• Optionen

Sportpunkte - Gassi gehen

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 20:25
    • @Angeldorie: Was gibst Du dem denn für Kraftfutter, wenn der Tasten klaut, ich stell mir das Lustig vor.

      Ich habe einen Mops und der legt sich immer auf die Tastatur wenn ich den Laptop auf dem Schoß habe, weil er ja dann nicht im Mittelpunkt steht, das reicht mir immer schon.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 17:39
    • Hab nen Nymphensittich
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 17:24
    • Was fürs Treppensteigen gilt, gilt ja genau so fürs steppen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine Stepstufe geholt, geht auch mit dem WII Bord und dann bin ich da abends beim Fernsehen rauf und runter, mir hat das was gebracht und ich habe damit dann erst aufgehört als wir uns unseren Hund geholt haben und ich gedacht habe dann kann er vom mLaufen auch was haben.
      ich überlege aber wenn das doch noch so viel mehr bringt ob ich doch mal wieder anfange.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 16:54
    • Naja, ich habe dieses Jahr mit meinem Ex in unserem Haus das Dach ausgebaut.....schweres Zeug runtergeschleppt, am Müllberg nochmal geschleppt, neues Material raufgeschleppt und die Arbeiten selbst.....da kam pro Tag schon einiges zusammen.
      Momentan bin ich hier in meiner Wohnung am Misten und räumen....also Keller und zurück jeweils mal beladen von oben nach unten oder andersrum.
      Da kommt schon eine nicht tägliche Belastung hin.
      Aber ich rechne es eh nicht, nur wenn das Gewicht stagniert verbrauche ich ein paar Bewegungspunkte und schon geht es weiter nach unten.
      Am besten einfach dich selbst beobachten.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 16:47
    • Na ja, aber wer steigt schon eine halbe Stunde oder eine Stunde Treppen. Wie gesagt, soll ja auch Spaß machen. Ich steige meine Treppe in den ersten Stock zwar mehrmals am Tag hoch, aber ich denke ich brauche nach oben so 10 Sekunden, also bringt das nicht wirklich was.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 16:37
    • Ich habe heute mal in einem Kalorienrechner errechnen lassen für mein Gewicht langsames spazieren gehen 30 Min. das hatte einen Verbrauch von 180 Kalorien, schnell hatte 270 Kalorien. Ich denke mal ich werde mich irgendwo in der Mitte befinden und das ist bedenkenlos Stufe 1.
      Da ich viel quer Feld ein gehe könnte das auch unter Wandern laufen und hätte damit 360 Kalorien.
      Walking wird da übnrigends nicht extra aufgeführt sondern zählt wie schnelles gehen und laufen fängt bei 11 km/h an.

      Die meisten Kalorien kann man immer noch beim Treppen steigen oder beim Steppen verbrauchen, zumindest dann wenn man keinen Leistungssport machen möchte.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 15:40
    • Hey Luftvogel, das kann sehr spaßig werden....vor allem wenn man dem Hund dann ne lange Nase machen kann.
      Und irgendwann hängt man ihn mühelos ab bzw. begrüßt ihn ganz freundlich wenn man wieder aufs Sofa gleitet.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 13:36
    • Hallo Luftvogel,
      vielleicht ein unproduktiver Beitrag , aber LUSTIG : )

      cpt_Chaos : So mache ich es auch.Ich schreibe es nur auf wenn ich so ne Walking-Geschwindigkeit gehe. Ich rechne aber nicht die volle Zeit, manchmal muß hundi ja schnüffeln ...... : )
      Wenn ich z.B 60 min unterwegs bin, rechne ich ca. 30 min.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 13:35
    • Nun, ich bin schon ein flotter Geher, ein Freundin von mir beschwert sich immer, es heiße spazieren gehen, nicht spazieren rennen... ich rechne mir diese Aktivität auch nicht an, denke aber, daß ich deshalb bisher so gut abgenommen habe. Auch das Tanzen rechne ich bisher nicht... im Kurs, der 1,5 Stunden dauert, tanzen wir etwa 1 Stunde, und das dürfte schon Stufe 2 sein. Und wenn ich Zeit habe tanze ich abends zu Hause am Stück eine halbe Stunde intensiv... sollte mein Gewicht zu stagnieren beginnen, werde ich wohl mehr essen müssen ( irgendwie paradox ;-))
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 13:21
    • Ich sollte mal mit dem inneren Schweinehund Gassi gehen :D
      (Sehr unproduktiver Beitrag, aber ich konnte mir das nicht verkneifen)

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 13:19
    • Hund und Gassi und Sportpunkte - kommt wohl auf das "wie" an.....

