• Optionen

Laut Waage sind 10 kg runter, aber man merkt nichts

    • 0 0
    • 09. Mär 2013 15:56
    • Naja, man sieht es schon ganz deutlich eigentlich. Ich passe wieder in alte 38-er Hosen, die ich schon seit Jahren nicht mehr anhatte... ich hatte ganz vergessen, dass ich die ein oder andere Hose noch habe :-)
      Und eine Kollegin meinte letztens, ob die Hose neu wäre, die ich trug und ich meinte nur lächelnd "nee" und da fragte sie, ob sie wieder passt. Gut, sie macht hier auch mit und weiß daher, dass ich auch mit MM abnehme. Aber es tut auch gut, wenn man selbst sieht, dass man sich verändert. Und das geht nirgends leichter, als mit "alter" Kleidung oder eben wie bei Luftvogel, mit der Kleidung, für die man nun zu schlank geworden ist.

      Also Mädels: Durchhalten :-)
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 14:08
    • Mein Zahnarzt ( den ich nur einmal im Jahr sehe ) meinte dann letztens " Oh, Frau X haben sie irgendwas mit ihren Haaren gemacht? Eine andere Frisur oder so? ". Da musste ich mal herzlich lachen. Anscheinend hatte er sich nicht getraut mich zu fragen ob ich abgenommen hatte.
      Ich habe es ihm dann gesagt und dann sagte er, er habe mich schon fragen wollen ob ich es denn überhaupt bin oder jemand anderes einfach zu meinem Termin gekommen ist.

      Aber macht euch mal keinen Kopf. Manchmal sieht man einfach die Abnahme nicht direkt und gerade wenn du auch noch weitere Klamotten trägst fällt das nicht wirklich auf.

      Vielleicht solltest du auch mehr Sport machen. Dann wird alles nochmal gestrafft. Es macht nämlich schon einen Unterschied ob jemand mit dem Gewicht dann definierter aussieht oder eben nur abgenommen hat, die Körperform aber fast genau gleich ist.
      Lässt sich jetzt schwer erklären. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich eigentlich die letzten Monate kaum groß an Gewicht verloren habe, ich aber dauernd drauf angesprochen werde, von wegen ich hätte ja schon wieder so viel abgenommen. Das kommt einfach davon, dass mein Körper insgesamt gestraffter und muskulöser aussieht durch viel Sport.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 13:25
    • Ich habe Phasen, da werde ich total darauf angesprochen und andere, da sagt keiner was. Ich habe auch immer das Gefühl, dass der Körper bei der Veränderung etwas hinterherhinkt, bis man es da wahrnimmt.

      Am Dienstag habe ich einer Kollegin (die meinte, dass es ihr leider nicht auffällt) mal eine alte Hose von mir gezeigt - danach war sie geschockt. Aber sie sehe ich auch jeden Tag und da fällt es denke ich weniger auf, zumal ich nicht in den hängenden Klamotten raumlaufe.

