• Optionen

Ist das nicht schwer mit dem Abwiegen und Nachschlagen von Lebensmitteln?

    • 0 0
    • 03. Feb 2013 16:21
    • hmmm, also ein lebensmittel mit keinen punkten fällt mir spontan nicht ein... aber eine gemüsebrühe hat nur sehr wenig punkte und ist warm und füllt gut den magen ;-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 16:15
    • kann man etwas essen (abends ) das keine punkte hat ????
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 14:30
    • Klingst positiv, das freut mich.

      Meine Mädels finden übrigens das wiegen superspannend und gesunde Ernährung wird immer diskutiert grad meine 7jährige isst jetzt auch gern mal ein paar Gramm mehr Gemüse ;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 13:29
    • Hallo ihr lieben , vielen lieben Dank für eure Antworten. es ist schön zu höhren das es soviele muttis gibt die auch die gleichen Problemchen haben. Ich habe heute zum ersten mal alles abgewogen ( alle anderen waren schon am essen ) hat super geklappt :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 12:25
    • Letzter Versuch, hoffe das System postet wieder richtig *seufz*

      Hallo ich hab zwar nur 2 Kids im Haus (3 und 7), aber es ist machbar. Zugegeben manchmal nervig vor allem beim Selbstgekochten, aber es lohnt sich und wird mit der Zeit zur Gewohnheit und geht leichter von der Hand. Manchmal, grad bei Brotmahlzeiten mit Belag schätze ich auch nur - würd ich aber wirklich nur empfehlen wenn du da schon ein sicheres Gefühl für die Menge hast. Abends wenn wir warm essen hab ich mich schon damit abgefunden, dass meine Lieben schon futtern während ich meine Sachen erstmal wiege. Es lohnt sich !!!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 11:40
    • Ich fande es anfangs auch nervig :-S aber das ist gewöhnungssache .
      Naja zur Zeit fällts mir sehr schwer aber bin auf dem gutem Weg :-)
      Aber habe auch 3 Kinder 2jahre 4jahre und 6jahre also wegen den Kindern find ichs nicht schwieriger .
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 11:26
    • Ich hab auch drei Kinder (2, 4 und 6) und es geht.
      Manchmal ist es lästig, stimmt, aber wenn man merkt, wie gut es geht, dann arrangierst du dich damit.

      Bei etwas umfangreicheren Rezepten, wo man dann hinterher zig Zutaten nachschlagen muß...... ja, das nimmt
      Zeit in Anspruch.
      Notier dir aber bei Dingen, du du oft und immer gleich kochst, gleich beim Rezept die Punktezahl für z.B. 100 g.
      Dann kannst du in Stresszeiten überschlagen und musst nicht alles ausrechnen

      Aber es ist auch mit kleinen Kindern machbar.
      Fang doch erst mal mal mit ner Probewoche an. Wo du halt normal kochst, in Ruhe ausrechnest, feststellst, wo du
      z. B. deutlich einsparen kannst und vor Allem, wie du das mit dem abwiegen von fast Allem machst.

      Wenn das drin ist, setz hier alles auf 0 und fang "richtig" an.

      Für mich war der Anfang hier leicht, weil ich mit WW schon mal in so ein Punktesystem reingekommen bin. Nur ist
      bei WW der Anfang insofern leichter, als daß du Heftchen mit fertigen 1-Person-Rezepten bekommst und wenn du danach
      kochst die erste Zeit kaum rechnen musst.
      Hier ist das halt anders, aber fuchs dich ein, es lohnt sich!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 09:19
    • Hallo aga5,

      Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand es anfangs schon ziemlich mühevoll und nervig, alles abzuwiegen und aus zurechnen. Mir hat www.fettrechner.de sehr geholfen, denn da konnte ich alles, was ich beim kochen genutzt habe, einfach auflisten und dann mittels Dreisatz alles ganz gut berechnen.
      Fakt ist: es braucht Zeit und Disziplin, wenn man das durchziehen möchte - aber nach ein paar Wochen geht es einem echt in Fleisch und Blut über.

      Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass du es durchhältst- es lohnt sich!

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 07:20
    • Hallo ihr lieben,
      wie habt ihr das blos geschafft mit dem wiegen und so . Ich stelle mir das ziehmlich schwer vor . Bei drei Kindern im Haus habe ich meine Bedenken ob ich das so schaffe mit dem Wiegen und dem nachschlagen von Lebensmittel damit ich meine Punkte weis?! Könnt ihr mir tipps geben .

      Ganz liebe Grüße
      Aga