• Optionen

Ich denke ständig nur an Süßes!

    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:00
    • Tee finde ich auch gut, allerdings muss ich gestehen mit etwas Süssstoff.
      Ich habe zwar leckere Sorten die eh schon süßer sind, reicht mir aber dann doch nicht und Punkte möchte ich da nicht für opfern.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 11:57
    • Wenn man ganz streng ist wird Ostfriesentee immer so getrunken, nur noch mit einem Sahnewölkchen drauf. Das machen aber nur noch wenige genau so. Mir wird der der letzte Schluck ohne umrühren dann immer zu süß, aber das ist wohl Geschmackssache :)
      Tee allgemein hilft bei mir auch recht gut, entweder Ostfriesentee (Schwarztee mit viel Assam) oder manchmal auch Früchtetee, meistens sogar ungesüsst.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 11:34
    • Mir hilft ein Tee mit einem Kandis. Gieße den Tee auf und der Kandis kommt in den Tee und nicht umrühren. Nur der letzte Schluck ist süß. Die nächsten Tassen Tee kann ich dann ohne Kandis trinken und die Süßlust ist weg. Probier mal aus vielleicht hilft es ja auch.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 10:57
    • jein, ich habe mal was anders dort bestellt, das ist aber schon länger her. die datteln von dort habe ich noch nicht probiert!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 10:39
    • wow, danke für den Tip. Selbst schon ausprobiert??
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 08:35
    • hmmmmm, lecker in meiner Kleinstadt nur echt schwer zu kriegen...
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 22:28
    • Ich werd mich mal auf die Suche nach frischen machen.

      Also meine leckren getrockneten waren von Kaufland aus der Obstabteilung und die haben so was nur zu Weihnachten.

      Ansonsten jede Menge kandiertes Obst aber da kann ich ja gleich Bonbons lutschen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 22:05
    • ja, genau, gibt es auch von alnatura bei dm im regulärsortiment ;)

      aaaaber: seit ich die frischen datteln probiert habe, mag ich die garnicht mehr ;)

      wenn man den "brei" mit getrockneten macht, sollte man diese auch vorher einweichen und das ganze mit dem pürierstab versuchen!!! mit der gabel quetschen geht echt nur bei frischen! diese gibt es aber auch ganzjährig. ich kaufe meine meist auf dem markt, da hat ein stand (zu meiner überraschung) die, ansonsten bei denns biomarkt, bei unserem türkischen feinkost- und obst-/gemüseladen gibt es sie und beim regionalbauern, der bio-kisten packt sind sie auch erhältlich.

      zur ramadan-zeit wohl auch in türkischen/marokkanischen geschäften, hab ich gehört, aber selber bei unserem türkischen supermarkt noch kein entdeckt ;)

      wie gesagt, mit kakao und mandelmus (wirklich mäßig einsetzen, hat sehr viele kcal) ein absoluter traum.

