• Optionen

Fastentag nach Fressanfall?

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 13:39
    • Danke Mavie, dem habe ich wie immer nichts hinzuzufügen!!
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:04
    • Auch wenn es für Aussenstehende vielleicht so aussieht, arbeiten weder Magersüchtige noch Bulimiker bewusst mit ihrem Kopf gegen sich selbst. Solch eine schwerwiegende Erkrankung, die sich langsam anschleichen kann, liegt psychisch sehr viel tiefer, als bspw. ein Modeideal, dem nachgeeifert wird.

      Auch ein aus dem Gleichgewicht geratener Hormonspiegel gerät immer mehr in das Interesse der Wissenschaftler. Dabei dient das Essen, bzw. nicht essen dem Regulieren des Serotoninhaushalts.

      Da wir hier sicher alle nicht das nötige Wissen besitzen, können wir nur ermutigen, sich Hilfe zu holen.
      Mit Vorwürfen und Schuldgefühlen ist niemandem geholfen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 08:43
    • Warum schämst du dich, wenn du deinem Körper das gibst, was er verlangt? Freue dich darüber, dass dein Körper gesund reagiert und arbeite nicht mit dem Kopf dagegen.



    • 0 0
    • 04. Feb 2013 08:23
    • Liebe Laurielein,
      ich freue mich, dass du auf einem guten Weg zu sein scheinst, Iss gesund weiter, halte dich an deine Punkte, denn die brauchst du mindestens zum Überleben und auch von mir die dringende Bitte dich bei einem Arzt durchchecken zu lassen. Auch ich bin war und werde dir nicht böse sein, nur besorgt! Ichbin auch gern per PN für dich da.

      An alle anderen einen lieben Dank, dass ihr unser Laurielein so aufbaut, wenn sie den Halt schon nicht woanders findet, bin ich froh, wenn wir ihr den geben können und wenn er ihr hilft auf den richtigen Weg zu kommen. Dickes Lob!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:24
    • Liebes laurielein du warst biesher auf einen guten weg fall jetzt bitte nicht in alte Verhaltensmuster zurück. Ich gebe meinen Vorposter in einenm Punkt Recht suche bitte mal einen Arzt auf und las dich durcken. Der kann dir auch helfen das richtige Gewicht für dich zu finden. Aber Finger in den Hals führt zu Zahnausfall da die Magensäure die Zähne zerstört auch solltest du bedenken .Das ein zu niedriges Gewicht zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führt. Bitte iss morgen einfach wider gesund weiter. Aber gib nicht auf keiner hier will dir was böses oder ist böse auf dich im Gegenteil sie fühlen mit dir und machen sich Sorgen um dich. LG Elfe
      PS nur wenn dein Körper alles was bekommt was er braucht kann er dauerhaft gesund und schön sein
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:23
    • Ich danke euch dass ihr mir nicht böse seid:)
      Ich werde versuchen das in den Griff zu kriegen da ich die Ursachen kenne...
      Ich hoffe ich darf noch dabei bleiben, vll auch um einfach nur auf die Ernährung zu achten?!:)
      Danke für eure Tipps;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:06
    • das melden war vor allem als eine art rettungsring für dich gemeint, damit dir geholfen wird bzw. auch die aufmerksamkeit bekommst, die du vlt indirekt suchst. einfach damit die moderatoren wissen, da gibt es ein problem bei dir.

      es ist schwer, auf solche aussagen "richtig" zu reagieren, denn wenn man nicht krank ist, kann man sich nicht gut in dich hineinversetzen.

      hört sich leider so an, als hätte es die sache bei dir schlimmer gemacht und ich entschuldige mich an dieser stelle für meine vlt unbedachte kurzschlussreaktion. aber ich denke auch, dass du beim nächsten mal besser darüber nachdenken solltest, was du hier schreibst.

      bitte hol dir hilfe!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 18:28
    • @Laurilein, wir sind Dir nicht böse, wir sind besorgt. Ich habe Dir auch eine PN geschickt, hast Du sie gelesen? Bleib hier, versuch Dein Gewicht zu halten, nicht mehr, aber auch nicht allzuviel weniger. Versuche Dich in Deinem Körper wohlzufühlen, wie er ist. Hast Du einen Freund, frag ihn, ob er findet Du solltest abnehmen. Die meisten Männer mögen nämlich gar keine Hungerhaken, nur die falschen Freunde verführen einen dazu.
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 17:56
    • Hallo Laurielein,
      ich glaube niemand ist dir hier böse es ist einfach nur die Hilflosigkeit die wir haben, wenn wir dir beim verhungern zusehen müssen.
      Ich weiß das du dich schlecht fühlst, aber das ist Teil deiner Erkrankung. Und sorry, aber du bist wirklich krank und brauchst Hilfe und das meine ich nicht böse. Aber dein Problem ist eine Esstörung und die hast du ja nicht von heut auf morgen bekommen. Bitte bitte lass dir helfen, damit du wieder mit dir und deinem Körper klar kommst.

