• Optionen

Welche Küchenwaage könnt ihr empfehlen?

    • 0 0
    • 12. Feb 2013 18:58
    • Bei Rossmann gibt es momentan auch eine digitale Waage. Die werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, weil ich noch so eine ganz altmodische analoge Waage habe, die nur in 20er Schritten misst :D
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 11:28
    • danke euch vielmals!

      natürlich musste meine olle gestern nachmittag den geist aufgeben... (am wochenende wollte ich eigentlich euren tipps nachgehen und mich im netz schlau machen...) so bin ich dann gestern mittag noch in den elektroladen und hab mir da eine geholt.
      bisher komme ich ganz gut mit zurecht, ist von beurer so ne ganz flache. im gegensatz zu meinem 12 jahre-schätzchen richtig modern *g*

      es ist schon sehr angenehm gerade beim öl die grammgenaue anzeige zu haben!
    • 0 0
    • 31. Jan 2013 12:09
    • Hallo, ich habe eine digitale küchenwaage vom aldi. Die hat folgende Funktionen:
      Feineinteilung 1 g, tara Funktion, ml, lb, fl -anzeige für Flüssigkeiten, zuwiegefunktion, Max. Kapazität 5 kg. Es hat eine edelstahlwiegefläche mit lc-Display. Bei uns gabs den als restposten für 10€.
    • 0 0
    • 31. Jan 2013 10:07
    • Hallo stern81,

      habe auch eine soehnle-Waage, "Style" nennt sie sich. Die hat keine Schale, aber eine Glasplatte oben drauf, was ich sehr praktisch finde für Teller und Schalen zum Draufstellen. Allerdings kann ich die nicht für unterwegs empfehlen, eher für zu Hause. Aber da ist sie klasse :)

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 09:58
    • Oh Mann, nein. Leider. Sie ist schon ein paar Jahre alt. Hinten steht folgende Nr. 8041 SAG 30404. Tut mir leid. Mehr hab ich leider nich.

      Viel Glück auf deiner Suche. :-)

       

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 09:52
    • dankeschön :)

      kannst du mir sagen, welches modell genau das ist?

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 09:49
    • Ich habe die Kleine von Soehnle. Ist ne kleine Schale drauf. Ich liebe sie und benutze sie seit Jahren. Gestern hatte ich sie sogar mit, als ich unterwegs war und wußte, dass wir eine Rostbratwurst essen wollen. War super. Ich wußte genau, was die Wurst wiegt und konnte beruhigt noch Abendbrot essen. :-)

      Ich kann sie also ruhigen Gewissens empfehlen.

      Schönen Tag noch.

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 08:27
    • meine küchenwaage gibt so langsam den geist auf und ich will zeitig für nachschub sorgen ;)

       

      wenn ich allerdings bei amazon, etc. schaue, maaan, was für ein angebot...

       

      ich möchte gerne eine, die in 1-gramm-schritten mißt, meine jetzige tut es nur in 2g-schritten, das finde ich - gerade bei öl, etc. - schon nicht so toll. außerdem denke ich das bis 5kg auch gut wäre. ich versende öfters waren, das wäre gut zum nachwiegen.

       

      welche waagen habt ihr und könnt ihr (ggf auch warum) weiterempfehlen - oder auch nicht?

       

      ich wünsche euch einen ganz wunderbaren tag :)

       

      lg, stern