    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:44
    • Also getrocknete Datteln gibt es das ganze Jahr über. Da bin ich mir sicher, denn immer Sommer kommen immer Datteln im Speckmantel auf den Grill... :) *yammi*
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:10
    • @Mildner: normalerweise gibt es die schon das ganze Jahr über. Ich bezieh mein Obst ja vom Bauernhof, da kann ich die auch problemlos mitbestellen. Evtl. mal in einem größeren Supermarkt (Akzenta, Real usw) nachfragen?
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:32
    • Danke Sonnenkrümel für den Tipp. Ich hab nur auf die Kalorien geschaut. Wenn ich davon dann weniger esse,werd ich mir doch so einen schoki holen.
      Obwohl,hab mir vorgenommen ,in der Fastenzeit mal versuchen nicht zu naschen. Bin neugierig,wie lang ich durchhalte. Da war ja das Rauchen aufhören nicht so hart,wie jetz diese Futter Anfälle . ))
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:05
    • Hallo Gitti,
      der Trick bei dunkler Schokolade ist aber das man davon nur wenig isst - davon reichen meist schon 1 - 2 Stückchen, mehr möchte man dann gar nicht unbedingt. Bei mir persönlich hilft sie außerdem ohnehin besser gegen Schoko-Schmacht und sie schmeckt mir besser. Leider ist Schokolade aber auch absolut das einzige was bei mir dagegen hilft.. :D
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 19:23
    • Ja Mädels! Was ist denn hier los!? Zickenalarm pur.! Kommt mir vor,als wären meine Töchter am Werk.))
      Ich kam zu dem Thread,in der Hoffnung um Tips wegen der Schoki.Den Mir geht es ja gleich seid ich nicht mehr rauche.Ich könnt pausenlos süßes füttern.Hab mal die dunkle schoki mit viel kakaogehalt angeschaut,dabei hat die gleich viel Kalorien wie die normale.
      Das mit den Datteln werd ich mal versuchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 15:58
    • @stern: ich zumindest finde das mit den frischen Datteln schon mal ne gute Idee, gibt es die das ganze Jahr?

      ich hatte mir neulich getrocknete Datteln und Feigen migenommen, hatten zwar ordentlich Punkte verballert waren aber richtig lecker und total süss und als ich mir die wieder holen wollte, sagte man mir das gäb es nur zur Weihnachtszeit und das wären noch Reste gewesen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 15:51
    • alternativ kann man auch auf "gesund" umsteigen, im rahmen der vollwertkost habe ich folgende rezepte kennen- und liebengelernt, die beim schoko-jieper helfen ;) da ich weitestgehend (industrie-)zuckerfrei lebe, reicht mir das sowas von aus seither, dass ich nichtmal ansatzweise gelüste auf "richtige" schoki spüre:

      frische datteln (medjool datteln, gibt es im bio- oder feinkostladen, ncith ganz günstig, aber herrlich lecker) entkernen, dann mit etwa 1 TL weißem mandelmus (reformhaus oder hier gibt es auch im DM welches von alnatura) und 1 EL schwach entölter Kakao und vanilleschote (entweder fein gemahlen oder frische auskratzen), das alles mit einer kleinen gabel matschen, dass es wie ein brei wird. schmeckt wirklcih richtig lecker, ist teils von den sonderpunkten absetzbar udn vor allem gesund. danach bin ich total satt.

      oder

      banane in stückchen, dazu so 20 -30 g agavendicksaft in ein kleines schüsselchen, 1 TL entölter kakao und nach belieben auch vanille, das verrühren, ergibt erst ne komische konsistenz, sieht dann aus wie ein knäul, aber einen moment rühren und frau hat ne superlecker schokosoße. entweder die banane reinstippen oder drübermachen :)

      -> sind das tipps, die dir helfen können oder ist das für dich am thema vorbei?
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 15:27
    • Hallo Sandra, ich habe es weiter unten schon mal geschrieben, das könnte aber untergegangen sein. Mir hilft auch schon mal ein Kakao oder hast Du schon mal den Philadelfia mit Schokolade probiert, damit ein Brot macht auch gleich satt und hat weniger Fett als Nutella und son Zeug.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 15:07
    • Hi sandra,

