• Optionen

Geheimtipp - Lebensmittel mit wenig Kalorien abgesehen von Obst und Gemüse

    • 0 0
    • 13. Mär 2013 18:36
    • Hab heute eine Dose Thaisuppe (400g) mit 25g Glasnudeln (trocken) angereichert....war am Ende ein tolles sattmachendes Asia-Nudelgericht für 5.4 Punkte!

      Freu mich über neue andere Ideen!
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 22:16
    • Vollkornzwieback von Brandt.. Macht echt satt gut für.zwischendurch.schlemmerfilet italia von Aldi netto..
      Und vollkorn chips cracker von Aldi
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 19:46
    • Huhu.....

      liebe sunsed, sehr gute Idee hier so ne Umfrage zu starten :)

      Also ich kann auch diese kleinen Dosensuppen empfehlen.
      z.B. mit Leberknödel. Hat nur 3 Pkt (wenn mich nicht alles täuscht) Und man ist danach wirklich satt.

      Zum Thema Süßigkeiten: Ich brauche sie glücklicherweise nicht unbedingt. Aber wenn ich dann doch mal Lust drauf habe, esse ich 1 Celebration. Das hat 0,9 Punkte !
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 15:59
    • Ich kann empfehlen: Fischstäbchen, da hat ein Stück nur 1,1 Punkte wenn man die im Ofen ohne Fett brät. Gemüse oder Salat dazu und man hat ein vollwertiges, sättigendes schnelles Abendessen.
      Oder aber auch ein Schlemmerfilet... z.B. Brokkoli von Aldi. Hat nur 7,6 Punkte und man hat danach absolut keinen Hunger mehr :-)

      Topfinito von Maggi Penne Bolognese hat ca 5.6 P - 2 Minuten in die Mikro und schmeckt auch ganz gut.

      Und zum Thema süß fällt mir ein: für mich ist es wichtig, jeden Tag eine kleine Süßigkeit zu essen. Weil es mir schmeckt und weil es mir hilft, keine Heißhungerattacken zu bekommen. Und so lange es in die Punkte passt, klappt das Abnehmen trotzdem!
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 10:07
    • Ich glaube, jeder hat Tage, an denen es einfach nur schnell gehen muss. Da ist es dann richtig nett, trotzdem mal eben etwas Leckeres im Schrank zu haben.

      Und dann gibt es ja auch noch diese Katastrophenmomente unkontrollierbarer Schlemmerlust. Da will ich dann mit vergleichsweise harmloser Abwehr gewappnet sein. ;)
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 08:32
    • Och weißt du Katerine, mit deiner Idee bist du nicht allein und auch nicht die erste, die das schreibt und trotzdem kann hier jeder das essen, was er mag und womit er sich wohlfühlt....zum Glück!

      Hier wollen wir LM sammeln, die wenig Punkte haben und nicht zur Kategorie O+G gehören und nicht schon wieder eine Diskussion über "gute" und "schlechte" LM entfachen.

      Ich freu ich über weitere Vorschläge.....
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 01:20
    • Also meine Idee ist,das ganze fastfoodprogramm sein zu lassen und echte Lebensmittel zu essen.Keine Aromen und Stabilisatoren die sich im Gewebe absetzen und den Körper "sauer" machen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 00:13
    • Mhmmmm, glitzerelster, das klingt ja superlecker! Hab's gleich auf den Einkaufszettel übertragen! :)

      Danke für den Tipp ....
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 14:26
    • Ne 5 Minuten Terrine von Maggi: Nudeln in Kokos Chili-Soße....ist sooooooo lecker und hat 3.2 Punkte
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 15:08
    • Hallo, wenn ich hunger auf schokolade habe, mache ich mir schokopudding mit fettreduzierter milch.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 20:33
    • Schoko- oder Vanillewölkchen von Dr. Oetker, die Leichtversion - 30% Kalorien. Ein 125 g Becher hat nur 115 kcal. Damit belohne ich mich an meinem Schlemmertag, da ich sonst konsequent auf Süßes verzichte.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 20:16
    • Linseneintopf mit magerem Schweinefleisch (Version ohne Würstchen) aus der Konserve.
      300g also ne richtig gute Portion, die pappsatt macht, hat 5 Pkt. Geht noch und wie gesagt ist für mich ne ganze Mahlzeit.
      Ich mach immer nen kleinen Schuß Essig rein....macht man hier bei uns so und schmeckt lecker, irgendwie frischer.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 17:11
    • Bihunsuppe z.B. von Barteroder. Die kleine Dose enthäIt 400 ml und ist schön scharf.
      Wenn man gerade mal VIIIIIEL Hunger hat, dann kann man einfach eine beliebige Menge Kaisergemüse (gefroren) vorgaren und die Suppe dazukippen.
      Das Kaisergemüse zählt in vollem Umfang zu den Sonderpunkten. Die Bihunsuppe hat verschwindend geringe 33 kcal pro 100 ml, also 2,6 Punkte für die ganze Dose.
      Die Gesamtschärfe nimmt durch das Zufügen des Gemüses natürlich ab. Gegebenfalls mit Curry nachwürzen.

      Man kann einen ganzen Suppentopf dieser Mischung auffuttern ohne sich um die Punkte sorgen zu müssen.
      Gut, wenn man so einen richtigen Fressanfall hat.

      Alternativ zum Gemüse: Hähnchenbrust, kleingeschnitten.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:45
    • Viva Vital Geflügel Wiener (bekommt man bei Netto) haben pro Würstchen (ca. 50 g) nur 55 kcal = 1,1 Pu.
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 21:37
    • @ Glitzerelster:
      was ist denn Leberspätzlesuppe ? Hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man die denn ?

      Danke und liebe Grüße Bella
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 21:32
    • Magerquark mit sprudelnden Mineralwasser verdünnen gibt ein volleren Geschmack als der sonst trockene magere Quark.
      Ein bischen "sahniger"
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 20:57
    • Ich oute mich mal: Ich arbeite viel und lange und bin auch ständig beruflich unterwegs, daher muss ich auf LM zurückgreifen, die schon fix und fertig sind und schnell gehen. Mag daher gerne Dosen-Fisch ;-)

      Pangasiusfilet in Salsa-Dressing von Rügen-Fisch (Kaufland) die ganze Dose hat nur 3.3 Punkte.....und schmeckt ganz lecker
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 20:47
    • Ich mag immer sehr gern naturoghurt, den man sich ja auch mit früchten mixen kann.
      Dann jegliche Tassen- oder Tütensuppen, haben auch nicht allzu viele Kalorien.
      Und Reiswaffeln sind gut, aber die machen nicht besonders satt..
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 20:43
    • Leberspätzlesuppe 400ml (1 Dose) =2 Pkt
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 20:28
    • Hallo zusammen,
      da ich schon ein paar Tage bei My miracle bin, gehen mir ab und zu die Ideen aus, was ich denn heute wieder essen könnten bzw. was ich so zwischendurch mit wenig Punkten essen kann. Ich denke, dass ich mit diesem Thema nicht alleine da stehe.
      Meine Idee war nun folgende, jeder der einen echten Geheimtipp kennt, welche Produkte lecker sind und wenig Kalorien haben (außer Obst und Gemüse) darf sie hier auflisten. Ich mache dann mal den Anfang.....Freue mich schon auf eure Ideen


      Corny free, Schoko --> 1 Riegel (20g) 67 kcal
      Kartoffelpüree das Komplette mit entrahmter Milch von Pfanni --> 200 g zubereitet 114 kcal
      Optiwell Joghurt 0,9%, Stracciatella --> 1 Becher (125g) 72kcal



      LG sunsed :-)