• Optionen

Achtung: Süsse Fallen

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 19:48
    • Witzig das sagt sogar mein Mann der nu nicht so der Gemüsefreak ist, dass mein Gemüse besser schmeckt als Beilage als jegliches Rahmgepantsche seiner Mum.

      Muss aber zugeben, da bin ich kochfaul, als Beilage nehm ich am liebsten TK Gemüse bisschen Kräutersalz und Wasser sowie Olivenöl oder Butter dran, ab in die Micro fertig.

      Mit Sahne ersetzen bin ich noch dran, nehm da aktuell Kochsahne, saure Sahne oder Milch... langsam ausschleichen damit niemand aus der Family was merkt ;)
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 19:41
    • ja, man kann sich an vieles gewöhnen :) als ich mit MM anfing hab ich erst die Sahne in den Saucen durch Milch und Brühe ersetzt, dann stück für stück weggelassen. Heute schmeckt mir mein Gemüse einfach in Salzwasser gekocht viel besser, und als meine "Schwiegermutter " den Rosenkohl in Sahnesauce ertränkt hat hab ich mich fast schon geekelt. (Sie hat beides zusammen in einen topf getan, "ausweichen" war also eher schlecht. ).
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 19:15
    • Ich bin gerade in der Phase, mich umzustellen.Ich muss wirklich sagen, dass es mir teilweise sehr schwer fällt. Bin auch ein Kind der späten 80er Jahre, wo Konsum mit viel Zucker dann ja so richtig losging. Mir hilft beim Joghurt z.B. ein viertel TL Marmelade, selbstgekocht. Da weiß ich, es ist nicht soviel Zucker drin, wie in Industriemarmeladen und es ist mein eigens geerntetes Obst - ganz ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Anfangs war es jedoch ein ganzer Teelöffel - ich steigere das Ganze also langsam .. und ich muss auch sagen, dass ich bei vielen Produkten sehr froh bin, wieder mehr Natur schmecken zu dürfen.

      Ich liebe ja Rotkohl - da der wiederum soviel Zucker hat (habe mich wirklich erschrocken!!!) werde ich wohl mal frischen Rotkohl kochen, probehalber.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 15:42