• Optionen

Wie berechne ich die Punkte mit dem Sportrechner richtig?

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 12:48
    • Also ich habe das Rad fahren mit stufe 2 berwertet und dann die Punkte davon eingetragen,ich habe ziemlich geschwitzt.Zumal ich zugeben muß das Rad fahren auch wirklich sport ist so wie das gelesen habe.Viele sagen auch das man wenn man abnhemen will viel mit dem Rad fahren soll weil das die Abnahme unterstützt und zwar bis zu 3 mal die Woche mit mehr als 30 min am Tag.Ergo ist das für mich schon Sport und wird auch solches mit 2 behandelt.-)).

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 22:18
    • Also ich machs immer so: bewussten Sport, wo ich auch schwitze, bewerte ich mit Stufe 2.

      Laaaaange Spaziergänge oder Wanderungen haben bei mir Stufe 1 und auf Stufe 3 bin ich noch nie gekommen ^^

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 17:50
    • Also ich würde dem Radfahren wie ich das vorhin gemacht hab mit stufe 2 berechnen und hoffen das es richtig ist.Weil ich fahre immer mit dem Rad so ca. 50 min oder mehr mit 16 bis 20 km/h im durchschnitt auf dem flachen Land bis zu 3 mal die Woche wenn das Wetter es zulässt.Klar istt es was andere in den bergen zu Fahren das ist wesentlich anstrengender.Und joggen das ist nichts für mir persönlich zu Langweilig.

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 17:39
    • Sharina,

      ich kann dir nur sagen, wie ich es berechne: wie sehr schwitze ich und wie sehr hechle ich. Denn radfahren im flachen Land ist was anderes als im hügeligen Land oder gar in den Bergen. An Tagen, an denen ich einfache und recht flache Strecken fahre, ist es dann Intensität 1 für mich, sonst 2. Da ich das aber meist nur zum Spaß ausrechne um zu wissen, was ich so verbraucht habe und das nicht aufesse, kann es mir recht egal sein. :-)

      Und wenn ich lese, dass leichtes jogging Stufe 1 sein soll - oh je, da ich a.) im joggen total unerfahren bin (kann ich nicht mit meinem Knie machen) und b.) dann nach wenigen Metern zu japsen anfange, ist das für mich alles andere als eine "leichte" Betätigung. Allerdings empfinde ich langes Treppensteigen als normal und würde da auch nur Stufe 1 wählen - da merke ich kaum eine Anstrengung. Ich denke, man kann das hier doch individuell einschätzen und gucken, was einem gut tut. Ich bin kein Freund von reinen Zahlenspielereien. ^^

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 17:30
    • Hallo,

      Habe dieses Thema mal wieder augegraben weil ich eine Frage dazu habe.Und zwar wie berechnet man das Radfahren mit welcher Intensität und vorallem wenn man knapp 50min mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 20km/h fährt?

      Meiner meinung nach ist Rad fahren nicht gleich Radfahren zumal es da unterschiedliche Stufen gibt der Intensität wegen das gleiche gilt auch für Gymnastik soweit ich weiß.Würde mich freuen wenn jemand mir da mal einen Tip geben kann wie man sowas berechnet.



    • 0 0
    • 18. Jan 2012 22:09
    • Hallo,

      bitte verwende das nächste mal die Forumsuche bevor du ein neues Thema eröffnest. Zwinkernd Siehe auch in den Forumregeln http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/forenregeln-759

      Hier findest du jedenfalls die Antwort zu deiner Frage: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Intensittslevel--Stufen-beim-Sport-697

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 21:23
    • hallo,

       

      ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich des sportrechners. es gibt nirgends ne funktion wo ich angeben kann welchen sport ich gemacht habe...woher weiß ich dann wieviel punkte ich mir dazuverdient habe?? was bedeutet stufe 1, 2, 3, ??

      wenn ich 1,5 stunden walken war (im schnellen tempo) gehört das zu welcher stufe??

       

      danke schon mal für eure hilfe.