• Optionen

keine Abnahme-HILFE!!!!!!!!!!!!

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 15:56
    • Also ich wiege auch alles und habe seit 3 Wochen kaum eine abnahme mal 300 Gramm weniger die dann paar Tage später wieder drauf sind :(
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 13:53
    • doch ich wiege alles ab, aber am WE kann ich nicht eintregen, ich führe zusätzlich noch ein Buch, wo ich alles aufschreibe, somit habe ich immer den Überblick. Ich wiege jedes Häbchen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 13:40
    • naja, du wiegst nichts ab und du trägst oft nicht ein. Woher weißt du das du alle Punkte aufisst?
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 13:06
    • ich esse schon regelmäßig und immer meine gesamten Punkte. Ich kann bloß am WE schlecht eintragen, habe kein Internet zu Hause.
      Ich verstehe das nicht, irgendwann muss doch eine Tendenz sichtbar sein, aber immer das Hoch und runter, oh mann.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 12:56
    • du isst total unregelmäßig und teilweise zu wenig (oder trägst es einfach nur nicht ein?). Wie soll dein Körper sich denn vernünftig einstellen können?

      Sinn eines Refeed-days ist es auch nicht, dafür am nächste Tag nichts oder wenig zu essen, sondern dem Körper zu zeigen: ja, es ist genug da, du brauchst nicht sparen.

      Versuch doch erstmal gleichmäßig und regelmäßig deine Punkte komplett auf zu essen, und das mal über ein paar Wochen hinweg, damit dein Körper wieder eine Basis hat von der aus er arbeiten kann.

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 12:39
    • Hallo,

      heut früh habe ich mich wieder gewogen, 70 kilo also insgesamt zu worige Woche +500g.
      Ich kann mir das nicht erklären. Esse ich zu viel? Sollte ich eher 1200kcal essen?
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 13:56
    • Hallo,
      ich dachte nach 3 Tagen ist alles wieder ok. Verdammt ich hätte mich nicht wiegen sollen.
      Nee also 10000 kcal habe ich nicht gegessen.

      Tja mit der Periode, ich habe 7 Jahre lang die Spritze genommen, seit Feb 2012 habe ich sie abgesetzt und im Januar 13 das erste mal wieder meine Periode gehabt. Eh sich das ganze wieder eingespielt hat, sagt die Ärztin, dauert es eine Weile.
      Ich warte jetzt schon wieder fast 3 Wochen darauf. Wer weiß!
      Montag werde ich mich wieder wiegen, ich hoffe da sieht das ganze besser aus.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 07:31
    • Hallo Sus,

      das ist natürlich etwas was du nicht machen sollst. Dich in den drei bis vier Tagen nach den Refeed-Tagen wiegen. Klar heute ist Donnerstag, aber der Darminhalt braucht auch manchmal lange bis er wieder draußen ist und eben das schläft auf das Gewicht.
      Ein Kilo Fett benötigt 7000 Kalorien und ich glaube du hast wohl kaum 10000 Kalorien zu dir genommen oder?

      Wie sieht es aus mit deiner Periode? Steht die vielleicht auch an?

      LG
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 06:54
    • Hallöchen,

      ich dachte heute wiege ich mich mal, nachdem ich Montag so einen Refeedtag eingelegt habe. Man kann es nicht glauben, ich habe jetzt 1,5 Kilo mehr. Ich glaube ich fange langsam an zu zweifeln!
      Dienstag habe ich mich total gesund ernährt um das ganze auszugleichen und gestern war ich sogar schwimmen.
      Ich habe heut früh echt gedacht, ich habe weniger, aber meist wenn ich das denke ist es andersrum.

