• Optionen

Keine Abnahme trotz täglichem Sport. Wer kennt das?

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 08:31
    • Danke marcasti,

      hast ja recht. Verstehe heute meinen Frust auchnicht mehr, war aber gestern unheimlich schlecht drauf. An alle eine Entschuldigung wenn ich komisch rüber gekommen bin.

      Danke für alle Antworten und einen schönen Freitag.

      Gruß leseratte
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 18:44
    • also ich habe für 6 Kilo 5 Monate gebraucht, darum versteh ich deinen Frust gerade nicht so. Du hast in 2,5 Monaten über 5 Kilo abgenommen , Respekt!! Ferner habe ich fast dein Alter und da nimmt man nicht mehr so schnell ab, das ist meine Erfahrung. Außerdem bekommst du von tägl. Sport ( was übrigens nicht gut sein soll) auch Muskulatur und die wiegt ja auch etwas.
      Auch bei mir ging mal ne Weile nichts, dann ein rauf und runter und im Moment versuche ich zu halten. Das klappt aber auch nicht immer, sprich mein Gewicht schwankt immer so um 1-1,5 Kilo rauf und runter.
      Lass den Kopf nicht hängen, es wird.:)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 13:22
    • Dann versuch mal zumindest einen Teil deiner Sportpunkte zu essen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 13:16
    • Hallo,

      wie auch in meinem anderen Thread schon beantwortet:

      1. Esse ordentlich alle Punkte.
      2. Esse alle meine Sondrpunkte.
      3. Mache intesiv Sport seit einem Monat.
      4. Esse die Sportpunkte nicht.

      Ansonsten war ich wohl heute etwas zu empfindlich. Sorry.

    • 0 0
    • 21. Mär 2013 13:07
    • Hallo Leseratte,

      seit Samstag ist noch nichteinmal eine Woche vergangen... Ein bischen Stillstand kommt immer mal wieder vor, es kann sogar auch zwischendurch mal wieder kurz rauf gehen. Ich denke du brauchst dir da noch keine Sorgen zu machen.
      Wenn du gerade erst mit dem Sport angefangen hast kann es auch sein, das die Muskeln aufgrund der ungewohnten Belastung Wasser einlagern.
      Wenn sich länger nichts tut solltest du vllt. wirklich mal einen Teil deiner Sportpunkte essen. Oder isst du sie schon? Setzt du dafür vllt. zuviel an (Stufe)? Leider kann man dein Tagebuch nicht einsehen...
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 12:35
    • Vielleicht noch ein P.S. : ich gehe jeden Tag 2 Stunden mit meinem Hund spazieren, in einem recht flotten Schritt, da kann ich sicher mit jedem Nordic walker Schritt halten und ich mache orientalischen Tanz... einmal die Woche 1,5 Stunden im Kurs und wenn ich Lust habe abends eine halbe Stunde vorm schlafen gehen. b eruflich bin ich auch viel am Laufen und Klettern.
      Bisher habe ich mir keine Sportpunkte berechnet... sollte ich längre nicht abnehmen, werde ich es tun
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 12:31
    • Rechnest du dir denn fuer den Sport Punkte an? Ich habe hier schon gelesen, dass manche nicht mehr abgenommen haben, weil sie nicht wenigstens einen Teil ihrer plPunkte, die fuers Sporteln angerechnet wurden, aufgegessen haben.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 12:29
    • Da zu antworten ist schwer, weil Du Dein Tagebuch nicht freigeschaltet hast. Ißt Du Deine Punkte alle auf, auch und besonders die Sonderpunkte? Ich stagniere z.Zt auch, nachdem ich 11,5 kg seit 20. Januar abgenommen habe... hatte die Stagnation allerdings schon im Bereich von 81- 83 kg erwartet, da hänge ich sonst immer ewig. Diesmal waren mir fast 5 kg mehr vergönnt. Es kommt bei jedem mal der Punkt, wo er ein paar Wochen stagniert. Da heißt es durchhalten, kosequent bleiben, nicht aufgeben.

    • 0 0
    • 21. Mär 2013 09:12
    • Sorry, 2 x das g vergessen. Vielleicht nimmt meine Rechtschreibung ja leichter ab ;)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 08:57
    • Hallo ihr Lieben,

      einerseits bin ich stolz auf mich denn ich habe seit dem 13. Januar 2013 - 5,2 kg - abgenomm,
      ist zwar nicht die Welt aber da ich voll in den Wecheseljahren hänge bin ich schon zufrieden.

      Seit Samstag wiege ich 77 kg und jetzt kommt meine Frage???????????ßß

      Montag 1 Stunde Nordic Walkin
      Dienstag 1 Stunde Nordic Walkin
      Mittwoch 1 Stunde 20 Minuten Schwimmen ohne Pause
      auf der Arbeit hätze ich auch 8 Stunden hin und her.

      und auf meiner Waage verändert sich nichts.

      Kennt ihr das auch und woran kann das liegen?

      Ich weiß ist vielleicht auch jetzt jammern auf hohem Niveau.

      Schönen Tag euch Allen

      wünscht leseratte