• Optionen

Abendlicher Hunger

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 21:04
    • Hi,

      da ich mir die meißten Punkte für Abends aufbehalte, kenne ich dieses Problem kaum.

      Ich kann mich in aller Seelenruhe vollfuttern und gehe satt und zufrieden ins Bettchen...Lächelnd

      Aber natürlich habe auch ich tagsüber mal Gelüste, oft dann, wenn es unangebracht ist (beim einkaufen, arbeiten,...).

      In diesem Fall hilft mir viel trinken und Fishermans friend. Komischeweise hilft mir dieser starke Minzgeschmack meinen Jieper zu stillen.

       

      Gruß Anja

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 19:37
    • Wenn ich wirklich hunger habe, dann esse ich, auch wenn ich über den Punkten bin. Unter der Woche hab ich oft abends noch Hunger und meistens noch so 3 Sonderpunkte übrig, aber nur noch >1 Freipunkt. Versuche daher immer eine Gemüsesuppe im Haus zu haben, die hält sich im Kühlschrank ja auch ein paar Tage.

      Sehe das nämlich auch so wie Aliyah, lieber mit Vollkornbrot, Suppe und Gemüse über den Punkten sein, weil man wirklich Hunger, hat als mit Keksen und Co. Vor allem umso länger ich meinen Hunger hinschiebe, desto mehr Lust bekomme ich auf Schoki..Und wenn mein Körper richtigen Hunger meldet, dann hab ich doch tagsüber alles richtig gemacht - jedenfalls bilde ich mir das ein :-)

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 18:49
    • Dieses Gefühl kenne ich. Oft muss ich dann wirklich tief in mich gehen und mich selbst fragen, ob es wirklich Hunger ist oder nur einfach die Lust auf etwas.

      Persönlich verfahre ich dann so, dass, wenn es wirklich Hunger ist, ich dann auch etwas esse. Denn was bringt es dir, wenn du wirklich Hunger hast und du dir dann alles verkneifst und dir dabei schon fast übel wird. Dabei überlege ich mir dann, was ich mir machen könnte. Auch wenn ich dann ein wenig über meinen Punkten liege so denke ich, dass zum Beispiel ein Salat oder Rohkost, ein Apfel oder ein Joghurt sicher halb so schlimm sind, als wenn ich mir jetzt eine Tafel Schokolade essen würde und deshalb über meinen Punkten liege. Weißt du was ich meine?

      Vielleicht kannst du dir während des Tages ja auch Punkte für solche Momente aufsparen. Was würde dich denn am Abend satt machen? Wieviel Punkte hat dieses kleine Gericht? Während des Tages kannst du ja versuchen, diese Punkte dann in Reserve zu halten.

      Aber wie gesagt, ich bin lieber wegen einem Vollkornbrot, einem Salat oä. über den Punkten als wegen Keksen, Chips usw. Zwinkernd

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 11:06
    • Hallo ihr lieben,

       

      mich würde es mal interessieren was Ihr so dagegen tut, wenn Ihr abends noch ein Hungergefühl habt und Eure Punkte aufgebarucht seid, bzw nur noch z.b. 0,3 übrig sind?

      Ich versuche dann immer viel wasser zu trinken und versuche mich mit Lesen oder "Hausarbeit" ab zulenken.

      Aber vielleicht habt ihr ja noch andere gute Ideen Zwinkernd