    • 0 0
    • 11. Mär 2013 13:57
    • danke für die lieben Worte,
      ich gebe natürlich noch nicht auf. Immerhin habe ich schon unzählige Diätversuche hinter mir und nichts hat geholfen. Ich möchte mich einfach gesund und regelmäßig ernähren und dabei trotzdem Gewicht verlieren. Ich verstehe halt nicht, ich mache viel Sport, dass da nichts beim Gewicht passiert.
      Ich denke die 31 Punkte sind zu wenig, der Körper fährt runter. Ich werde mal ein Refeed-Tag einlegen und berichten was raus kam.
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 12:41
    • Hallo Sus84, mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe in der 1. Woche 1,8 kg abgenbommen, dann in der 2. Woche bis zur Hälfte der Woche weiterhin jeden Tag ca. 100 - 150 g (konnte mich nicht bremsen und bin täglich auf die Waage). Dann hatte ich plötzlich wieder über 1 kg drauf und dann stagnierte das Gewicht. Ich habe alles mögliche versucht (Sportpunkte nicht aufessen, abends nach 19 Uhr nichts mehr essen), habe aber trotzdem weitergemacht. Außerdem habe ich meine Analysedaten (also Fett- und Wasseranteil) mal notiert, die ignoriere ich beim Wiegen meist. Nach der 3. Woche habe ich nun endlich wieder abgenommen, nicht so viel wie in der 1. Woche aber immerhin 600 g (wenn ich das, was ich zwischendurch wieder zugenommen hatte, dazuzähle, auch mehr). Und der Fettanteil hat sich verringert, also nehme ich tatsächlich ab. Seit Samstag wieder 300 g. Ich erkläre mir das so, dass ich zunächst überwiegend Wasser verloren habe, mein Stoffwechsel dann auf Sparflamme schaltete und nun endlich kapiert hat, dass er ans Fett ran soll. Periode hatte ich nicht in der Zeit, sie steht noch bevor und ich bin mal neugierig, wie es danach ist. Vielleicht gehört es (bei einigen) dazu, nach dem Anfangserfolg zunächst nicht mehr abzunehmen? Ich will auch den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Erfolg vom Samstag spornt mich nun an und ich bin froh, dass ich nicht vor Frust aufgehört habe mit der Diät.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du eine ähnliche Erfahrung machst (vielleicht ist die Zeitspanne in der man nicht abnimmt, individuell verschieden).
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:43
    • http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Refeed-day---viele-Kohlehydrate-essen-7732

      hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, da kannst du ja mal nachlesen wie die andern das hier händeln.

      Ich muss auch sagen, ich habe zwar jetzt viel abgenommen, aber je leichter ich geworden bin, desto schwieriger wurde es. du bist ja auch schon in nem guten Bereich.
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:38
    • ja berichte mal ob es dann wieder weitergeht.
      Ich weiß nicht wie du mit Obst und Gemüse deine Punkte wegbekommen willst? Du solltest alle aufessen. Wiegst du dein Essen denn auch ab?
      Nach den Portionsangaben sollte man sich besser nicht richten. Da schleichen sich auch häufig Fehler ein und manche wundern sich dann warum sie nicht abnehmen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:21
    • Ich werde deinen Rat mal zu Herzen nehmen und heute gleich mal so nen Tag einplanen.
      Würde aber morgen dafür sehr gesund essen, also nur Früchte und Gemüse. Was hälst du davon?
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:06
    • Ich trage meine Sportpunkte meistens nicht ein. Musst du 20 Punkte mehr essen? Also ich esse einfach nach Gefühl, gucke aber trotzdem, dass ich nicht allzu weit übers Ziel hinausschieße. Mach dann am nächsten tag ganz normal weiter mit deinen Punkten
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:04
    • Danke für die netten Antworten,

      versuche schon immer weit drann zu sein. Gut meine Sportpunkte esse ich nicht, sollte ich das tun?
      Habe bereits auch schon über einen Refeedtag nachgedacht. Eine Frage, wenn ich da 20 Punkte mehr esse muss ich die am nächsten Tag wieder ausgleichen?
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 11:00
    • Also laut deinem Tagebuch isst du die 31 Punkte nicht vollständig auf (selbst an dem Tag als du die Sportpunkte eingetragen hast, auch ohne wärst du nicht auf 31 gekommen).
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 10:38
    • Also ich lege dann mal einen Refeedday ein, :) am tag danach zeigt die Waage zwar etwas mehr an, aber dann purzeln die Kilos wieder. Google das mal :)

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 10:32
    • Hallo zusammen,

      bin jetzt die 3. Woche dabei. In der ersten Woche habe ich 800g abgenommen und jetzt stagniert es. Ich bin 1,65 groß und wiege momentan 69,5.
      Ich esse meine 31 Punkte also 1550kcal. Ist das vielleicht zu wenig?