• Optionen

Warum FastFood genau auf uns abgestimmt ist!

    • 0 0
    • 23. Mai 2013 10:27
    • @minemaus2311, das gab für mich 200 g Pizza 8.6 Punkte (auch viel dafür gibts ein anderes mal un so weniger) und so lange die Waage nicht +anzeigt ist's ja gut und dann darf das ja zwischendurch auch mal sein.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:52
    • Also eine ganze Pizza Pollo von Dr. Oetker hat z. b. 15,3 Punkte. ( Bin grad erschrocken wie viel das ist) . :-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:13
    • @Kleine_Cara, danke für den Tip ich hab jetzt Pizza Texas Peperoni Salami Wagner, 200 g eingetragen denn es war ja auch noch Peperoni drauf und das gibt für mich 10.1 Punkte mit dem was ich vorhin gegessen habe sind nun noch 1.9 Punkte übrig (und auch da habe ich ein anderes Produkt aus Kalbfleisch eingeben müssen, als das was ich gegessen habe). Na ja ich denke je länger ich mit dabei bin um so besser spielt es sich ein.

      Dir auch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 18:25
    • Hallo Lana,

      habe mal geschaut: eine Pizza mit Hähnchen gibt die Datenbank nicht her, aber dafür diverse Varianten für Pizza Mozarella. Diese liegen auf 100g zwischen 4.4 P und 5.3 P - also könntest du einen Mittelwert von 4.9 P eintragen und das wäre immerhin nicht falsch. Das Hähnchen hat ja weniger Punkte als der Mozarella, daher würde ich diesen vernachlässigen, oder aber einfach ein wenig aufrunden.
      Ist sicher nicht exakt das, was du gegessen hast, aber ich würde es so machen.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 18:07
    • Ich habe heute Mittag eine Pizza 200 gr vom Pizza-Kurier gegessen, (habe sonst keine anderen Angaben zu der Pizza) ausser dass Hähnchenfleisch, Paprika und Morzarella drauf waren. Wie kann ich die Pizza am besten erfassen und wie viel Punkte gibt das für mich?
      Ich habe die Pizza noch nicht eingetragen und immer 18.6 Freipunkte.
      Wer kann mir da weiter helfen und mir diese Frage beantworten?
    • 0 0
    • 29. Apr 2010 14:09
    • Hier mal eine Erklärung warum uns FastFood so anmacht:

      Ernährungswissenschaftler vermuten, das die Gründe dafür, das wir so auf Fett, Salz und Zucker abfahren in der Steinzeit liegen.
      Alle 3 Stoffe waren früher überlebenswichtig!

      Fett:

      FRÜHER sorgte fettiges Essen für Kalorienreserven. Niemand konnte wissen, ob und wann es wieder was zu essen geben würde.

      HEUTE gibt es immer und überall Nahrung. Unser Körper ist aber immer noch biologisch auf das Reservenanlegen programmiert.


      Salz:

      FRÜHER half Salz dabei, Wasser im Körper zu speichern. So versuchte sich Fred Feuerstein vor Dehydrierung ( Austrocknung ) zu schützen.

      HEUTE ist in Deutschland auch für 2010 keine Dürreperiode angesagt ;-)

      Zucker:

      FRÜHER signalisierte Zucker Genießbarkeit. Der süße Geschmack zeigte ob eine Frucht genießbar war oder nicht.

      HEUTE ist alles, was an frischen Waren im Supermarkt angeboten wird, NICHT giftig!!!


      Fazit:
      Wir wurden im Laufe der Evolution darauf gepolt fettiges, süßes und salziges zu essen, genau das, liefert Fastfood...und das wird sich, trotz aller Werbebemühungen der Industrie nicht ändern!


      Quelle: Men`Health Der FastFood Survival Guide