      Bei mir ist es so:

      1) der Vormittagsspaziergang zwischen 8 und 10 Uhr (nur Sa. und So.):
      sehr schnelles Gehen mit dem Hund, ca. 1 Stunde unterwegs und in dieser Zeit 7 km zurückgelegt (= 8:35 min/km), also eher in Richtung
      walken als in Richtung spazieren gehen, Verbrauch gemäß Kalorien-Mess-App (ja,ja ich weis dass dies nicht der Maßstab aller Dinge ist - aber doch zumindest ein Anhaltspunkt), 430 kcal.....
      hier rechne ich mir dann 6 Sonderpunkte an, die ich aber als Sonderpunkte verbuche und nur für Obst/Gemüse ausgegeben werden (oder auch nicht)...

      2.) der Nachmittagsspaziergang zwischen 12 und 15 Uhr (Fr. - So.):
      Dauer ca. 1 Std., Distanz: max. 3 km (wegen Schwätzen, Bildzeitung auf IPhone lesen, etc), Geschwindigkeit (ca. 20 min/km), Verbrauch gemäß App: 140 kcal.....
      hier rechne ich mir nix an.........vielleicht irgendwann aber doch mal - wenns eng wird.... ;-)


      3.) der Nachtspaziergang um 23 Uhr (jeden Tag)
      geht im Prinzip nur um die Ecke aufn Acker, Gesamtstrecke ist dann aber doch auch wieder fast 2km in denen lt. App auch 150 kcal verbraucht werden (schnell hin - dort Hund springen lassen - schnell zurück)......Gesamtzeit max. 20 Min......
      Rechne ich mir aber auch nicht als Sportpunkte an

      Also ich denke es kommt immer drauf an wie man läuft.........
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:19
    • Das kann ich gut verstehen. Könnte unsere Mia auch nie mehr hergeben : )
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:16
    • Ja so geht es mir auch, ich könnte ein Tier, daß mich lieb hat, auch nicht enttäuschen. Deshalb habe ich auch so viele Katzen, ich bin gut darin Katzenwelpen mit der Flasche groß zu ziehen. Und wenn ich das ein paar Wochen getan habe, fällt es mir sehr schwer diese Kätzchen weg zu geben.. da müssen sich schon sehr, sehr liebe Menschen melden... aber es bleibt halt immer wieder eine bei mir hängen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 11:10
    • Ja, wir sind auch erst mit Tierheimhunden gassi gegangen.Bei einem sind wir dann hängen geblieben : )
      Wir konnten sie einfach nicht mehr zurück geben.
      Es ist aber echt schön mit einem Hundi : )
      Und man keine Ausreden mehr, bei keinem Wetter ; )
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 07:54
    • Ja, es gibt verrückte Leute. Aber ernsthaft, wenn Du Dich nicht allein zum Spazierengehen motivieren kannst, man kann in den meisten Tierheimen helfen, indem man regelmäßig ( ein - oder zweimal die Woche oder täglich) mit einem bestimmten Hund Gassi geht. Damit ist beiden ein wenig geholfen, der mensch tut was für die Gesundheit und der Hund hat auch mal ein wenig Spaß.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 07:50
    • Ich könnte ja mal mit meinen Meerschweinchen Gassi gehen :) :) Leine und Halsband hab ich schon im Laden gesehen.
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 20:44
    • ich habe eine Hündin und sieben Katzen, von den Katzen gehen vier Stück auch mit Gassi, zwei sogar auf großen Spaziergängen, aber nur wenn es dunkel ist. Der Streß, der entsteht, dabei immer aufzupassen, daß man unterwegs keinen verliert ( besonders mein schwarzer Othello ist da kaum zu sehen) müßte doch eigentlich extra Punkte bringen ;-).
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 20:28
    • @Papas Tochter: da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich hab gehört dass man erst nach 20 Min. anfängt Kalorien zu verbrauchen (grins)
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 20:25
    • @Angeldorie: Was hast Du? etwa einen Adler?
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 20:20
    • ey, mal im Ernst, rechnet ihr Dann Auch Sex unter Sportpunkte?????