• Optionen

Sport mit oder ohne Frühstück?

    • 0 0
    • 01. Jan 2014 17:04
    • Das hängt erstens von deinem körperlichen Zustand ab. Wenn du austrainiert bist, dann kann dein Körper eine gewisse Belastung ohne Probleme verkraften. Wenn der Körper aber untrainiert ist, dann können schnell Kreislaufprobleme auftreten.
      Zweitens dann eben auch von der sportlichen Belastung. Ich zum Beispiel laufe. Wenn ich morgens einen 7 oder 8 Kilometerlauf mache, esse ich eigentlich nie etwas, wenn der Lauf aber über die Stunde hinaus geht esse ich schon etwas um dem Körper etwas Energie zuzufügen.

      Dann kommt aber auch noch hinzu wann du die Energie zu dir nimmst. Wenn dies kurz vor deiner Aktivität passiert ist das eigentlich nie förderlich (auser spezielle Gels oder sehr sehr geringe Portionen), denn zumindest ich spüre das dann immer in meinem Magen... Dann musst du schon eine gewisse Zeit vorher essen.

      Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 16:42
    • Ich mach auch meist morgens Fitness und wenn ich davor nix essen, dann kann ich nicht die Leistung erziehlen, die ich will. Also ess ich immer 2 Std davor etwas kohlenhydratlastiges, meist frisches Obst mit ein paar Haferflocken und Nüssen, das macht den Magen nicht zu voll.....nach dem Sport ess ich 2 Std nix, damit die Fettverbrennung nicht gestört wird und dann ess ich was eiweisslastiges :)
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 10:55
    • Also ich esse vorm Sport auch nichts und wenn ich erst gegen 11 Uhr oder so ins Fitnessstudio gehe, dann frühstücke ich normal um 8 Uhr. Wenn ich gegen 8 Uhr schon hin will, dann trinke ich nur was. Früher hab ich mir immer nen Smoothie gemacht.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 18:11
    • Ich würde wohl tot umfallen ohne Frühstück. Ich früstücke ganz normal, mache aber direkt danach auch keinen Sport, was mit vollem Bauch sicher auch nicht empfehlenswert ist.

      Ich würde das wohl jedem selbst überlassen, wie er es kann.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 14:41
    • Hallo, also ich esse vor dem Morgensport immer zwei Kiwis, eine Banane und zwei Esslöffel Joghurt. Mir bekommt das am Besten. Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:04
    • Ich dachte, in diesem Thread passt am besten auch meine Frage:

      Was esst ihr vor dem Frühsport?

      Ich gehe gerne vormittags/morgens ins Fitnesstudio. Wenn ich nichts esse komme ich bis zur Haustür und mein Kreislauf macht schlapp. Mittlerweile trinke ich immer eine Bananenmilch (selbstgemacht) und esse Joghurt mit Haferflocken.

      Was könnt ihr noch empfehlen? :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 15:49
    • Der Körper bedient sich der Körper immer zuerst am Kohlenhydratespeicher bevor er an das Fett geht, von daher ist es für die Fettverbrennung super, wenn du vorher nichts isst. Ich persönlich muss vorher essen :) sonst verhunger ich. Aber wenn du das kannst und dich wohl fühlst ist das optimal.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 15:42
    • Hat jemand von euch Erfahrung mit Sport am Morgen? Ist es besser zuerst etwas zu Essen und zu Trinken oder ist es besser morgens nüchtern zu starten?
      Ich gehe dann meistens so zwischen 1 und 3 Stunden. Früher bin ich immer ohne Frühstück gestartet, heute esse ich meistens zuerst eine Banane.
      Würde mich über eure Gedanken und Meinungen zu diesem Thema freuen.