• Optionen

Knorr Salat Krönung, ich bin verwirrt ....

    • 0 0
    • 30. Nov 2013 15:15
    • Den Beutel mit 0,6 Punkten kannst du komplett vernachlässigen. Wichtig ist doch in dem Fall dass du die Menge des Öls oder Sahnedressings usw. so genau wie möglich erfasst.
      Da meistens immer noch so ein Gramm Öl oder so am Löffel hängen bleibt, ist die ganze Rechnerei auf exakte 0,000 sowieso hinfällig.

      Wenn sich Seine Eine am Abend eine Frusttüte Chips reinschiebst war eh alles für die Katz.

      cube
    • 0 0
    • 30. Nov 2013 12:24
    • Also hat ein beutel 0.6 punkte dann muss man nur noch das oel dazu rechnen, stimmts? Sorry für meine frage aber ich bin neu hier und möchte alles richtig machen
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:25
    • Hi Isabelmall,

      ja, das mache ich auch. Ich nehme statt Öl Leichte Creme 7% aus Kaufland und etwas Milch. Dann schmeckt mir die Salatsoße einfach besser ;o)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:19
    • Du solltest aber nicht ganz auf Öl verzichten, oder Käse o.ä zum Salat essen, sonst kann Dein Körper die fettlöslichen Vitamine nicht aufnehmen
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:13
    • klasse !! Dann macht das Salatessen ja noch mehr Spaß. Ich hab mich auch schon gewundert. Die Angaben schreibe ich dann jetzt schon 5 Wochen falsch au. Aber besser zu viel berechnet als zu wenig *grins*
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:05
    • Hallo, ja würde ich schon sagen. Ich habe hier auch einen kleinen Beutel vor mir liegen, da stehen die Daten drauf wie unten beschrieben, deshalb würde ich hier nur ohne Essig und Öl 0,6 Punkte rechnen.
      Nichts zu danken, gerne geschehen!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:01
    • Hi,

      danke erst mal für die Erklärung, das klingt ganz plausibel ;o)
      Ich habe nur die kleinen Beutel, da stehen nur die 100 ml zubereitetes Produkt drauf. Ich verwende aber kein Öl. Die Angaben für das Trockenprodukt stehen leider nicht auf dem Beutel. Deshalb bin ich jetzt so unsicher. Also kann ich doch die 0,6 Punkte für das Trockenprodukt verwenden, oder ?

      danke !
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 18:48
    • Hallo bella 0375,
      ich kann mir das nur so vorstellen: auf der Packung hinten sind zwei unterschiedliche Angaben. Einmal sind die 100 g Trockenprodukt angegeben. Die ganze Packung Trockenprodukt reicht laut Packung für 3-4 Portionen. Rechnest du die kcal der 100 g Trockenprodukt durch die Portionen kommst du auf die 0,6 Punkte. Du darfst hier aber nicht vergessen, dass kein Öl und Essig für die Zubreitung des Trockenproduktes mit einberechnet wurden.
      Du hingegen nimmst mit deinen 2,6 Punkten sicherlich die zweite Angabe auf der Packungsrückseite. Dies ist nämlich bereits zubereitet und pro Portion angegeben (30 ml) - hier sind auch Öl und Essig für das Anrichten des Trockenproduktes bereits enthalten.
      Ich hoffe du hast mein Geschreibe einigermassen verstanden. Ich kann es mir jedenfalls nur so erklären.
      Alles Gute noch für dich!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 18:39
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin verwirrt. Könnt Ihr mir sagen, wieviele Punkt 1 Beutel Knorr Salat Krönung italienische Kräuter (Trckenprodukt) hat. Ich habe die ganze Zeit 2,6 Punkte ausgerechnet. Jetzt habe ich einen Eintrag gefunden, der für den Beutel 0,6 Punkte rechnet. Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist ?

      Danke für die Hilfe und liebe Grüße
      Bella