• Optionen

Heißhungerattacken brauche Hilfe ;(

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 07:55
    • ja, das macht Sinn.. die Ärztin empfiehlt sowas, weil sie es für Humbug hält, macht meine auch immer...

      Bevor da irgendwelche Salze oder sonstigen Zusätze empfohlen werden fände ich den Blick ins Tagebuch hilfreich. Vieles kann man nämlich erstmal über die normale Nahrung beheben, ohne direkt noch was zusätzlich zu nehmen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 06:44
    • Also erstens steht in Schüssler Salz Büchern, daß man die Salze in der Regel lange über das Ende der Beschwerden hinaus nehmen sollte, damit sich die Depots auffüllen, da sonst ein Rückfall vorprogramiert ist. Die Kombi für meinen Husten nehme ich jetzt seit sechs Wochen, seit drei Wochen ist der Husten weg und ich werde zum Wochennede aufhören... und die heiße sieben exztara bei Heißhunger brauche ich selten, vielleicht einmal die Woche. Aber die Dosis der Mineralstoffe in den Schüßlersalzen ist so gering, die Dosen sind homöopathisch, daß ich ein Zuviel ausschließe.. hüchstens ein Zuviel an Milchzucker kannst Du da nehmen. Ich nehme seit Jahren jeden Morgen fünf Tabletten Nr. 11 für die Fingernägel, die seitdem viel kräftiger sind und nicht mehr so brüchig... wenn ich da aber mal schluder, mal ein oder zwei Wochen keine nehme, wird es gleich wieder schlechter.

      Ich arbeite viel mit Homöopathie, mit großen Erfolgen. Und ich erlebe leider immer wieder Ärzte, die das für Humbug halten, meinen man nehme Placebos... hat was mit der Einstellung der Ärzte zu tun... so vermute ich das dann bei Deiner Ärztin auch
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 00:26
    • Hallo, ich nehme seit fast einem jahr sie Nummer 7 zuerst noch kombiniert mit 4 weiteren, sollte gegen Heißhunger helfen, das hat leider nicht so funktioniert. Ich bin aber bei der Nr. 7 geblieben weil ich seitdem kaum noch Spannungskopfschmerzen habe und da ich sehr viel im sitzen arbeite war das echt heftig und da war da super für.

      Übrigends hatte mir das damals meine Ärztin empfohlen aber als heiße 7 sollte ich sie nicht länger als eine Woche nehmen, sonst würde man zuviele nehmen. Nach einer Woche nur noch 3x täglich 3 Stück auf der Zunge zergehen lassen.
      Isabellmall, ich weiß ja nicht wie lange Du das schon machst und ob Du mal mit einem Arzt gesprochen hast oder Dir das aus dem Netz gesucht hast, nicht dass du irgendwann zu viel hast.
      Ich hab auch keine Ahnung ob das was macht oder ob das egal ist, denke mir aber aus irgendeinem Grund wird die Ärztin das ja gesagt haben.

      @ Bella: Du hast doch schon so viel erreicht, genieß das doch mal und freu Dich drüber. Mir geht es oft so wenn ich etwas zu verbissen erreichen möchte, dann verkrampfe ich total, meine Gedanken drehen sich nur noch darum, z.B. Essen oder nicht Essen und dann funktioniert gar nichs mehr.
      Wenn ich das ganze dann mal wieder locker angehe, dann gehen meine Gedanken auch mal wieder in andere Richtungen.
      Du schaffst Dein Ziel bestimmt!!!!!
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 00:06
    • Hi isi,

      ich hab festgestellt, dass ich Jieper auf Süßes hab, wenn ich nicht satt bin und mein Insulinspiegel nen Kick braucht. Das habe ich jetzt öfter festgestellt. Wenn ich richtig satt bin, vergeht mein Hunger auf Süßes.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 23:36
    • Hmm, danke für die Info...kann ich ja mal probieren. Bei meinen Kopfschmerzen hilft mir das leider auch nicht und Husten hab ich derzeit nicht. Die Salze >12 hab ich drzeit auch noch nicht in meiner Hausapotheke werd sie mir aber sicher noch zulegen, ist oftmals besser als noch mehr Pillen reinzustopfen, bei denen mann nicht weiß was drin ist.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 19:42
    • Bei meinen Kopfschmerzen hilft es leider nicht... aber bei chronischem Husten hat es mir, kombiniert mit Nr. 2 und Nr. 17 jetzt super geholfen... ich hab das mit dem Heißhunger mal irgendwo gelesen.. und muß sagen, es hilft. Vielleicht das süße warme Wasser, langsam in kleinen Schlucken getrunken.. vielleicht aber eben doch das Magnesium... Heißhunger ist ja oft ein Mangel an irgendwas... kann ja sein, an Magnesium. Denn bei noch jeder Diät habe ich über kurz oder lang Wadenkrämpfe bekommen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 19:26
    • "Heiße 7" gegen Heißhunger?? Klingt echt verlockend...hätt ich nicht vermutet ist doch eher das was auch bei Kopfschmerzen und so hilft
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 18:28
    • magst du mal dein Tagebuch freischalten, isi?
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 18:01
    • Versuche mal die heiße Sieben... 10 Tabletten Schüßlersalz Nr.7 in einer Tasse heißen Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken ( jeden Schluck eine Weile im Mund behalten).... bis zu dreimal täglich. Auch vorbeugend. Mir hilft es.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:59
    • Eigentlich alles was nicht gut ist. Aber hauptsächlich Süßigkeiten...
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:38
    • geht es einfach nur ums Essen, oder sind es bestimmte Lebensmittel?
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:35
    • Hallo Ihr Lieben
      Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
      Ich habe jetzt schon beachtliche 15 Kilo abgenommen. Darüber bin ich sehr froh.
      Aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Heißhungerattacken.
      Von meinem Wunschgewicht trennen mich eigentlich nur noch 6 Kilo.
      Zu meiner Person ich wiege jetzt 61,5 Kilo bei einer Größe von 1,60.
      Mein Wunschgewicht liegt bei 55 Kilo.
      In letzter Zeit klappt das alles aber nicht mehr so gut. Ich esse immer fleißig meine Punkte auf auch meine Sonderpunkte aber dann gibt es Tage wo ich solche Heißhungerattacken habe und mehr esse. Heute habe ich mich gewogen und 1,5 Kilo wieder zugenommen :(.
      Liegt es daran dass ich mich mittlerweile wieder wohler fühle und denke ich könnte es mir "leisten" mehr zu essen?
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich aus diesem Teufelskreis wieder raus komme?
      Ich danke Euch jetzt schon mal.
      Liebe Grüße
      Bella