      LG marcasti
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 17:43
    • Es tut mir leid wenn ich euch verärgert habe... Ihr seht nur die Zahlen, aber ich weiß nicht ob ihr nachempfinden könnt wie ich mich fühle... Es tut mir wirklich leid ich werde nichts mehr posten.....
      Ich habe mich hier einfach nur wohl gefühlt.... Es tut mir wirklich leid wenn ihr sauer seid.....
      Ich wollte niemanden verärgern, wirklich nicht!
      Ihr seid halt alle nur so nett und vielleocht bin ich hier ja falsch....
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 16:23
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich kann eure Aufregung gut verstehen, finde jedoch Mavies Reaktion am passendsten. Danke Mavie!! Auch wenn es für uns wirklich Übergewichtigen schwer zu glauben ist, aber Laurilein fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper. Wir können ihr nur Hilfe und ein wenig Halt anbieten, die sie womöglich in ihrem Umfeld nicht kriegt. Selbstverständlich ist Finger in den Hals nicht die Lösung und garantiert falsch, jedoch helfen wir ihr nicht wenn wir sie beschimpfen oder einfach blocken. Das würde ich mir für mich auch nicht wünschen, wenn ich mich, wie sie in einer ausweglosen Situation von generellem Unverständnis fühlen würde.

      Liebe Laurielein, ich hoffe für dich, dass du aufwachst, denn dein größtes Problem ist sicher nicht dein Gewicht oder eine Fressattacke, du brauchst ernsthaft Hilfe um nicht in das Extrem der Magersucht gerätst! Rede mit einer Person deines Vertrauens (vielleicht deine HausärztIn/FrauenärztIn) über deine Gedanken bezüglich des Essverhaltens und was dich vielleicht sonst noch bedrückt, aber bitte suche dir Hilfe bevor es zu spät ist.

      Liebe Grüße
      Angeldorie (Moderationsteam)

      Edit: in den meisten Fällen findet einer von uns Moderatoren den Post auch von selbst :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 16:22
    • stimmt ja - hab ich bisher gar nicht gesehn :-D

      und jetzt hast du mir angst gemacht mit dem, was passieren könnte, also trau ich mich auch nicht, den post zu melden...
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 15:59
    • Eine Meldefunktion gibt es doch, weiß aber nicht, was dann passiert .... oben rechts in der Ecke
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 15:57
    • schade, dass es hier keine meldefunktion gibt, bei der man solche beiträge wie diesen hier direkt blocken kann...
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 15:30
    • Habe mir eben Dein Profil angesehen, Du bist 5 cm größer als ich und hast ein tolles Gewicht... voll im ideal Bereich. Dein Ziel 55kg läge im Bereich von krankhaften Untergewicht... ein BMI von 16. Du solltest Deine Ziele mal überdenken. Normal macht ein Freßtag nämlich gar nichts, wenn man sich sonst an seine Punkte hält. Nennt sich Refeetday und führt sogar zu mehr Abnahme... deckt sich mit meinen Erfahrungen aus früheren Diäten. Wenn Du morgen allerdings fastest, wirst Du den Effekt kaputt machen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 15:17
    • Also ehrlich, wenn ich dass schon nur höre Finger in den Hals.... Da krieg ich echt einen zuviel. Iss vernünftig dann hast du auch keine Fressattacken. Ich frag mich ehrlich was mit dir nicht in Ordnung ist?
      Sorry für diese harten Worte aber bei dir stimmt definitif etwas mit der Psysche nicht, ich würde mal einen Therapeuten aufsuchen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 15:10
    • http://www.bulimie-online.de/index.php
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 14:51
    • ........schämen ist schon mal ein guter Ansatz. Vergiss es - das mit dem Finger in den Hals - falls du das ernst meinst. Damit wirst du langfristig nicht abnehmen, sondern in eine Essstörung rutschen - und das kannst du sicher nicht wollen!

      Also - nach Fressanfall - FASTENTAG - Punkt!

      LG Johanna
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 14:23
    • Ich schliesse mich Luftvogel an. Gehts noch??
      Wenn Du jeden Tag Deine Frei- und Deine Sonderpunkte futtern würdest, dann bekämst Du gar keine Fressanfälle und müsstest dann nicht so etwas posten.
      Bin auf Deine Reaktion gespannt.

      Oder schreist Du nach Aufmerksamkeit???
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 14:20
    • Sag mal spinnst du? Finger in den Hals?
      Ich hab dein Verhalten hier schon öfters gelesen, aber mich bisher noch zurück gehalten, aber das hier find ich einfach nur krank und ein absolut ekelhaftes Verhalten gegenüber vielen Mitgliedern hier.

      Ohne Worte....