• Optionen

Ich sag Tschüss..

    • 0 0
    • 12. Feb 2013 09:47
    • Hallo zusammen,

      also ich habe bei WW nicht gut abgenommen.Vieles war für mich nicht gut,z.B. Sattesstag. Hätte ich das gemacht würde ich wohl noch mehr wiegen. Da ich nicht sooo übergewichtig bin, mußte ich da aufpassen.Ich esse sowieso schon gesund und bei WW konnte man Obst essen bis man satt ist, ja aber das sind auch Kalorien. Und hier bei MM finde ich es besser. Übriegens Eier sind bei WW Satt- Lebensmittel. Man rechnet für eine Mahlzeit eine bestimmte Punktzahl an und kann so viel Essen bis man satt ist. Also kurz und gut-jeder muß seinen Weg finden. Diese Seite kostet kein Geld und es soll im Kopf klick machen, damit man sich die gesunden Lebensmittel sucht um satt zu werden.
      Mein Mann fand Punkte zählen immer albern. Jetzt habe ich aber am Wochende mein Tagebuch in seinem beisein geschrieben und nun macht er das auch. Er staund wieviel Kalorien manche Lebensmittel haben. Und -er hat 6 kg abgenommen. ich nehme sehr langsam ab obwohl ich jeden Tag zum Sport gehe. Aber man fühlt sich gut. Ich bin jetzt auch gut in den Wechseljahren wo ich froh bin nicht mehr zu wiegen.
      Also jeder so wie er möchte und ich DANKE DEM TEAM DAS IHR DIESE SEITE FÜR UNS ERSTELLT HABT DANKE !!!!!!!!
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 23:03
    • Es ist wohl mit MM so, wie mit allem im Leben. Jeder muß das finden, was zu ihm paßt. Mir paßt MM eben sehr gut. Parallel hat sich meine Schwester für WW entschieden. Sie hält das für einfacher. Ich persönlich finde es tatsächlich komplizierter. Bei welcher Form man jetzt mehr oder weniger essen kann, habe ich nicht so ganz raus, da die Berechnungsart wohl unterschiedlich ist. Letztendlich ist die Menge der Kalorien aber nicht gravierend. Es geht immer um eine ausgewogene Ernährung. Wenn jemand jedoch bei WW mehr Erfolg hat als hier, liegt es meiner Meinung nach eher am Typ, weniger am Konzept.
      Ich wünsche allen Mitstreiterinnen, Mitleidenden- und lachenden weiterhin viel Durchhaltevermögen! ;o)
      LG - sendet Euch Herbstigel
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:47
    • Stimmt, die 0 Punkte-Lebensmittel, die hier Punkte kosten, hab ich in der Rechnung vergessen.
      Dann kann man bei WW doch mehr essen als hier...
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:41
    • Da man bei WW vieles ohne Punkte essen darf und es viele Sattmacher-Portionen gibt, KANN man dort gar nicht hungern.
      Jeder Körper ist anders. Ich hatte bei WW so meine Probleme mit diesen schwammigen Extrapunkten von 49 PP, aber bei MM jetzt ist die Zahl begrenzt, womit ich besser klarkomme. Ich habe oft Probleme mit dem Abnehmen, weil ich viele Schmerzmittel und nen Betablocker schlucken muß. Bin daher, über jedes Gramm weniger, dankbar.
      Aber es stimmt, jeder muß SEINEN Weg finden. Alles Gute und endlich viel Erfolg, Rote Zora.


      LG Sylvi
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:40
    • Nein gehungert habe ich beim WW Prinzip auch nicht. Ich habe WW vor acht Jahren gemacht, das war vor Pro bzw. Flexibl Points. Ich durfte 20 Punkte essen, aber das meiste Obst und Gemüse hatte null Punkte... ich würde sagen, daß ich dabei eher mehr gegessen habe, als ich hier essen darf... habe da z.B. mal so locker 2kg Clementinen verputzt. Funktioniert hat es gut, ich hatte in funf Monaten 20 kg runter. Das habe ich auch lange mehr oder weniger gehalten, dann aber doch so peu a peu wieder zugenommen... und diesen Erfolg konnte ich nie wiederholen, meistens war bei 5 oder 6 kg Schluß mit der Abnahme, das Gewicht stagnierte.... ob ich hier mehr Erfolg habe , wird sich zeigen, aber ich bin optimistisch.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:26
    • Also, ich hab grad mal meine WW-Unterlagen von 2010 hergeholt.
      Da hab ich zufälligerweise genau so viel gewogen, wie vorgestern, 82,5 kg.

