau erst mal, dass du dein Wunschgewicht erreichst und sieh dann weiter. Villeicht kannst du dich dann nochmal fotografieren lassen oder sowas?
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 17:51
    • Gerade wenn man schon einiges abgenommen hat, fühlt man sich schlank und schön, auch wenn zum Normalgewicht noch etliche Kilos weichen müssen.
      Mach doch einfach mit dem Programm weiter und wenn du bei deinem Zielgewicht angelangt bis, kannst du ja immer noch entscheiden, ob du so zufrieden bist und dich wohl fühlst, oder ob noch etwas runter soll.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 17:21
    • Hallo Mitstreiter!

      Durch das gestrige Familienfotoshooting (bei dem wir gleich Testfotos mitbekommen haben) bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass mein geplantes Zielgewicht nicht doch noch zu hoch ist... Mein erster Gedanke bei den Fotos: mein Kind ist das schönste der Welt!!! Zweiter Gedanke: du fühlst dich dünner als du auf den Fotos aussiehst :-S ... Da muss noch mehr weg als geplant... Bin noch nicht sicher ob das gut fühlen siegt oder das gut aussehen... Kennt das jemand, dass man während des Abnehmens noch nicht genau weiss wo der Weg enden soll?