• Optionen

Ensafter ist optimal für Sonderpunkte

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 13:34
    • Beim entsaften bleiben auf jeden Fall mehr Kalorien übrig wie in dem trockenen Rest, der Fruchtzucker steckt ja in dem Saft, ich würde das an Deiner stelle mal googeln, da gibt es bestimmt Richtwerte.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 10:03
    • so wirklich richtig kann ich es dir nicht sagen, da ja allerhand "fehlt" von dem obst. ich selber rechne bei o-saft dann immer aus, was eine orange mit dem gewicht des saftes hat.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 10:01
    • Kann mir jemand sagen, wie man die Punkte beim Entsaften berechnet? Außer O- und Apfelsaft hab ich nix in der Liste gefunden. Zumindest gestern hat mir der Saft voll gut über den Abend (Süßigkeitenhunger!!!) geholfen. Mal schaun, obs auf Dauer funktioniert.
      Also, die ganze Familie ist voll begeistert und wir sind ja immerhin zu siebt. Der Abwasch hält sich in Grenzen, einfach abspülen, das wars.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:37
    • Klar, ich versuche auch meine SP ohne Saft voll zu bekommen, aber manchmal geht es nicht anders ;)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:36
    • Ich denke es kommt darauf an, wie man sich vor MM ernährt hat.

      Ich war vorher in der Unterversorgung und habe oft zu wenig gegessen. Ich habe oft Probleme generell meine Punkte voll zu bekommen, besonders die 6 Sonderpunkte und bin froh, wenn ich die Punkte dann mit sagt auffüllen kann (immerhin besser als Limo oder Süßigkeiten).
      Heute hab ich mir 3 Kiwis und zwei Äpfel klein geschnitten und eingepackt - viel mehr geht bei mir aber auch kaum. Heute Abend gibt es dann noch eine Banane und ein paar Trauben.

      Jemand, der sich vorher von mehr Kalorien ernährt hat und größere Mengen verputzt hat, dem fällt es sicher leichter, wenn er einen gut gefüllten Magen mit Obst und Gemüse hat.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:30
    • geht mir auch so :D
      aaaber: sonntags frühs zum ausgiebigen frühstück geht nix über nen selbstgepressten o- und zitronensaft :)))
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 07:09
    • Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich das Obst im Stück essen kann, dann habe ich mehr im Magen :-).
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 22:09
    • Ich habe heute einen geschenkt bekommen.... der funktioniert gut und das reinigen geht schnell...
      Und wie gesagt man weiß dann eben was drin ist.... ein nachteil hat er wirklich er nimmt schon einiges an platz weg...
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 21:08
    • Ich hatte auch mal nen Entsafter - uah, das Saubermachen war ätzend :?
      Seit 2006 hab ich nen Esge Zauberstab und mach mir damit eigenlich gerne Smoothies (eingeschlafen...) -
      diverses Obst mit nem Schuß Saft mixen - lecker.
      Wir haben meist Saft ohne Zuckerzusatz hier, da passt es dann.
      Und der Zauberstab geht deutlich schneller zu reinigen :D

      mit Buttermilch? Klingt auch lecker... merk...
      Grüne Smoothies hab ich vor Kurzem probiert. aber das Grün kriegt der Zauberstab nicht klein genug.
      Da müsste wohl doch ein Blender her.... Hatte Kohlrabigrün in einem und Feldsalat in nem anderen...
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 19:50
    • Also meiner ist sehr schnell zur Laiche geworden, der ist mir viel zu groß und zu Aufwendig jedes mal zu reinigen und die meisten Säfte sind mir ohne Zucker zu sauer, ich bin aber eh nicht der Safttrinker.

      Es geht aber nichts über sebstgemachte Gelees auch bei Heißhunger auf Süßes, entweder mit Quark oder auf einem Brot und da kann man sich so viel einfallen lassen, z.B. zu Weihnachten Bratapfel mit Mandelaroma oder nem Schuss Amaretto und Zimt, auch toll Pflaume Rum, dafür möchte ich ihn nicht mehr missen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 19:48
    • Ein Entsafter würde mich ja auch reizen, aber das nimmt hier echt nur Platz weg.

      Ich persönlich mache es daher so, dass ich mir Obst mit Buttermilch im Mixer zum 'Smoothie' verarbeite. So kann ich ein paar Sonderpunkte decken (meist so 2 Stück) und bekomme durch die Buttermilch noch Kalzium und merke, dass die meinem
      Magen und der Verdauung gut tut.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 19:40
    • Ich bin auch schon richtig lange am überlegen, mir einen Entsafter zu kaufen. Aber irgendwie habe ich immer Angst, dass das Gerät nach kurzer Zeit eine Küchenlaiche wird. Obwohl ich Smoothies und Säfte liebe!
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 19:04
    • susu freu mich für dich und ich stimme dier zu frischer Saft ist gesund,
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 15:36
    • Ich habe heute meinen Entsafter bekommen. Echt genial! Ich hatte immer Probleme meine Sonderpunkte alle zu bekommen... das ist Vergangenheit. Ein Saft geht immer. Und wenn man selber entsaftet, weiß man wenigstens das kein Zucker oder sonstige Zusätze drin sind.
      Also, ich freu mich riesig und kann so ein Teil echt nur empfehlen!