      Generell sprechen die meisten Leute ehr hintenherum darüber, als es einem selbst zu sagen. Eine Bekannte hat mich z.B. erst gefragt, ob bei mir gesundheitlich alles okay ist, da es ihr in den letzten Monaten mehrfach passiert war, dass sie die Leute zur Abnahme beglückwünscht hat und die Leute waren krank und haben deshalb abgenommen. So etwas fördert das ganze natürlich nicht wirklich.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:57
    • Ich werde auch nicht drauf angesprochen dabei finde ich 4,5 kg schon viel. Ich hatte vorher auch schon abgenommen und mit 64,5 gestartet jetzt Hänge ich seitlichen bei der 60 ich komme einfach nicht darunter :( und merke es an den Klamotten stark aber gesagt hat auch niemand was. Wäre schon schön :)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 22:07
    • Naja... es sind ja auch nur 3 kg ungefähr (habe schon vorher ein wenig abgenommen) und ich habe ja hier mit Normalgewicht schon angefangen. Vermutlich liegt es auch daran, dass der Unterschied tatsächlich nicht sooo riesig ist ;-)
      Aber fürs Ego ist es natürlich schön, wenn man darauf angesprochen wird.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 21:05
    • Hmmm, ich werde des öfteren angesprochen wieviel ich denn abgenommen habe. Man würde das schon total gut sehen...
      Ich selber merke es aber auch schon extrem an meinen Hosen und diverse Oberteile sitzen nicht mehr so spack.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:24
    • Ich könnte mir auch denken,dass es an den weiten Klamotten liegt.(weiss ja nicht was ihr tragt...)aber ich versuche immer zu kaschieren und gerade im Winter ist man ja eher eingesammelt.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:18
    • Da hab ich Glück, daß ich hauptsächlich mit Männern arbeite. Auch wenn da die Bemerkungen dann manchmal schon hart an der Grenze sind. So fragte einer am Mittwoch, ob es sein könnte, daß ich hinten weniger geworden wäre... und er fand das wohl schade .
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:06
    • Bei mir sagt auch kaum einer was...
      Klar, mein Freund sieht es und unterstützt mich auch... aber gerade auf der Arbeit hat bisher kaum jemand was gesagt.
      Vielleicht ist es bei manchen auch der Neid... dass sie es durchaus sehen, aber loben fällt sooo schwer, wenn man vielleicht selbst auch gern schlanker wäre und es aber nicht schafft...
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 16:47
    • bei mir hat auch kaum jemand was gemerkt....nur plötzlich meinte meine Tochter ...du siehst von der Seite schlanker aus...wieviel hast den schon abgenommen.
      Da freut man sich doch dann.....bis dahin hab ich den Gürtel einfach eins enger gemacht und gedacht...warum sieht das blos keiner....
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:56
    • bei mir hat es auch kaum jemand gemerkt... eher merken es bei mir die leute die mich relativ häufig sehen was eigentlich auch nicht so normal ist.. ich merk es halt auch an der hose in der arbeit... hab mir als ich angefangen hab die nummer kleiner genommen, da ich in der größeren aussah wie ein Kartoffelsack.. und erst musste ich sag und schreibe 2,5 knöpfe auflassen und jetzt sind alle zu und ich muss se per Gummizug enger stellen..

      manchmal sehen einen die menschen auch nicht richtig an und beobachten nicht und somit merkt man es nicht, auch nicht wenn man sich wie ich nicht figurbetont anziehe.. war heute z.b. spazieren und bin auf ne gute Freundin gestoßen, die weiß dass ich am abnehmen bin hat es aber nicht gemerkt, da ich meine alte hose anhabe, die ich mit gürtel so eng als möglich ziehe und dann noch eine weite alte Jacke, aber die hängt runter und somit sieht man auch hier die pfunde nicht..

      aber zum glück sieht mein freund dass ich so schön abnehme und unterstützt mich und motiviert mich weiterzumachen.. er krebst ja schon die letzten jahre immer so um die 60-62 kg rum und nimmt einfach nie und nimmer zu
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:46
    • Also bei mir sind jetzt ja auch 10 kg runter, ich merke es an den Hosen, sowohl in der Bundweite als auch an den Oberschenkeln. Und an der Unterbrustweite meiner BHs.... einige Leute haben mich schon angesprochen und es gemerkt, aber zwei gute Freundinnen meinen, nichts zu merken.... vielleicht sieht einen nicht jeder so genau und kritisch an...vielleicht gerade jemand, der einen mag, der achtet nicht so auf die Figur. Meine Erklärung.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:36
    • oder ich sag mal so, ich kaufe mir meine hosen immer eine größe größer und jetzt kann ich es nicht so genau sagen. nach meinen gefühl her sind die hosen schon etwas weiter geworden
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:29
    • an den hosen merke ich schon einiges.. benötige eigentlich neue weil keine mehr passt oder ich bilde mir das nur ein. mich enttäuscht nur das etwas das die anderen nichts merken das an wir was runter ist
      sport mache ich so gut wie keinen außer meine arbeit ist mein "sport"
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:27
    • merkst du auch nichts an deinen Kleidern? ich merke es total an den hosen und ich sehe es auch kaum zumindest. und wenn du viel Sport machst dann bauen sich auch Muskeln auf die man ja auch nicht sieht
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:20
    • Hallöchen

      Laut meiner Waage sind 10 kg runter, aber ich finde man merkt nichts. Heute war ich bei meinen Papa der mich das letzte mal seit Weihnachten gesehen hat. Ich hab ihn gefragt ob man es merkt und er glaubt nicht das 10 kg das sein sollen..

      irgendwie bin ich total depri, nun sind nur noch 5 kg zu meinen Wunschgewicht. Soll Ich besser nochmal 10 kg abnehmen damit man dann wirklich was merkt? Laut BMI wär ich dann ja auch schon untergewichtig