• Optionen

Wie berechne ich die Kalorien von selbstgemachtem Essen?

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 14:02
    • 22 Punkte                                     =  Punktzahl der Einzelportion
      Portionenanzahl

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 13:57
    • hallo, ich hab dazu nochmal eine frage! kann sein, dass ich es nicht raffe, weil ich es mir zu kompliziert mache! also, ich mach ne gemüsepfanne mit fleisch und reis. ich hab alle zutaten einzeln ausgewogen. dazu kommt dann noch wasser, was keine punkte hat, etwas öl und brühe. dann addiere ich das und komme auf knapp 22 punkte. dann muss ich ja theoretisch die fertige pfanne auswiegen bzw den inhalt und dann die portion die ich mir davon nehme, oder? und dann käme ich ja auf meine punkte. ist doch richtig gedacht, oder? hab den reis jetzt ungekocht abgewogen und zum ganzen dazugezogen. oder war das falsch? ich bin verwirrt und wäre dankbar für eine antwort :)

      liebe grüße :)

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 15:52
    • Hallo aanten,

      vielen, vielen Dank :-)

      Ich hab es hinbekommen...

       

      LG Bianca

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 11:53
    • Hallo,

      ich rechne in solchen Fällen alle eingesetzten Produkte (gewogen und gemessen) auf Punkte um, summe dann alle ermitteltelten Punkte. Wiege/messe das hergestellte Produkt und setzte die gesamte Menge des herstellten Produktes in ein Verhältnis zu den Punkten (Dreisatz),  So bekomme ich dann "meinen" Anteil an der Mahlzeit. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber ganz einfach....

      Guten Appetit

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 11:41
    • Hallo Ihr lieben,

       

      kann mir vieleicht einer helfen????

      Wie berechne ich die Kcal von einem slbstgemachtem Essen.

      Habe die Soße frisch zubereitet. Nun weiß ich leider weiter.

       

       

      LG Bianca