      Bei WW hatte ich 29 Punkte und 49 Punkte vom Wochenextra. Das teil ich mal glatt, macht 7
      Punkte dazu pro Tag. 36 Punkte pro Tag.
      Ein Ei hat 60 g laut dem WW-Starter-Heft und 2 Punkte
      Macht 18 Eier zusammen 1080 g Ei

      Hier habe ich 28 Punkte plus 6 Freipunkte, zusammen 34 Punkte ( also 2 weniger als bei WW)
      Hier wird ein Ei auch mit 60 g angegeben, aber nur 1,6 Punkte
      Macht hier 21,25 Eier, 1275 g

      Ist eine Differenz von 195 g, die man bei MM mehr essen darf. Knapp 4 MM-Punkte.

      Also, so gravierend seh ich das jetzt nicht.
      Da wäre es doch dann vielleicht doch noch nen Versuch wert, mal 3-4 MM Punkte zu reduzieren
      und dem System noch ne Chance zu geben....


      @ Muffies:
      Da möchte ich für mich mal widersprechen. Ich habe 6 Monate WW gemacht und def. NICHT gehungert.
      Ich hab sehr gut gegessen, die Rezepte waren oberlecker und reichlich (und schon fertig ausgerechnet ;) ),
      Naschen war durchs Wochenextra drin.
      Meine Schwester hat jetzt grade von August bis Dezember mit WW abgenommen, war auch immer zufrieden und satt.

      Mag jeder anders sehen und empfinden, aber hungern würde ich mal def. nicht sagen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:22
    • Bei WW hungert man ja auch, und hier soll man sich vernünftig mit seiner Ernährung auseinander setzen und gerät NICHT unter den Grundumsatz, den der Körper braucht.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:17
    • Auf wiederlesen liebe Rote_Zora ich hoffe du findest deinen Weg. Schade das es hier nicht geklappt hat. LG Elfe
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 20:04
    • Ich hatte erst alles öffentlich, aber da habe ich keine hilfreichen Tipps gekriegt. da hab ich es dann raus genommen. ich bin mir sicher zu wissen woran es liegt, nur ein Beispiel: Bei Weight Watcher dürfte ich 12 Eier am Tag essen und hätte meine Punkte voll, bei My Miracle 21!
      Das ist vielleicht ein komisches Beispiel aber es drückt es ungefähr aus..

    • 0 0
    • 08. Feb 2013 15:40
    • Schade, du hast ja auch nichts freigegeben um dir vielleicht den ein oder anderen Tip zu holen. Viel essen ist es hier bestimmt nicht, sondern nur angepasst. Auch ich habe in der ersten Zeit viel abgenommen, warum es also bei dir nicht klappt, weiß ich nicht, (zu wenig Infos über dich und dein Essen) find es jedoch schade.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 14:09
    • Ich wünsche Dir auch alles Gute! Aber ich finde es schade das Du aufhörst. Versuche doch hier noch mal ein zwei Wochen, reduziere mal zwei drei Punkte. Vielleicht reagiert dein Körper dann. Bei mir geht es auch nur langsam.

      Viele Grüße von leseratte
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 13:59
    • Ich wünsche Dir alles Gute!
      Du findest hoffentlich bald Deinen Weg.

      Ja, ich finde, 2 Wochen sind nicht genug Zeit, um MM auszutesten. Aber du hast Deine Gründe,
      die ich akzeptiere.
      Trotz WW-Erfahrung (also Erfahrung im Punktezählen) musste ich mich hier erst mal einfuchsen.
      Aber stimmt, ich hatte in den ersten zwei Wochen gute Abnahme. Wenn bei Dir gar nichts passiert,
      musst Du die Gründe dafür finden.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 13:35
    • So ihr Lieben,

      ich habe es jetzt über zwei Wochen mit MM versucht und die Nadel auf meiner Waage bleibt stur.. Nicht ein Gramm..
      Ich weiß das jetzt viele sagen werden man soll es länger probieren, mind. einen Monat usw. aber ich denke das nach der Zeit wenigstens eine Tendenz nach unten zu vermerken sein sollte.
      Ich habe mich wirklich an alles gehalten, war nicht verkrampft und habe vorher auch nichts wie Almased oder ähnliches gemacht, dass mein Körper sich erstmal an "soviel Essen" gewöhnen müsste..
      Ich kenn mich mich mit der Materie gut aus, auch wenn es oft am Willen scheitert und ich bin nach wie vor der Meinung hier zuviel essen zu dürfen.
      Ich versuche es jetzt auf einem anderen Weg.
      Ich will hier niemanden demotivieren, nur denen bei denen es vielleicht ähnlich ist sagen, dass es nicht funktionieren MUSS, denn jeder muss seinen eigenen Weg finden - und den finden wir.. =)
      Allen die hier ihren Weg gefunden haben wünsche ich weiterhin alles gute und maximale Erfolge.. Ihr schafft das..
      Ich grüße lieb und sage Bye.. =)