      und genau weil du es tröstlich gefunden hast auf Gleichgesinnte zu treffen, ist ein fester Thread Esssucht wichtig. Ihr könnt euch gegenseitig helfen, wie ne Selbsthilfegruppe und Erfahrungen austauschen, nur online.
      Macht was draus, bleibt in Kontakt mit eurem eigenen Thread. Ich bspw. kann es kaum bis gar nicht nachvollziehen, nur Essen im Kopf zu haben und an nichts anderes mehr denken zu können.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 14:54
    • Hallo Mädels,
      ich wollte hier nicht das sich jemand streitet, oder anzickt.
      Ich habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, tue ich vielleicht heut abend in Ruhe.
      Ich finde die Tipps nicht falsch die ich hier bekommen habe und ich wollte auch nicht ewig über Ess-Störungen schreiben, fand es aber tröstlich das ich hier gleichgesinnte gefunden habe.
      Eine Ess.Störung ist schlimm, egal welche und leider helfen da dann solche sachen wie:besorg dir kleine Packungen nicht.
      Mir ging es gestern nicht gut...eure Tipps hätten mir nicht geholfen, heute helfen sie vielleicht wieder.Ich denke aber auch das es durchaus Menschen gibt, die zuviel Kilos haben und sie haben keine Störung.
      Ich finde es halt "schwer" wenn Menschen mitreden und Tipps gegen Ess-Störungen geben, die keine haben.Tipps gegen Heißhunger dagegen sind ok und toll, wenn sich jemand die Mühe macht.
      So, vielleicht heut abend mehr, mein Baby hat keine Geduld :)
      Ich hoffe ihr geht alle Respektvoll weiter miteinander um, wir haben doch alle das gleiche Ziel hier.
      LG Sandra
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 13:53
    • @abheuteschlank.
      Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :)

      Mildner ich respektiere durchaus andere Meinungen und bin tolerant genug jedem seine Sicht der Dinge zu lassen, ich sehe es nur nicht ein mich von einer Minderheit als etwas hinstellen zu lassen, was weder ich, noch das Gros der Leser dieses Threads hier sind oder den Mund zu halten, wenn meine Erfahrungen von dir oder Anderen ohne nachzudenken in Frage gestellt werden. Wer, wie du, ein "Sonderfall", weil eben essgestört, ist, der muss mit der Problematik ganz anders umgehen, als wir anderen User. Meine Tipps ganz vom Anfang waren sehr allgemein gefasst und dazu gedacht, dass derjenige, der ihnen folgen will, sie auf sich persönlich abstimmt. Kaum hatte ich sie jedoch hier gepostet, haben du und Jeanie sie sofort auf euren speziellen Fall bezogen und deren Allgemeingültigkeit in Zweifel gezogen, weil sie für euch persönlich nicht umsetzbar sind oder waren, ohne daran zu denken, dass nicht jeder User euren Problemhintergrund hat. Einen neutralen Post darauf zu schreiben wäre vollkommen okay gewesen, seine Meinung zu sagen wäre vollkommen okay gewesen, aber zu behaupten, dass meine Tipps vollkommen falsch, ja sogar generell gefährlich wären, nur weil sie vielleicht für EUCH gefährlich sind, ist nicht in Ordnung. Dagegen wehre ich mich und vertrete meinen Standpunkt, denn meine Erfahrungen sind genauso wervoll, wie eure und die lasse ich nicht zerreden oder als Gefahr abstempeln.
      Von mir aus kann jeder machen was er will! Mir ist es eigentlich gleich, ob der Einzelne meine Ratschläge nun umsetzbar findet oder nicht. Ich für meinen Teil habe meinen Weg gefunden und weiß auch ohne Feedback, dass ich mit meinem Post Einigen helfen kann. Nur dafür habe ich ihn geschrieben!

      @Mildner
      Es kann natürlich sein, dass ich jetzt anfange an Demenz zu leiden, aber mir war so, als wärst du diejenige gewesen, die mit dem Thema Essstörungen angefangen hätte. Vor diesem Hintergrund finde ich deinen letzten Post mehr als faszinierend.

      @Elfe
      Grunsätzlich hast du recht und es tut mir für dich und jeden anderen Leid, dass das Thema irgendwie durch diese ganze Diskussion verloren ging, aber ich denke für uns alle ist es wichtig, dass wir jetzt, wo es nun einmal dazu gekommen ist, die Möglichkeit haben das zu einem vernünftigen Abschluss zu führen, damit bei uns allen wieder Ruhe einkehrt. Dazu sind PMs aber leider nicht geeignet.

      Viele Grüße, Elissa