• Optionen

bin neu hier und habe eine frage !!

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 22:55
    • Du hast einen entscheidenen Denkfehler. Das hier ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, bei der du lediglich bewusster essen sollst. Es geht hier nicht darum etwas einzusparen, sondern herauszufinden welche Punkte in deiner Ernährung falsch wahren bzw wo oder wovon du zu viel gegessen hast.
      Das ist auch der Grund, warum du die Punkte aufessen sollst. Sobald du zu wenig Kalorien am Tag zu dir nimmst, geht der Körper in den Sparmodus. Er fängt an seine Reserven abzubauen und die bestehen in erster Linie für unseren Organismus nicht aus Fett, sondern aus Muskeln, da die leichter in Energie umzuwandeln sind. Das heißt im Klartext du verlierst genau das, was den Grundumsatz deines Körpers maßgeblich mitbestimmt, mämlich Muskelmasse. Zwar nimmst du augenscheinlich dann ab, aber kein Fett und damit auch kein wirkliches Volumen. Zu dem ist bei einer vermehrten Reduktion des Grundumsatzes durch verlorene Muskelmasse der Jojo-Effekt vorprogrammiert, da der Körper schlicht nicht mehr so viel Energie benötigt wie vorher und er so bei gleichen Essgewohnheiten überschüssige Energie als Fett einlagert.
      Bei deinem niedrigen Gewicht ist es also besonders wichtig, dass du deine Punkte aufisst und regelmäßig Sport treibst. So wird sich dein Körper positiv verändern. Vielleicht nimmst du nicht unbedingt viel Gewicht ab, aber du wirst sehen, dass du an Umfang verlierst, denn nur mit einer Kombination aus ausgewogenem Essen, genügender Kalorienzufuhr und regelmäßigem Sport gehst du deinem Körperfett an den Kragen.
      Bedenke dabei aber, dass du einen bestimmten Prozentsatz an Körperfett brauchst, um gesund zu sein. Ob du wirklich zu viel Körperfett hast, findest du durch eine Körperfettanalyse in der Apotheke, beim Sportmediziner oder in deinem Fittnesscenter heraus.
      Viele Grüße, Elissa
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:47
    • ok gut .. dann werde ich gucken wie ich es regle das ich über den tag verteilt alle punkte aufbrauche ..
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:44
    • Nicht alle "gesunde SAchen " haben weniger Punkte. Bananen z. B. hauen ganz schön rein. 1-2 Äpfel am Tag sind auch schon ganz gut sonderpunkte. Im Zweifel darf es auch mal ein Glas Saft ohne Zuckerzusatz sein, auch das geht auf die Sonderpunkte.

      Aber ja, du sollst alle Punkte aufessen.

      Punkto "unkontrolliert zuviel oder zu wenig essen" jein. Du hast ja eigentlich ein gutes Gewicht, so falsch war es bei dir also bisher nicht.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:30
    • gesunde sachen haben ja weniger punkte. also müsste ich ja wiederum eine größere menge zu mir nehmen und die punkte auf zu brauchen .. also esse ich ja mehr als ich vor der diät gegessen habe .. oder ich trinke jetzt milch oder so !
      aber ich soll alle punkte aufessen, damit der körper genügend hat, weil er sonst an die vorräte geht ? also habe ich vor der diät daburch, dass ich unkontrolliert zuviel oder zu wenig punkte gegessen hab etwas falsch gemacht !?
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:27
    • nein, ist nicht ganz richtig. von den ca.7 Punkten sind nämlch 4,2 Sonderpunkte... sprich für Obst und gemüse reserviert. Die restlichen kannst du aber verpulvern wie du möchtest.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:21
    • du musst die Punkte ja nicht unbedingt mithilfe ungesundem Zeugs voll bekommen.. (aber du darfst)

      ansonsten kannst du ja auch noch ein paar Nüsse knabbern? Smoothie trinken?
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:17
    • wenn ich jetzt cola trinke um die punkte voll zu bekommen ist das also nicht falsch ??

      nocheinmal :
      ich habe mir vorgenommen nur noch wasser zu trinken und nicht/kaum zu naschen, daher habe ich jetzt bei sonstigem normalem satt essen noch punkte übrig ..
      soll ich diese jetzt mit etwas ungesundem "aufessen" weil ich bin ja satt !
      oder ich trinke jetzt cola anstatt wasser, somit hätte ich die punkte voll !

      sry das ich mich hier so blöd anstelle aber ich kriegs nicht in meinen kopf !

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 21:03
    • katiiiii, lös dich mal von dem GEdanken "Essen", und denk um in Kalorieen. Das können auch Getränke sein, wie in deinem Fall die cola.

      1 l davon sind schon 9 von deinen 10 Punkten, das zusätzliche weingummi ist da noch nicht mit drin.

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:53
    • ich komme mir grade total bescheuert vor, ich habe mir die geschichte durchgelesen aber ich habe ja nicht vor weniger zu essen als zuvor ..

      also wenn ich heute z.b. noch 10 punkte übrig habe soll ich die dann auch auf jeden fall aufessen heute noch ? ..
      kommt mir so viel vor !
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:33
    • Du wirst es verstehen, wenn du dir die Geschichte des Grundumsatzes mal durchliest, wie von Rovena vorgeschlagen.
      Probier's einfach mal.
      Auf dieser Seite stehen viele Infos, die so manche Frage überflüssig machen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:29
    • ok ..
      ich habe leider noch nicht ganz verstanden wieso es schlecht ist, wenn man weniger punkte verbraucht !
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:13
    • args, bitte nur ein Thread, nicht in 2 gleichzeitig.

      aber hier nochmal meine Antwort: rechen mal aus was du vorher an Kalorieen für cola und das zusätzliche Weingummi hattest - du isst nicht mehr, du hast ja schon richtig eingespart heute. Auch wenn du die 10 Punkte verbrauchst.

      Ansonsten empfehle ich dir mal das hier zu lesen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Übrigens wirst du vermutlich nur langsam abnehmen, was einfach daran liegt das du kein Übergewicht hast sondern eigentlich nur noch an dem "letzten Rest" feilst.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:10
    • also soll ich mehr essen als ich sonst gegessen habe ???
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:08
    • gar nicht, deswegen solltest du die Punkte auch aufessen. Ganz besonders die mit dem gelben Punkt, die sind wichtig.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 20:06
    • ich habe zwar grade erst hiermit angefangen, esse aber genau so wie vorher auch, habe aber noch insgesamt 10 punkte übrig..
      ich trinke zwar wasser anstatt cola und ess anstatt einer halben tüte weingummi nur ein paar,
      frage mich aber jetzt wie ich da abnehmen soll wenn ich noch punkte übrig habe .. !