• Optionen

Abnehmen trotz Nachtschicht

    • 0 0
    • 14. Jan 2012 22:12
    • Hallöche,

      nicht viel bedeutet, nicht viel im gegensatz zu vorher. Jetzt esse ich geregelter, gesünder usw. und ich habe im Internet gelesen, das der Körper 2-3 Tage braucht, bis er sich an den anderen Schlaf/wach Rhytmus gewöhnt hat. Und deshalb man probleme mit dem Abnehmen hat.

      Na ja man wird es sehen.

      lg an alle

    • 0 0
    • 14. Jan 2012 17:22
    • Hallo n-cremer,

      ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, nicht in geregelten Arbeitszeiten arbeiten zu können. Es ist sicher schwer für deinen Körper, diesen Wechsel von Tag- und Nachtschicht zu durchleben. Respekt dafür!

      Bei deinem Post ist mir folgender Satz aufgefallen:

      ich Ernähre mich gesund, esse nicht viel,

      Wie meinst du das, dass du nicht viel isst? Isst du so, dass es deinem Kalorienverbrauch entspricht, oder isst du wirklich nicht viel und bist deutlich darunter? Dann musst du nämlich aufpassen, dass sich dein Stoffwechsel nicht dementsprechend anpasst und auf Sparflamme stellt. Dies würde nämlich dazu führen, dass dein Kalorienverbrauch noch mehr sinkt und du wirklich Probleme mit dem Abnehmen bekommen könntest und ein JoJo Effekt, wenn du dann wieder normal essen solltest, nicht zu vermeiden wäre.

      2,9 Kilogramm sind wirklich viel. Am Anfang verliert man oft viel Wasser. In den Folgewochen wird die Abnahme sich in einem Bereich von ca. 0,5 - 1 kg einpendeln. Selbst wenn du mal nichts abnimmst oder auch ein wenig zunimmst, lass dir die Motivation nicht nehmen. Zugenommen hat man ja auch nicht an einem Tag Zwinkernd

      Ich wünsche dir für deine Zeit während des Nachtdienstes alles gute und lass von dir hören, wie es dir ergangen ist!

      Aliyah

    • 0 0
    • 14. Jan 2012 16:57
    • Hallo,

       

      ich habe zwar keinen Nachtschicht, aber du wirst ja sicher in der Woche Tagsüber schlafen?

      Ich würde dann für die Nachschicht viel Obst und Gemüse mit nehmen, für zwischen durch.

      Und bevor Du zur Arbeit fährst versuchen etwas von allem zu Dir zu nehmen.

      LG und schönes WE

    • 0 0
    • 14. Jan 2012 01:05
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe mal eine frage, ich habe immer eine Woche Nachtschicht und eine Woche frei. In der frei Woche, nehme ich ab, aber in meiner Nachtwoche läuft es nicht so rund. Ich nehme nicht zu aber ab, naja hier mal 100 Gram da mal 100 Gram. Kennt einer von euch das auch?

      In der ersten Woche war ich voll stolz, 2,9 Kg, aber jetzt in meiner Nachtwoche, ich Ernähre mich gesund, esse nicht viel, und es passiert fast nix. Sehr depri!!!

      Würde mich freuen wenn es jemandem auch so geht. :-/

      Lg an alle