• Optionen

Kochen mit der Familie

    • 0 0
    • 02. Aug 2013 23:35
    • Sehr lecker und total fruchtig, und der Reis ist einfach auch viel Saftiger, warum? Keine Ahnung! Dazu gab es leckere Hähnchenschenkel, und eine Gemüse-Rohkostplatte zum Nachtisch
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 11:28
    • Interessehalber, aber leider OT - wie schmeckt das denn?
      Und was gabs dazu?
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 22:09
    • Ja, ich denke ich werde das auch noch weiter ausbauen, war echt super lecker, und die Kids waren vor allen Dingen total begeistert, normalerweise bleibt bei uns von so einem Kochbeutel noch was übrig, heute haben sie alles weggeputzt. Ich überlege schon, was vielleicht auch noch gut passt, kommt aber ja auch darauf an, wozu man den Reis dann isst.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 21:27
    • Aaaaaber :-)

      Du kannst den Teil ja als Sonderpunkt zählen - je nachdem wie groß die Nektarine war und wie viel vom Reis du tatsächlich gegessen hast wird ads eh nicht so viel sein.
      Interessante Idee - könnte ich mir auch mal merken :)
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 21:25
    • Solche ausgekochten Sachen würde ich immer ganz zählen. Besonders wenn es um Zucker geht. Der ist ja leicht wasserlöslich und kann sich entsprechend schnell und gut im Kochwasser verteilen.
      Natürlich kannst Du auch weniger rechnen. Wie viel weniger exakt ist, kann aber niemand sagen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 21:11
    • Hallo liebe Mitstreiter/innen!
      Hab da mal so ne Frage, grins, bei uns gab es heute Putenkeulen mit Reis, nun koche ich meinen Reis immer mit Brühe, ein wenig Tomatenmark, berechne die Zutaten auch. Nun bin ich heute ins Experimentieren gekommen, und habe eine Nektarine mit ins Kochwasser gegeben. Super lecker, kann ich da nur sagen!!! Nur wie berechne ich das jetzt, denn die Nektarine haben wir ja nicht mitgegessen, grins, wäre das nächste Mal auch einen Versuch wert.
    • 0 0
    • 11. Jan 2012 06:59
    • Da hilt nur, die Punkte für das ganze Gericht zu berechnen und dann wiederum deinen Anteil davon. Als Beispiel nehme ich mal Frikadellen:

      500g Putenhackfleisch = 17 Punkte

      1 Ei (50g) = 1,4 Punkte

      1 altbackenenes Brötchen (60g) = 3 Punkte

      1 Zwiebel (100g) = 0,6 Punkte

      6g Öl zum Anbraten = 1 Punkt

       

      Das ganze Gericht hat nun 23 Punkte und wiegt 716g - du isst davon aber nur 200g, also rechnest du aus, was dein Anteil davon ist: 23 : 716 x 200 = 6,4

       

      Dein Anteil wären also 6,4 Punkte. Klingt kompliziert, geht aber mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Wichtigstes Utensil beim Abnehmen ist eh die Küchenwaage Zwinkernd

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 10. Jan 2012 22:42
    • Ich hab mich heute neu angemeldet und hab direkt mal ne Frage. :)

      Wenn ich eine Portion für die Familie koche, hab ich zwar z.B. 500gr Hackfleisch verkocht, aber das esse ich ja nicht alleine. Wie kann ich denn davon nur 1 Portion in mein Tagebuch eintragen? Schätzen? Verlegen

       

      Danke schön schon mal. :)